Langsame Datenübteragung per USB (Mtp)

  • Ich hab schon mehrere PC's ausprobiert und immer wieder das gleiche Problem:


    :sos: Die Datenübertragung ist wirklich drastisch zu langsam. :!:


    Ich will meinen MIUI Backup Ordner, der ja massenhaft kleine Dateien enthält auf mein Nexus kopieren, aber das dauert gut 30 Minuten. (ca 500MB) Auch 12 Stunden googlen hat das Problem nicht gelöst, es scheint einfach ein akzeptiertes Galaxy Nexus MTP Problem zu sein.
    Die gleichen Daten konnte ich auf meinem alten Desire (SD Karte in Reader stecken) in gut 5min kopiern.


    Nachdem das GNEX ja nur einen fest verbauten internen Speicher hat, muss aber doch die Datenübertragung flott funktioniern, oder nicht? Ich bin laut Foren sich nicht alleine mit dem Problem, doch giebt es auch Leute bei denen anscheinend alles super flott von der Hand geht.


    Ich habe eine Testdatei zusammengestellt. Das sind ebooks, die auch auch jpg cover besitzen.
    Bitte extrahieren und dann die extrahierten Dateien mal aufs Nexus kopiern.


    http://dl.dropbox.com/u/1296892/Books.rar


    Bei mit dauert der Kopiervorgang 2:44 min für ingesamt 60MB. Ist das normal? (MIUI 2.4.6)


    Wie lange dauert es bei euch?


    Ich hab mein altes HTC HD2 (mit billiger class 4 SD) mit MIUI 2.4.6 zum Vergleich genommen und dort dauert es nur 54 Sekunden.


    WIE KANN DAS SEIN? ?(


    :frantic: BITTE UM HILE, so kann ich das GNEX auf keinen Fall verwenden. Auch mit Stockrom ist es nicht anders..... :pinch:

  • Habe ich noch nie von gehört also von deinem Problem! Ich habe gerade mal zum Test eine Datei auf mein GNexus gezogen die ca. 115 MB groß war und es hat bei mir nur ca. 20 - 25 Sekunden gedauert!

  • Also kann ich auch nicht bestätigen ... noch nie Probleme gehabt ... und ich kopiere regelmäßig Backups von und auf den PC über mein Gnex! Auch Musik Folders mit im 1 GB Bereich sind in paar Minuten drüben!

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Also Treiber sind am neusten Stand. Zuerst das GNEX TOOLKIT, dann nochmal die Samsung Treiber drauf....und per USB anschließen.....
    Dann poppt die Installationsmeldung fürs Galaxy auf und passt, kann losgehen.


    Leute das Problem gibts nur bei kleinen, und vielen Dateien! Darum solltet ihr ja mal meinen EBOOK FOLDER aufs Handy kopiern. Ich hab ihn ja auf die Dropbox zum download gestellt.


    Mit nur einer einzigen Datei bekomme ich genau eure Durchsätze!


    115MB=22 sec
    230MB= 36 sec


    Macht doch bitte mal einer den Test mit meiner Ebook Sammlung.....warum brauchen kleine Dateien auf dem GNEX so dermaßen lange? :pinch:
    Meine Theorie: Windows gleicht immer ab ob die Datei vom Player (GNEX) auch verwendet werden kann, denn es poppen ja auch manchmal warnung bei nicht unterstützten Videoformaten oder zb auch Word Dateien auf. Kurz: Das MTP ist nicht zur Übertragung von irgendwelchen Daten konzipert, sonder ausschließlich für Videos und Fotos.


    Auch im Internet ließt man: MTP's speed for copying large number of small files is much slower than USB drive. :huh:

  • Windows 7 SP1 64 bit 4GB Ram


    GNex mit Miui 2.4.6


    Dein Folder exakt 49 sekunden 8o


    BUSTED :hau:


    edit.: Wie gesagt, ich kopiere regelmäßig Musik Folders im gb bereich ... also mit ca. 100 - 200 mp3´s ... und hatte noch nie ein Problem damit

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Entpackt, copy and paste und 49 Sekunden?


    Tja das wär ok....zwar auch nur 5 sekunden schneller als mein HD2 aber damit kann ich arbeiten!


    Langsam gehen mir die Ideen aus an was es liegen kann. Debugging is es mal nicht. Der Camera Transfer Modus ändert auch nix. Treiber nope. Computer nope. Handy schon zig mal neu geflasht, auch zu Stock. LOCK, UNLOCK, alles neu formatieren. Hilft alles nix. Per Fastboot oder Recovery lässt sich das Galaxy ja auch nicht "mounten".


    Was kann man denn sonst noch probiern?


    KERNEL: STANDARD VON MIUI 2.4.6 also 3.0.8-g034fec9 android-build@vpbs 1 #1 .......

  • na klaro entpackt :hau: bin ja nid auf der Nudlsuppe daher geschwommen :D


    Habs grad mitn GNex vom Nachbarn versucht ... 52 sekunden von seinen Laptop



    edit.: dann versuch mal mitn Kernel von franco ... R130


    und was hastn fürn Bootloader drauf?

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • Ja der Kernel wars......jetzt gehts schon mal um vieles schneller! (54 Sek) VIELEN DANK MultiCulti


    Ich hab
    Bootloader PRIMELA03
    BASEBAND: I9259XXLA2


    hast du nen anderen bootloader?


    gibts noch andere kernel zum ausprobiern?

  • jap, somit hast du jz die selbe Konfig als ich! :D


    Ja, gibt no genug kernels ... aber laufen nid wirklich stabil mit MIUI ... einzig, GlaDos könntest du noch testen ..

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!