>>> [Rom GT i9100 | AOSP | JB 4.2.1 | MIUI 3.2.22] GOMIUI-Edition v3.0 DE|EN | Siyah-Kernel] <<<

  • Ich kanns mir auch nicht erklären wobei andere Roms keine Probleme bereiten.


    Hatt folgende MIUI Roms drauf in den letzten tagen wo alles ging:


    cMIUI_I9100_JB_2.9.7
    a1ex_MIUI_2.9.21_CM10_28-09


    Bei denen ging alles also frag ich mich wo es klempt ^^


    Und auch die EXCHANGE Server gehen dort.


    Die haben auch alle den Siyah Kernel wenn ich das richtig gesehen habe.


    EDIT. Ich habe noch was gefunden. Beim Wipen des Davik Caches bekomme ich eine Fehlermeldung: E:unknow Volume for path [/sd-ext]


    Dann kommt Davik Cache wiped.

  • Ich denke, dass da eher der Kamerafehler intern bei MIUI liegt.
    Deshalb sage ich ja, ich würde nochmal via Odin auf die Samsung Stock gehen und dann nochmal neu rooten, Full-Wipe und GOMIUI neu flashen.
    So ging es zumindest bei mir gestern ganz gut :)

  • Hab das gerade Installiert :
    cMIUI_I9100_JB_2.9.7


    kamera geht :( ich geh kaputt son mist und für ODIN etc habe ich jetzt keine Zeit mehr muss zur Arbeit.


    Aber trotzdem daran kanns nicht liegen in der obrigen Rom ist ja auch die Stock Kamera drin oder ?


    Ich tippe auf den kernel frage ist nur was passiert wen man den Kernel tauscht in Deinem rom ?

  • Nein, cMiui basiert auf CM, das ist eine gaaanz andere Geschichte. Kannst nicht vergleichen.


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • hat es vllt schon einer bei der MIUI version mit dem Siyah Kernel probiert? Oben steht ja das man den Kernel nicht nehmen soll aber vielleicht hat es ja schon einer probiert? Geht bei dem jenigen alles ohne Probleme?


    Mfg, xnicplayax

  • Es mag zwar ärgerlich sein, dass die original cam nicht funzt, jedoch ist es, meiner persönlichen Meinung nach, auch keine "Tragödie". Nehmt doch einfach ne alternative Kamera app, zb camera 360 oder eine andere, ersetzt das Icon und gut ist...


    PS.: Danke dir für deine Mühe und das nice Rom :)


    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Bootmenü abzuändern? - finde es i-wie Nicht mehr unter den Einstellungen oder geht das nur Thema bezogen?


    Und wo ich gerade beim Thema bin, wenn ich eine andere Farbe der Statuszeile haben möchte, wie mache ich das - auch Thema ändern?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ne es ist die Summe der dinge die nicht gehen.


    Kamera geht nicht und Exchange 2 dinge die für mich wichtig sind.
    Davon ab ob Bluetooth geht oder abbricht wenn ich es mit meinem Autoradio koppel. KA noch nicht getestet.


    Bzw es kann doch nicht nur an mir liegen jedes Rom läuft auf meinem handy vollkommen egal welcher Kernel welches Rom einfach egal. Es läuft nur dieses nicht warum auch immer...


    Das Problem mit der Kamera gibt es ja schon seid 2.5 also kanns nicht nur an mir liegen wenn da mehrere sind und ich glaube auch nicht das die bei denen es geht irgentwas vorher mit ODIN etc gemacht haben. Einfach drauf das Rom rein in recovery und los gehts. Nichts mit Odin und zurück auf Stock.


    ka schau mir das ganz noch ne weile an dann suche ich mir ein Alternativ Rom mit selbiger Performance und Akkuleistung. Ich habe doch früher nicht son Theater gehabt mit MIUI Roms egal welches ich da genommen habe.

  • Dann hat Moviestar einfach ein magisches Gerät... Gibs zu Movie, du arbeitest mit Voodoo! :D


    Auch wenn andere Custom MIUI Versionen laufen und keine Mucken machen, solange der Weg über Stock per Odin nicht probiert wird, brauchen wir da gar nicht weiterdiskutieren. Es wurde ein Lösungsansatz gegeben, wenn man dem nicht folgt, oder die Cam auch danach nicht geht, dann such dir einfach ein anderes MIUI.


    hells

  • tolle sache!!! gleich mal ausprobieren wie sie läuft und vorallem ob die kamera wieder funktioniert ohne das ich sie manuell ersetzen muss ;)


    *edit*
    kamera geht leider wie bei der 2.5 wieder nicht!


    installation: 4.0.3 stock, siyah kernel, gomiui 2.6 .. alles mit full wipe und ohne backup! tausche ich eben wieder per root explorer die kamera aus :)

    ich vermute das wurde einfach überlesen ;)


    zur info: den siyah kernel habe ich nur benutzt um nach der stock root zu haben. im anschluss habe ich selbsverständlich den dreamkernel nach der gomiui installation drauf gelassen!!!


    vorgehensweise: full wipe, odin -> stock .. odin -> siyah .. full wipe (ala movie fürs gomiui) -> gomiui intsalliert


    ich habe das ganze jetzt getestet mit 2.4 2.5 2.6 .. bei 2.4 funktioniert die kamera ohne probleme, bei 2.5 und 2.6 funktioniert sie einfach nicht!!!

  • Dann probier mal die Stock MIUI von hier zu flashen. Schau ob die Cam dort geht. Wenn nicht, dann liegt es nicht an Movies Rom. Bei Movie geht die Cam schliesslich auch... Hast du mal ein Kamera Firmware Update gemacht?


    hells


    Mit dem Kontinuum-Transfunktionator gesendet

  • Ich werde diesmal am kommenden WE die original Stock-Kamera drin lassen.
    Die derzeitige S2-Kamera mit erweiterten Features fliegt also bei der v2.7 wieder raus (siehe Changelogs v2.7 in Post #2)
    Schade ... aber es nützt nichts, wenn viele Probleme damit haben.
    Ich werde in Kürze trotzdem weiterhin an einer anderen Lösung arbeiten.
    Allerdings macht da MIUI so seine Probleme beim implantieren anderer Kamera-Apps in das Rom.
    Ich bleibe aber weiterhin am Ball.
    In der v2.7 ist dann alles wieder gut (hoffe ich) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!