>>> [Rom GT i9100 | AOSP | JB 4.2.1 | MIUI 3.2.22] GOMIUI-Edition v3.0 DE|EN | Siyah-Kernel] <<<

    • Detaillierte Systemangaben zur GOMIUI-Version. Installierte Version 2.8 also die ganz NEUE

    • Genaue Angaben zum Gerät. Samsung S2

    • Welche Drittanbieter Apps wurden von Euch nach dem flashen installiert? Garkeine direkt nach neu Install des Roms, einrichtung Konten (Exchange)

    • Genaue Angaben zum Kernel während des Bugs. Kein Änderung des Kernels es ist der Original der beim Installen installiert wird durch GOMIUI

    • Bitte auf jeden Fall Screenshots hinzufügen!

    • Einen detaillirten "Workaround" schreiben, wie der Fehler zu stande kam. Direkt nach der neuinstallation in die Einstellungen und KONTO hinzufügen dann dort Exchange genommen und beim einrichten kommt Fehlermeldung "Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Das im übrigen passiert bei 2 unterschiedlichen Exchange Serverm.

    • Was habt Ihr selber an GOMIUI verändert? NEUINSTALL keine änderungen

    • Seit wann genau besteht der Bug? Seid dem wechsel auf V2.8 bei 2.7 gings

    • Bei welchen Usern genau trat dieser Bug ebenfalls auf? Kann ich nicht sagen :)

    Soebend habe ich das nochmal gemacht und Installiert mal schauen:


    Richtiges flashen von GOMIUI :

    • S2 (i9100) im Recovery starten

    • unter "mounts and storage" format./cache ->format./system->format./data

    • danach zurück und "wipe data/factory reset" durchführen

    • danach "wipe cache partition"

    • unter advanced "wipe Dalvik Cache" durchführen (2 mal)

    • danach zurück und "install zip from sdcard" ->choose zip from internal sdcard>GOMIUI-Edition_v2.8......zip->Yes


      Fertig !!

  • Also ich habe es genauso wie oben Beschrieben durch geführt danach habe ich folgendes gemacht:


    1.) Wlan eingerichtet
    2.) Einstellungen / Konto / Konto hinzufügen
    3.) Datein eingetippt also Email und Passwort danach kommt der eigentliche Bildschirm wo ich den Server Benutzername etc nochmal ändern kann bzw muss
    4.) Er eiert rum Bildschirm wird mal heller mal dunkler (Einstellungen des Eingangservers werden überprüft........)
    5.) Fehlermeldung: Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.


    Das passiert bei 2 unterschiedlichen Servern was also nicht sein kann und einer von beiden ist ein Arbeitsaccount.


    :(


    EDIT: Selbst normale IMAP Konten lassen sich nicht einrichten.


  • Habe mal die Email.apk getauscht aus der V2.7 und rein in die V2.8 das geht richtig in die Hose alles wird angehalten :) LOL


    Also nochmal Flashen und hoffen das Movie ne lösung hat was die Exchange Server angeht

  • Habe mal die Email.apk getauscht aus der V2.7 und rein in die V2.8 das geht richtig in die Hose alles wird angehalten :) LOL


    Also nochmal Flashen und hoffen das Movie ne lösung hat was die Exchange Server angeht


    Das scheint ein Problem von MIUI zu sein.
    Habe selber an der Email.apk nichts gemacht.
    Die Email.apk in der v2.8 ist eine JB apk, die von der v2.7 Miui-Stock, also ICS.
    Habe diese aus der v2.7 ersetzt weil in der v2.7 unter pop3 keine Widget-Aktualisierung ging.


    Bitte versuche Deine Emails unter pop3 anzulegen, dann sollte es gehen. ;)

  • Hi Movie.


    Genau darum gehts POP3 einrichtung geht nicht mit meinem Firmen Anschluss.


    es muss Exchange sein :(


    Und die vorzüge zwischen Pop3 und Exchange bzw Imap muss ich ja nicht erklären ;)


    Gibt es keine andere Lösung? Meine ganzen Kontakte einfach alles wird über Exchange geregelt


    Welche Email APK kann ich da einfach reinbkopieren damit es mit 2.8 geht ich brauche das protokoll pop3 nicht ;)



    Ich kann mir auch nicht Vorstellen das hier ncoh einer Pop3 nutzt ^^


    EDIT: Wenn Du nichts an der Email.apk geändert hast wieso ist die JETZIGE größer als die Alte ?

  • doch ich nutze noch pop3, weil bei meiner geschäfts-email auch nicht imap etc. geht.
    aber eine möglichkeit gibt es noch und damit soll es wirklich sicher funktionieren.


    lade dir bitte vom google play store k9-mail herunter.
    es ist ein werbefreier email-client und kostet nichts.
    damit muss es gehen ;)

  • ja ich weiß was DU meinst Movie habe dieses Proggi enhanced email mal gekauft aber das löst ja nicht das eigentlich Problem.


    Ich Sync meinen kalender / Kontakte einfach alles mit den beiden Exchange Servern und bin darauf angewiesen. (Arbeit & Google)


    Frage ist nun bekommst Du das hin oder solange erstmal 2.7 wieder Installieren?

  • ja ich weiß was DU meinst Movie habe dieses Proggi enhanced email mal gekauft aber das löst ja nicht das eigentlich Problem.


    Ich Sync meinen kalender / Kontakte einfach alles mit den beiden Exchange Servern und bin darauf angewiesen. (Arbeit & Google)


    Frage ist nun bekommst Du das hin oder solange erstmal 2.7 wieder Installieren?


    Das Problem ist, dass ich selber da nichts machen kann.
    Es liegt wohl doch an der eigentlichen Email.apk und die wird für das Miui-Rom von XIAOMI bearbeitet.
    Ich hab Dir aber trotzdem mal eine Zip vorbereitet.


    Lade sie Dir runter und entpacke sie, schmeis die Email.apk und Exchange2.apk aus dem system/app Ordner der v2.8
    und ersetze sie durch die entpackten Email.apk und Exchange.apk.
    Danach Fullwipe und neu flashen und dann sollte es funktionieren. ;)


    Link : http://miui-germany.de/custom/moviestar/Email-Fix_IMAP.zip


  • Exchange2 ist aber jetzt Exchange.apk ist das richtig so oder fehlt die2 dahinter?


    Egal Install läuft gerade mit Exchange.apk mal schauen meld mich gleich wieder :)

  • wie kriege ich die iphone tastatur eingestellt


    hat sich erledigt habs gefunden :party:

  • hallo
    aktuelle gomiui 2.8
    samsung s2 gt-i9100
    keine drittanbieter apps
    dream kernel
    habe nichts verändert
    der fehler tritt von anfang an an
    auch bei go launcher app pasiert nichts
    habe ein problem mit dem launcher. wenn ich auf system, bildschirm und auf launcher klicke dann steht da einstellung angehalten.alles andere geht.
    was kann das sein bitte um hilfe.


  • Hi.


    Kann ich bestätigen kommt bei mir auch.


    Gruß OC


    PS. Finde ich aber nicht so schlimm davon ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!