>>> [Rom GT i9100 | AOSP | JB 4.2.1 | MIUI 3.2.22] GOMIUI-Edition v3.0 DE|EN | Siyah-Kernel] <<<

  • Hallo bullhead,


    kannst du noch einige genauere Angaben machen?


    -ist WLAN wirklich verbunden, oder fehlt gar die Verbindung? Unter Einstellungen-> Wlan... Status "Verbunden"??? (Das WLAN Problem ist mit manchen Kernels im Android Hilfe Forum bekannt, hatte ich auch. Ist aber mit nem neuen Kernel behoben)
    -vor flashen der ROM ein Fullwipe gemacht? Eventuell mit dem UKCS nochmal (siehe Link unten)
    -nutzt du einen Custom Kernel? Wenn ja mal wechseln.


    Hellsgod hat einen sehr emfehlenswerten Beitrag zu MIUI-Kerneln geschrieben. Bitte den Post#1 hiervon ganz durchlesen, dort sind Kernels und der bereits genannte Cleaning Sript verlinkt. [SG-S2-Allg] [TIPP] Kernel wechseln und anpassen :thumbsup:


    (P.S. vor jeder Systemänderung oder Werkeln ein Backup nicht vergessen) ;)


    schöne Grüße
    Haunebu

  • Habe mir die Celebration HD geflasht,und wollte den Abyss Kernel 2.7 ICS dafür nehmen. Das Problem ist,das wenn ich den Abyss Kernel flashe,das Handy garnicht hochfährt.Es bleibt beim MI Bootscreen ewig hängen.Kann mir jemand helfen mit dem Abyss 2.7 Kernel?


    THX

  • Schau mal in meine Signatur :P


    für die Celebration musst du den für AOSP nehmen also den Abyss 1.5 Final 8)


    EDIT: sehe gerade, es gibt inzwischen einen Neueren 1.7 und morgen 1.xyz... Wichtig ist nur, der für AOSP und nicht ICS!!!

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich mein. Ich bin von den ganzen MiUi V4 dingern mehr als enttäuscht. Deshalb wollte ich es mal mit der hochgelobten Celebration-Version versuchen. Sie ist, keine frage, besser als die Originale Rom, aber auch dort finde ich immer wieder Fehler vor.
    Ein Fehler den ich bisher bei fast jeder (außer Cmui) Version hatte, ist das wenn man den Lockscreen Hintergrund ändert, beim Übergang von Lockscreen auf Homescreen, der Default Lockscreen zu sehen ist. Stört mich recht wenig, aber ich frage mich langsam ob ich der einzige bin..


    Das bei der Originalen MiUi-Email-App, man keine Benachrichtigungen über neue E-Mails bekommt, war so mit der schlimmste Fehler. Deshalb - yeah - Celebration Rom Samsung EmailApp und damit sollte dann alles klappen. Die Benachrichtigungen funktionieren.. wuhu.. aber leider bekomme ich nen softreset, sobald ich eine E-Mail öffnen will. Gibt es dahingehend Abhilfe?


    Das soll jetzt kein "büh ihr seid alle blöd und ich mag eure Entwicklungen nicht buuhhuhuuu"-Post werden. Ich bin echt froh, dass sich Leute in ihrer Freizeit hinsetzen und sich dem ganzen annehmen :)

  • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich mein. Ich bin von den ganzen MiUi V4 dingern mehr als enttäuscht. Deshalb wollte ich es mal mit der hochgelobten Celebration-Version versuchen. Sie ist, keine frage, besser als die Originale Rom, aber auch dort finde ich immer wieder Fehler vor. Ein Fehler den ich bisher bei fast jeder (außer Cmui) Version hatte, ist das wenn man den Lockscreen Hintergrund ändert, beim Übergang von Lockscreen auf Homescreen, der Default Lockscreen zu sehen ist. Stört mich recht wenig, aber ich frage mich langsam ob ich der einzige bin.. Das bei der Originalen MiUi-Email-App, man keine Benachrichtigungen über neue E-Mails bekommt, war so mit der schlimmste Fehler. Deshalb - yeah - Celebration Rom Samsung EmailApp und damit sollte dann alles klappen. Die Benachrichtigungen funktionieren.. wuhu.. aber leider bekomme ich nen softreset, sobald ich eine E-Mail öffnen will. Gibt es dahingehend Abhilfe? Das soll jetzt kein "büh ihr seid alle blöd und ich mag eure Entwicklungen nicht buuhhuhuuu"-Post werden. Ich bin echt froh, dass sich Leute in ihrer Freizeit hinsetzen und sich dem ganzen annehmen :)

    Hay ... Das Problem ist, dass sich MIUI v4 immernoch bis auf Weiteres in der Beta-Phase befindet. Bis es eine stabile Final-Version gibt, kann es sich noch mehrere Wochen oder Monate hinziehen. Somit muss jeder Dev selber irgendwie schauen, was er aus seinem MIUI Custom-Rom macht. Ich werde aber noch heute im Laufe des Tages eine neue MIUI v4 Custom-Version veröffentlichen, allerdings eine reine MIUI v4 iPhone Version. Andere Themes lassen sich derzeit nur zu ca. 60 - 80 % installieren, weil gerade für das SGS 2 von MIUI noch APK-Anpassungen gemacht werden müssen. Ich habe in meiner heutigen iPhone-Version absichtlich den Stock-Kernel gelassen, weil er doch recht aktuell ist und es kaum Unterschiede zu einem anderen Kernel gibt (außer wenn man aufwendige 3D-Spiele nutzt). Weiters habe ich die Stock-Email-APK ausgetauscht gegen die k9 Mail (inkl. Email Widget), weil diese sehr zuverläasig läuft und auch mehr Optionen bietet. *Edit Upload läuft ...

  • Hi, habe mir soeben auch diese Rom geladen. Habe aber ein dickes Problem an der Backe; ich kann vllt 5 sec durchs Menü navigieren, bis mir immer ständig der Boot-Screen dazwischen funkt. Immer in gleichen Abständen. Also ich kann mein S2 ein paar sec steuern, bis ich vom Boot-Screen unterbrochen werde. Hat mir jmd einen Rat?


    Danke.


    MfG

  • Wie hast du geflasht? Brav einen data/factory reset gemacht, system formatiert und den dalvik cache? Sonst probier moviestars neue Rom.


    hells

  • Dieses Problem hatte ich nur, als ich ohne Wipe geflasht hab, also nur wipe cache und wipe dalvik cache. Nach format system, data/factory und wipe dalvik cache hats bei mir gefunkt. Sonst versucht wie gesagt Movies neue Rom: klick


    hells

  • Nachdem ich nochmal das komplette System resettet und neu geflasht habe funktionierts nun.
    Aber gleich zum nächsten Problem: der Akku ist binnen weniger Stunden leergesaugt, das Gerät wird extrem warm und zum Laden dauerts auch ne halbe Ewigkeit. Ich schau mal ob die BatteryApps mir da weiterhelfen können.


    Thx.

  • hallo habe die rom auch drauf aber bei mir das gleiche geht auch immer wider aus habe wipe data /faction und wipe cach partion und dan advancved und dann wipe dalvik cache gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!