Freezes,Abstürze und noch mehr unerklärbares

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Problem mit welchem ich mich nun schon seit Wochen beschäftige und welches mich in den Wahnsinn treibt.


    Folgendes:


    Meine Freundin nutzt ein HTC Desire mit folgender Config: 4EXT TouchRecovery, Stock Hboot, S-Off, sMIUIv4 d2ext von Kitty, tiamat Kernel. Das Problem ist nun, das je nachdem was ich mache (und ich kann es nicht rekonstruieren weil es immer an verschiedener Stelle auftritt) kommt es zu einem Freeze der mich dazu zwingt den Akku rauszunehmen. Die Hardkeys leuchten zwar noch aber das war es auch was passiert. Das Display bleibt schwarz! Oder aber es kommt zu massiven FC´s bei Whatsapp, Phone, SMS oder oder oder


    Ich habe auch schon andere Roms getestet wie: MIUI Stock, cMIUI (mit Kittys Kernel), RunnyMede,HTC Stock Rom und und und... ich habe mehrere Partionierungsoptionen durch probiert aber dennoch kommt es zu freezes.


    Ich habe eine SD Karte mit 8 GB Class 10 im Gerät also denke ich das ich das ausschliessen kann.


    Also entweder hab ich irgendwo nen knoten im Hirn oder aber ich hab en Montagshandy...


    um Hilfe wird gebeten.



    (Ja die SuFu hab ich benutzt und bin auf diverse Threads gestossen die ähnliche Probleme berichten aber wo keine Lösungen aufgezeigt wurden... deswegen frag ich hier explizit nach)


    Gruss Ben

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • die vermutung liegt nahe ja, ich möchte das aber alle möglichkeiten ausschliessen bevor ich es einschicke

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem ersten Desire nach ca. einem Jahr.


    Um einen Hardwarefehler auszuschliessen könntest du noch folgendes Probieren:


    - RUU flashen ( testen ob der Fehler bei der RUU auch auftritt )
    wenn nicht


    - wieder rooten
    - s-off
    - SD Karte komplett formatieren und neu partitionieren ( ggf. eine andere ausprobieren )


    Custom Roms wieder testen


    Wenn der Fehler trotz der oben genannten Anweisungen immernoch vorhanden ist, einschicken solange du noch Garantie hast.


    Gruß

  • Danke Kitty, werde ich heute Abend mal ausprobieren... ich berichte sobald ich resultate habe. Danke für die Antworten erstmal


    tapatalked

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Stock =/ RUU


    Es gibt auch Stockversionen die schon gerootet daherkommen usw.
    Man kann es schlecht herauslesen. :)

  • Sobald ich daheim bin (heute abend) lade ich mir mal ne originale sense rom runter... in der hoffnung ohne fc's und freezes. Wenn doch muss ich es wohl einschicken. Narf! Aber ich gebe noch nicht auf ;)


    tapatalked

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Soooodele...


    hab ne Stock RUU installiert


    und siehe da... tadelose funktion


    habe dann wieder S-Off und root sowie Recovery


    hab dann die SD neu Partitioniert und bin nun statt einer d2ext auf ne A2SD MIUI gegangen (SoulMIUI). Hab Kitty r4b kernel installiert und bis jetzt läuft alles ohne mucken!


    Sollte sich daran was ändern werde ich mich wieder melden, aber bis dahin... Danke! Danke! Danke!


    Gruss Fidel!

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Feedback nach 24 Stunden... alles funzt nun tadellos! Danke Kitty für den hinweis mit der stock RUU... hatte alles rückgängig gemacht inkl s-off auf S-on usw... und danach als es ja problemlos lief alles neu geflasht... nun geht es wie es soll..



    Ich liebe dieses Forum ;)


    tapatalked

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Sodele... nach drei Tagen kam es wieder zu FC's und Sod's. Teste nun den ManU Kernel... berichte folgen!


    tapatalked via Galaxy S2

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!