Benutzbare Kernel

  • Da die MIUIv4 auf der Stock Rom basiert kann man jede kernel benützen die auf der Stockkernel basieren.


    Folgende Kernel basieren auf der Stockkernel:
    Based on .431
    XArc ICS | XArc AOKP(Übertaktbar)
    Stock ICS Kernel 4.1.B.0.431 with CWM 5.5.0.4


    Based on .587
    KTG anzu Kernel
    Advanced stock-4.1.B.0.587-[ROOT+INIT.D+CWM+SD-EXT]
    ADV STOCK KERNEL[ARC/S]4.1.B.0.578[Init.d/CWM/ROOT]
    LuPuS Kernel Stock hat eigene Wifi Modules
    Kernel SEGA hat eigene Wifi Modules
    Rush Kernel hat eigene Wifi Modules


    Based on 4.1.L.0.10
    ArcNight Kernel(Übertaktbar) hat eigene Wifi Modules


    Bei Kernel die eigene Wifi Modules habenl ist zu beachten, das man nach dem Flashen der Rom noch die WIFI Modules flashen muss.
    Es ist der ZIP von der ROM manchmal eine boot.img (Kernel) bei die man benützen kann

    Xperia Arc - CM10 lite - Baseband 83 - Fusion Kernel

    18 Mal editiert, zuletzt von 5|1mm3r ()

  • zur Zeit kann ich das schlecht sagen, da ich mein ARC nächste Woche erst wieder nach 2 monatigen Reparatur wieder bekomme.
    weis nur das aktuell der Lupus Kernel gut sein soll

  • Hey :) Dein Arc muesstest du ja jetzt hoffentlich schon ein paar Tage zurueck haben ;)


    Ich bin im Moment am hin und her testen mit verschiedenen Kerneln und ROMs, da ich mit der Performance ArcKnight/MIUI 2.9.7 nicht besonders zufrieden war.


    Allerdings gefiel mir die Optik und die Features von MIUI sehr gut. Mal abgesehen vom Launcher ;D


    Naja, langer Rede kurzer Sinn: Wie zufrieden bist du in deiner Kombination, falls die aktuell noch so ist, mit der Performance?


    Gruesse! ;)

  • Mein ARC wurde gestern erst Versand, sollte heute kommen.
    Hab auch eine neue IMEI und der BL wird auch locked sein, wenn das der Fall sein sollte werde ich den geschlossen lassen.
    Man kann ja MIUI auch auf Locked BL flashen, das werd ich dann mal versuchen und dann eine Anleitung dazu schreiben wenn es funktioniert

  • Hallo, ich hab zurzeit Cyanogenmod 10 (NightlyBuild) drauf, aber mir geht CM ziemlich aufn Sack :D deswegen wollte ich MiUi ausprobieren, aber welchen kernel soll ich benutzen und was kann ich mit eigene WiFi module verstehen? :D


    ps: Handy ist ein Arc S :D
    und Kernel wäre
    2.6.32.9-FXP
    root@ubuntu #1
    Thu Jan 10 22:31:06 EET 2013

  • Wenn du dir MIUI V4 installieren möchtest,
    dann brauchst du einen ICS Kernel.
    Also 587 based. Eigene WIFI Module sind extra als ZIP datei zu installieren. ( CWM)
    Ohne diese, kein WLAN.
    Die anderen Kernel haben ihre Module mit drin.


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2 & MIUI V5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!