WLan Hotspot und seine Legalität

  • Hallo liebes MIUI-Germany Forum, :)


    ich möchte mir, da mein Netbook den Geist aufgegeben hat, ein Tablet zulegen. Am liebsten das Transformer Pad Prime, da ich denke dass ich etwas länger damit fahren kann. Da das Teil ja nicht als UMTS Version in Deutschland verkauft wird benötige ich eine Lösung für den Mobilen Internetzugang unterwegs. Ich habe ein Android Phone mit der Möglichkeit eben dieses als mobilen WLan Hotspot zu benutzen, jedoch war ich der Meinung dass dies nicht erlaubt ist. Der Verdacht hatte sich auch bestätigt.


    Das gute ist, dass bei Chip Online geschrieben wurde dass es sehr kulant behandelt wird und nur bei gewerblicher oder dauernutzung unterbunden wird. Für diese Zwecke müsste man sich die entsprechende Flat mit 5GB Volumen kaufen.


    Was bedeutet jetzt "gewerblich" und was "Dauernutzung" im klaren Sinne? Zuhause habe ich WLan so, da würde ich das Tablet generell dran haben. Es geht nur um Tage an denen ich z.B unterwegs bin, bei meinen Großeltern oder im Cafe etc. Wird dies als Dauernutzung gewertet?


    Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen. Gerne nehme ich auch Kritiken zum gewünschten Tablet an, ob es sich lohnt zu warten, aber das ist Nebensache. :)


    Freundlicher Gruß,


    Matthias



    Edit:
    Hier noch der Link zum entsprechenden Artikel

  • Mach Dir da mal keinen Kopf... Wie sollen die Dir das nachweisen?


    Ach ja.... Ich nutze es über USB-Tethering am Laptop ;) und das schon seit 2 Jahren


    Mittels Buschtrommeln über Tapatalk vom SCI MIUI DHD gemorst

  • Na da danke ich schon mal für einen guten Erfahrungsbericht. 2 Jahre sollten eine wirklich angemessene Testzeit für solche Sachen sein. :D


    Wenn jemand das Gegenteil erlebt hat, gerne her damit. :)

  • ich wohne zwar in österreich, aber ich verwende den mobilen hotspot jetzt auch schon ca 1,5 jahre für mein tablet und gelegentlich für den laptop und hatte noch nie probleme


    Tapatalked with my Galaxy s running MIUI V4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!