Huawei U8860 Honor | Honour | Glory - Allgemeines

  • Kleine Übersicht für alle die ein HuaHo besitzen.
    Alles aus verschiedenen Quellen zusammengesucht, Angaben befinden sich am Ende des Themas!


    STOCK ROMs von Huawei:


    HUAWEI STOCK ROMs [GB&ICS]


    Installation:


    Recovery installieren:


    1. Handy ausschalten mit deaktiviertem Fastboot [2.3: Einstellungen -> Apps -> Schnellstart deaktivieren | 4.0: Einstellungen -> Schnellstart deaktivieren]
    2. Handy anschalten mit Lautstärke Plus+Minus gedrückt halten bis ein pinker Bildschirm erscheint
    3. Handy per USB an Computer anschließen
    4. In den Ordner image wechseln
    5. Vorhandene recovery.img in recovery.old umbenennen
    6. Dieses Recovery in den Ordner kopieren.
    7. Datenträger in Windows "Sicher enternen"!
    8. USB-Kabel trennen, Akku rausnehmen und wieder einsetzen.
    9. FERTIG, CWM based Recovery 6.0.1.0 ist installiert!
    Zugriff über Lautstärke Plus gedrückt halten und Anschalten!


    MIUI installieren:


    Vorraussetzung ist vorher das Recovery zu installieren!

    Code
    Lautstärketasten - hoch/runter
    Power - Aktion durchführen
    Zurückbutton - Zurück gehen ;)


    MIUI v4


    MIUI v2.3


    Quellen:


  • danke fürs auf meinen xda post verlinken :)
    und echt cool dass es hier ne deutsche miui community gibt! hab ich heute erst entdeckt ;)


    Und noch ne Frage hinterher:
    Bauen die miui-germany.de ROMs auf den ROMs von den Briten auf miuiandroid.com auf, oder direkt auf den chinesischen von miui.com?


    EDIT: wobei vermutlich beantwortet sich die Frage von selber, nachdem es für das Huawei Honor einen miui-germany.de release in der version 2.5.4 gibt, aber noch keinen offiziellen von miuiandroid.com --> also vermutlich basiert das hier auf den chinesischen ROMs von miui.com

  • Richtig, Frage selber beantwortet :-D


    Ich warte noch auf eine Version bei der Akku und Kamera anständig funktionieren, dann kommt bei mir auch V4 auf mein Honor, dass bis dahin muss die Version von DOC3000 ausreichen...



    Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

  • Hey, vielen Dank für alle eure Infos. Ich bin gerade dabei mich reinzuarbeiten in das Thema Honor und Custom ROM.


    Muss ich vor dem flashen von MIUI v4 wegen des Kernels und wegen der Systempartitionsgröße (wie bei manchen HTC) ein Huawei stock ICS ROM flashen? Überschreibt dieses dann nicht die Recovery?
    Ich freue mich über so viel Input wie möglich...
    und hoffe dass die MIUI4 doch ordentlich läuft.


    PS: ich glaube jetzt habe ich zu viele Baustellen; in zu vielen Honor threads Fragen gestellt und PMs verschickt.


    EDIT: Habe nun diesen Thread gefunden und bin somit etwas schlauer. Android Hilfe

  • Mein Honor ist nun da, und das MIUI v4 läuft wirklich nicht sehr gut. Liegt an der RAM Verwaltung des Systems denke ich mal.
    Noch dazu reagiert der Touchscreen ungenau. Ich hätte wohl echt noch 100€ mehr sparen und mir das SGS2 holen sollen.
    Das kann doch nicht sein, dass miui.com so ein laggy und buggy laufendes ROM als offiziell rausgibt.
    Wie schon erwähnt habe ich mir das Honor nur wegen MIUI v4 gekauft.


    Um meinem Unmut ein bisschen Luft zu geben ein dickes F**K!


    emd
    Du solltest echt dazu schreiben, dass man vor dem Flashen der MIUI 4 die B919 (oder welche stock ICS?) flashen muss. Ich war mir nicht sicher aufgrund verschiedener Angaben aus dem Netz und tat dies nicht.
    Hatte gleich mal gar keine SIM Karten Erkennung nach dem ersten Flashen.
    (Hinweis, kein Vorwurf)

  • bin gerade in Elternzeit, von daher werde ich wenn ich wieder arbeiten bin den thread aktualisieren...hat sich ja viel geändert.


    mfg
    eMd


    PS: ich bereue meinen Kauf auch...

  • Hab jetzt auch mal die MIUI GB 2.5.5 (die eigentlich 2.5.1 ist) von DOC3000 und birdyi installiert.
    Seltsamerweise fehlen nach dem Flashen (GB stock vorgeflasht) einige SystemApps (wie z.B. der Player, die Lampe etc.). Im ROM selbst sind die drin (system/app). Die Lautstärke der Klingeltöne (Vol. 100%) bläst mir fast den Speaker durch (knackt krass).
    Nach dem ersten Reboot sind die Apps dann da. Google Market verschwindet nach der Anmeldung vom System. Google Play Installation bringt nichts. Kein Market da. Reboot -> System crasht total. Mehrmals und einzige Abhilfe nach dem Freeze und blackscreen ist Battery pull.
    Alles irgendwie komisch mit diesem Honor.
    Kein guter Start, aber ich mag das Ding trotzdem irgendwie.
    Hoffentlich findet sich noch ein brauchbares ROM dafür.

  • Benutze mal MoKee, das ist sehr gut. (zu finden auf andeoid-hilfe)
    Stock 870 vorher installieren.


    Doc3000 veröffentlicht bald eine neue Version, sollte die gut funktionieren, dann sage ich Bescheid.

  • Doc3000 veröffentlicht bald eine neue Version, sollte die gut funktionieren, dann sage ich Bescheid.


    Eine neue MIUI 2.3.x oder eine Mokee?
    Bist du in den russischen Foren unterwegs?

  • gibts bei der neuen version zwecks update was zu beachten (neuer kernel)?
    habe probleme beim anzeigen von ordnerinhalten und überlege nochmal alles sauber neuzuinstallieren...ganz normal B919 und dann MIUI?

  • Ich bin noch am testen, abe rich hab das gefühl, das bei der 2.8.31 die Touchpal-Tastatur immer wieder abschmiert... Habe aber aus Zeitgründen diesmal nicht gewipet....
    Das kommt erst morgen im Büro, wenn ich das Handy nicht brauche ^^


    Coneman: Ja, erst die B919 installieren, CWM installieren und dann Miui

  • gibts bei der neuen version zwecks update was zu beachten (neuer kernel)?
    habe probleme beim anzeigen von ordnerinhalten und überlege nochmal alles sauber neuzuinstallieren...ganz normal B919 und dann MIUI?


    Also ich würde dir einen FullWipe empfehlen, beim Wechsel der Stockrom sollte das eigentlich immer gemacht werden... weiß nicht warum MIUI diesmal ein OTA angeboten hatte :)


    Coneman: Ja, erst die B919 installieren, CWM installieren und dann Miui


    Wenn MIUI schon installiert ist, musst du die B919 nicht nochmal installieren...CWM ist ja noch vorhanden, einfach nur Fullwipe und install zip, sollte reichen...


    mfg
    eMd

  • Nein, ist immernoch unbenutzbar langsam...und auch der Akku ist eine Schande, man kann regelrecht zusehen
    wie er sich entleert, bei allen anderen ICS basierenden ROMs läuft der Akku länger...


    Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir sofort ein anderes Handy kaufen...


    mfg
    eMd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!