Angepasste ROM fürs ARC / LT15i

  • Update: 2.6.29 angepasst an ARC/LT15


    Bitte um Feedback ob die Anpassung auch jemand benützt, weil ich sonst die anpassung nicht mehr hochladen werde

  • Also ich nutze deine geänderten Roms. Kann mich nur dran erinnern das ich bei der Erstinstallation vom MIUI aufs ARC Probleme hatte mit der ARC S Rom, konnte sie nicht installieren.
    Mit deiner geänderten Rom hats super funktioniert.
    Jetzt weis ich halt net obs danach immer noch gehen würde wennste die geänderte nicht mehr hochlädst und man stattdesen die normale ARC S nemem muss....


    Gruß

  • Update: 2.7.6 angepasst an ARC/LT15


    Wie bei Andriod-Hilfe angekündigt Download über meinen Server, um die Downloadzahlen zu ermitteln.
    Bei Minus werden leider nur die Views angezeigt und die lagen bei ca. 10.

  • Update: 2.7.13 angepasst an ARC/LT15


    die letzte Version hatten 23 downloads, werde dann weiterhin die Version anpassen.


    Zugleich werde ich hier nur noch den Ersten Post ändern und keine weitere Update Posts schreiben.

  • Hi,
    hab mich jetzt mal angemeldet um mich für dein angepasstes Update fürs LT15i zu bedanken :)


    Hiermit danke, und hoffentlich machst du weiter damit...


    Ciao,


    shizzle


    p.s. falls du es nicht mehr hochlädst, wäre es nett wenn du uns/mir verraten würdest was man genau machen muss um es selber zu erledigen. (Ich las dass man zwei Dateien verändern muss... aber das hat bei mir beim letzten mal nicht geklappt...)

  • Vorab ein Hallo an alle MIUI Freunde. :thumbup: Ich verfolge das hier nun seit meiner Anmeldung nachdem ich auf eure Seite gestoßen bin.
    Ich finde Ihr macht echt tolle Arbeit. Was ich nun eigentlich fragen wollte ist, nachdem ich von dem noch funktionierenden ArcKnight Kernel RC 3.5.1 OC auf den neusten ArcKnight Kernel RC 3.6 umgestiegen bin, bleibt beim booten nach dem Kernel der Start der MIUI Software aus. Es passiert einfach nichts weiter. Ist das ein Problem vom Kernel oder der MIUI Software? Nebenbei wird scheinbar in der MIUI Software auch nicht der tatsächliche Takt des Prozessor wiedergegeben wenn mann zb die OC vom ArcKnight Kernel benutzt die ja scheinbar laut Aussage vom Entwickler bei 1.2 MHz liegen soll. Kann man das auch anpassen?


    mfg


    inkaman

  • der 3.6er kernel ist defekt und wird warscheinlich auch nicht mehr funktionstüchtig gemacht, da der ersteller kein LT15i/Arc mehr hat.
    Sprich den 3.3er kernel oder 3.5 nehmen..

    SE Arc - KTG Kernel v1.4 @ 245-1.5ghz, smartassV2, bfq
    MIUI 2.7.20

  • Schaut so aus, gibt aber noch andere Kernel.
    Ist immer Schade wenn ein guter Coder von Kernel ein neues Gerät hat/bekommt.


    Hatte das SGS3 letztens in der Hand, nettes Teil aber ehrlich gesagt zu groß. Da ich gerne das Handy in die Hosentasche tue.

    Xperia Arc - CM10 lite - Baseband 83 - Fusion Kernel

    Einmal editiert, zuletzt von 5|1mm3r ()

  • Erst mal danke für die Info. Nun wenn man davon ausgehen kann das es künftig keinen ArcNight mehr geben wird, welchen Kernel könnt Ihr erfahrungsgemäß noch empfehlen?
    Ein Link zu dem Kernel Download würde das ganze dann noch abrunden.


    Gruß - inkaman



    Doch noch was gefunden..

    ..


    Gibt es eventuell noch weitere?

  • An die User die diese angepasste ROM benützen.
    Bekommt ihr die Updates per OTA angeboten.


    Da mein Handy immer noch in Reparatur ist, kann ich das leider nicht testen.
    Wenn nicht würde ich gerne was testen ob ihr dann die OTA machen könnt


    Edit: Die ROM wird jetzt mal testweise als LT18 angezeigt, hoffe das dann OTA angeboten wird.

    Xperia Arc - CM10 lite - Baseband 83 - Fusion Kernel

    Einmal editiert, zuletzt von 5|1mm3r ()

  • Hallo
    5|1mm3r,


    ich habe die Version vom 2.9. genommen und die hing in der Schleife fest. Die vom 3.9. habe ich nicht probiert, da ich auf die vorhergegangene zurück bin.
    Am Sonntag habe ich dann die aktuelle Version (2.9.7) eingespielt und die läuft sehr gut.


    Danke nochmal für die Anpassungen.


  • Also die OTA Updates gehen bei mir nicht, er sagt immer die installierte Version ist die Aktuelle.


    Bei der neuen (die vom 14. September) bekomme ich Wlan nicht zum laufen. Mit ArcKnight 3.3 OC Kernel und den passenden Wifi Modules (unter der 7. September Version) geht es ohne Probleme, etwas seltsam.


    Und wie immer Danke für die Updates Slimmer... :)

  • Das ist im Moment nicht so einfach, ich kann den Kernel zur Zeit nicht wechseln... (kein Windows)
    Gibt es eine Möglichkeit auf die 2.9.7 downzugraden, so dass sie noch funktioniert? (bei mir stürzt immer MiuiHome ab, und damit bekomme ich nichts zum laufen).


    Thx, shizzle

  • Cache Wipe gemacht?
    Kernel kann man mit Linux auch flashen.


    Du kannst mit CWM auch die 2.9.7 wieder flashen, weis aber nicht ob das ohne Fullwipe geht

  • HI,


    ja, Cache Wipe und auch Dalvik Cache habe ich gemacht.


    2.9.7 downgrade ging leider nicht ohne Fehler... aber mit dem Kernel flashen unter Linux werde ich mich mal beschäftigen, wußte nicht dass das geht. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!