Hilfe beim Flashen/Was brauch ich?

  • Hallo.
    Ich habe mich jetzt nach langem hinundher gegen das LG Optimus Speed und für das Galaxy Nexus entscheiden. Nun stehe ich aber vor einer Flut von verschiedenen Versionen, Modellen, etc. Mein GNex kommt nun nächste Woche an und ich möchte dann direkt Miui flashen. Dazu habe ich aber eine paar Fragen:


    Muss ich, bevor ich Miui flashe, noch irgendwas anderer außer CWM und Radio flashen? (Root sollte ja klar sein)
    Welches Radio ist das aktuellste bzw. funktioniert am Besten mit Base/E-Plus in Deutschland? Vor oder nach der Rom flashen?
    Ich möchte franco.kernel flashen (den kenn ich schon von meinen LG P500 :) ). Funktioniert der mit jedem Radio?
    Muss ich vor Miui auf die aktuellste Android Version updaten?
    Gibt es sont irgendwelche wichtigen Tweaks außer der Color Correction für Miui die auf dem GNex laufen?
    Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen? :D


    Bin von meinem P500 nicht sooo viel Vielfalt gewohnt. Da gab's 2 Basebands/Radios und damit 2 wichtige Android-Versionen und sowieso nur auf CM7 basierende Roms.


    Nebenbei noch eine Frage: Wie kann ich in Deutschland im Google Play Store zahlen? Prepaid-Kreditkarten finde ich mit Gebühren ziemlich happig. Bin noch Schüler und grade 18, da ist das für mich nicht ganz so erschwinglich :D . Gibt da leider 1-2 Apps, die ich mir nicht irgendwo "besorgern" kann. :crazy:


    Danke,
    euer S1ckness.

  • SOOOOOOOOOOOOOOOOO viele fragen xD



    Baseband / Bootloader update nicht pflicht ^^
    Muss man leider austesten welche Baseband an besten mit seinen Provider läuft,
    aber das sollte kein Problem dastehen wenn Europa Version nimmst "in Namen immer mit xx gekennzeichnet siehe meine Signatur"
    Franco kernel klappt ohne prob mit jeder Baseband / Bootloader Variante ^^
    Nimm einfach Aktuellste Miui und update jede Woche (sonntags) Version setzt sich so zusammen:
    201(2).0(4).0(6) YY.MM.DD



    Zahlen geht soweit ich weiß nur mit Telekom und Vodafone Rechnung Sonst brauchst Kreditkarte


    Anleitungen für alles findest du hier in Forum ^^


    PS: Rechtschreibfehler verschenke ich hab Kopf weh

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Also Radio kannste genaus gut Glück mit einem "NichtEuro" haben ... hatte teilweise mit nem US stabileres Netz (in Österreich) ...


    wenn du auf franco abfährst ... so wie ich :P


    dann kann ich dir nur die franco.updater app empfehlen ... da kannste gleich alle Mods von ihm verwalten :thumbsup:

    ............Galaxy Nexus............


    ROM: Miui V4 by Miui-Germany
    Kernel: *franco.Kernel* what else? :D
    Radio: I9250XXLA2


    Nexus Prime (please don´t say Galaxy :p) ---> arrived :D

  • So, das macht ja schonmal Einiges klarer :).
    Was für Vorteile hab ich denn von einem anderen Bootloader? Kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen.
    Sollte ich Bootloader und Radio dann vor der Rom oder nach der Rom flashen?
    Und kann ich die Radios dann beliebig nach der Rom flashen ohne diese neu flashen zu müssen?
    Dann werd ich mitm Radio nämlich mal ein wenig rumprobieren :D .
    Welche haben denn allgemein den Ruf gut zu laufen?


    Oh mann, hoffentlich kommt es bald an. Bin schon ganz ungeduldig. :frantic:


    Sehen andere Iconpacks auf dem GNex eigentlich verzerrt/unscharf aus? Das wäre ziemlich doof, da mir andere Icons als die original Miui v4 besser gefallen.


    Für den franco.kernel werde ich mir auf jeden Fall die App irgendwie besorgen 8)

  • Bootloader verwaltet halt zb. denn boot das heißt schnller an start ^^
    Naja etwas waschig schon aber man merkt es nicht ^^
    Wann das ganze flasht ist egal musst dir kein kopf drum machen





    jaaaaa so ging es mir mit mein gnex auch :) hatte ein lg2x und jetzt gnex :P


    und was soll ich sagen :frantic: geiles teil ^^

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Wunderbar :D
    Dann ist ja alles klar, danke. Oh mann, ich freu mich. Ende der Woche sollte es dann endlich kommen.
    Das ist schon ein Unterscheid vom P500 (512MB Ram, 3.2'' Bildschirm, 600Mhz Arm v6) zum GNex ;)
    MHL funktioniert unter Miui immernochnicht, oder?
    Falls nicht gibt's ja noch Dualboot mitm Stock-Android. Hat damit einer Erfahrung? Muss ich die Apps, z.B. Games, bei beiden Roms installieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!