Akku- und Performance-Problem bei v4

  • Hallo zusammen,


    habe gestern MIUI v4 auf mein S2 gemacht.


    Nun meine Frage:
    Bin ich der einzige, bei dem das System deutlich unflüssig läuft? Würde sich eigentlich mal nicht behaupten, dass v4 das S2 an seine Leistungsgrenze bringt, oder?
    Zudem finde ich, dass der Akku extrem schnell leer geht. Im Leerlauf geht mein Akku in einer Stunde fast 15% runter.


    Die Probleme hatte ich bei der Vorversion nicht. Sind die Probleme evtl. Sogar bekannt und es wird dran gearbeitet? Ist ja auch Grade erst rausgekommen.


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß
    Ruffy5

  • Miui V4 steckt noch in den Kinderschuhen. Es wird sicher noch ne Weile dauern bis es so läuft wie GB.


    Abwarten und Tee trinken ;)


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Also Leute bis Gestern habe ich auch gedacht es ist ein MIUI v4 Problem und hatte es schon längst aufgegeben. Doch da habe ich,
    bei der Suche mit Google wieder einmal etwas gefunden was ich schon vor sehr sehr langer Zeit mit den Gingerbread ROMS getan hatte.
    Googles System beinhaltet einige Programme die sehr Batterie lastig sind. Das haupt Problem ist Google Talk, wenn Ihr damit die ganze
    Zeit online seid, seid Ihr sehr arm dran. Bei Gingerbread hatte das damals bei mir die grössten Probleme mit Akku erledigt gehabt. Jetzt
    habe ich mal zusätzlich die ganzen google+ apps auch abgemeldet oder die synch beendet. Probiert es aus, die Welt wird sich verbessern.
    Meine mail apps laufen alle mit push und mein g-mail app läuft auch axo facebook habe ich auch mal vorsichtshalber abgemeldet. Vorher
    hatte ich mit dem original samsung Power Akku nur 2 Tage Benutzung gehabt, nu ist das ganze sogar besser geworden als bei miui v3.


    MIUIv3 hatte immer 1% pro Stunde abgezogen
    MIUIv4 zieht jetzt bei insgesamt 10 Stunden gerade mal 8% Akku Leistung.


    Ich hoffe ich kann einigen etwas damit helfen.
    8)


    Axo vergessen, bevor ich vergesse vor den Abschaltungen hatte ich Akku Verbrauch von 50% pro 24 Stunden gehabt.
    Nicht zu vergessen es ist der grössere Akku von Samsung, die extendet.
    Habe den Siyah Kernel 3.0 drauf mit dem Profil Battery .

  • welche dienste kann man denn ohne probleme deaktivieren?


    mein akku lädt nicht auf, obwohl er angesteckt ist.


    und, woran erkenne ich, welche kernels mit miuiv4 kompatibel sind.
    wo bekomme ich den von dir erwähnten kernel und was muss ich beim flashen beachten?


    danke schonmal!

  • Also fragt mich nicht, was genau ich getan habe...aber mein Akku-Problem hat sich scheint erledigt zu haben.


    Da einzige, an das ich mich erinnere, ist nochmals ein Neustart und ich habe jetzt WLAN bzw. über Nacht flugzeugmodus an. Und schwupp...über Nacht nur noch 2% weg.

  • Nach dem löschen von talk und ein paar Anderen progs ist bei mir die akkuleistung besser geworden. Siehe
    hier

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Ich persönlich finde, dass man es mit dem Akkuwahn auch etwas übertreiben kann... Meiner Meinung nach reicht es aus, wenn ich mit dem Akku über den Tag komme. Zu Hause wartet dann ja das Ladegerät ;) Anders sieht es natürlich aus, wenn man z.B. auf einem Open Air ist, oder aus anderen Gründen das Handy nicht laden kann, oder der Akku wirklich kaum den Tag übersteht.


    Was in meinen Augen immer sehr hilft, ist, sich mal die Govenors, die es im Kernel gibt, anzuschauen, und/oder den Kernel zu wechseln. Standartmässig ist da ja meistens der ondemand Govenor drin. Dieser führt dazu, dass die CPU relativ schnell auf max taktet. Ich hab mir grad den lulzactive etwas "getweakt", dass er erst bei 80% hochskaliert, standartmässig macht er das bei 60%, und etwas öfters die Frequenz abfragt, damit er optimal skalieren kann.


    Hier zwei sehr informative Threads:
    http://www.android-hilfe.de/ke…governors-schedulers.html
    http://www.android-hilfe.de/ke…ungen-governor-oc-uv.html


    Eine andere Möglichkeit besteht darin, das SGS2 zu Untertakten, d.h. statt auf 1.2GHZ lässt man es auf 1GHZ oder gar 800MHZ laufen.


    Da ich oft auf die Mobilen Daten angewiesen bin, ist es mir zu doof immer zwischen 2G und 3G zu switchen. Ich bin im Moment auf CM9/AOKP, die Rom ist ca. 90MB klein und hat somit kaum Ballast, den es lohnt abzuschalten oder zu freezen. Mit freezen von Apps könnt ihr höchstens die DS-Zeit eures SGS2 etwas aufpeppen. Der Verbrauch bei Screen On ändert sich dadurch kaum.


    Ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, das SGS2 ist und bleibt ein Smartphone. Ich hab noch nie irgendwelche Apps eingefroren, und kam schon immer locker über den Tag. Sonst kauft euch den 2000mAh Akku, dann kommt ihr sicher locker über den Tag ;)


    edit:
    Und wie bereits schon mal gesagt, es ist eine BETA, da wird sich sicherlich noch etwas tun in Sachen Akkuverbrauch und Performance.


    hells

  • Nimmt den neuen Siyah kernel den seit Ihr glücklich !

    Hättet ihr beide für eure Rom einen Link und die genaue Versions Beschreibung, würde mir das gerne mal reinziehen. Bin auf K3 und mein Galaxy wird 2 mal am tag black, sprich akku raus, dann gehts wieder. Bin auf der suche nach einem Neuen Rom / Kernel.


    thx und mfg



    edit:// Siyah habe ich gefunden. sorry.

  • Lesen :pinch: lesen :pinch: lesen


    dann tut der Kopf auch richtig weh


    Das mit dem Wecker, gutes Argument


    Danke, mentality ;-)


    Undervolting wollte ich nicht unbedingt machen, da es ja momentan eh nicht soo flüssig läuft.


    Naja... Bin auf jeden Fall momentan zufrieden. Akku hält sich wieder einen Tag.


    Danke für die Tipps!





  • Welchen Kernel hast du jetzt


    Jagutderjohnpierpapa, is quasi ein weltstar

  • Leute die einzelnen Punkte die ich euch erzählt habe als Tipp, das könnt Ihr vergessen. Ich habe einen originalen Power Akku von Samsung.
    Die Sache ist die Mit dem siyah kernel und dem MIUI vom 2.3.2 hatte ich minimum 2 Tage Akku bei power use. Wenn ich den ganzen Tag nur Spiele gespielt habe musste ich abends laden
    Doch das was uns ICS und MIUI V4 bieten ist doch nur scheisse. Egal was ich mache ich komme nicht über 40 Stdn Akku. Bei 2.3.2 hatte ich
    Phasen wo ich bei wenig Benutzung bis zu 4 Tagen geschafft habe.


    Ne Leute bis sihc das wieder eingerenkt hat werde ich zu 2.3.2 zurückkehren. Ich brauche ein Handy das ich auch mal vergessen kann aufzuladen,
    und trotzdem Telefonieren kann. Es gibt noch ein paar mehr Bugs die mich stören deswegen auch.


    Vielleicht kann einer mal bescheid geben wenn es sich verbessert haben sollte.
    :pinch: :pinch: :pinch:
    Verdammt tut mein Kopf weh.

  • ich habe mit dem siyah aktuell einen höheren verbrauch.....bilde ich mir zumindest ein. wenn ich abends aufs handy schau (auf arbeit nix damit gemacht) habe ich knapp 40% verlust. früher mal 10-15% . Gtalk, G+ und unnötige syncs sind deaktiviert und es gibt keinen offensichtlichen übeltäter.

  • Der Siyah braucht auch bei mir mehr Akku als z.B. der thoravukk. Doch ich will micht auf Dualboot verzichten und bleibe vorerst mal auf dem Siyah.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!