Welche customROM ist dein Favorit?

  • Welche customROM ist dein Favorit? 2

    1. DarkKnight 4 (0) 0%
    2. WEUI (0) 0%
    3. AOKP CM9 Sakaschi Mod [Samsung Galaxy S2] (0) 0%
    4. TsunamICS (0) 0%
    5. Doc's Master ICS V8 (0) 0%
    6. Black Widow ICS (RAZR) (0) 0%
    7. Gummy (0) 0%
    8. HyDrOG3N-ICS [Galaxy S2] (1) 50%
    9. CodeNameAndroid (0) 0%
    10. IceColdSandwich [DesireHD] (0) 0%
    11. AOKP Build 31 (0) 0%
    12. CyanogenMod 9 (0) 0%
    13. GALAXY TASK 14 Revamped! [GalaxyTab 10.1] (0) 0%
    14. Lite'ning Rom [ICS] (0) 0%
    15. Slim ICS 3.2 (0) 0%
    16. cMIUI [SGS2] (1) 50%
    17. MIUI 4 (0) 0%

    Liebe MIUI-Gemeinde,


    die MIUI-basierenden ROMs zählen zu beliebtesten ROMs weltweit, was sich nicht zuletzt in solch einer großen und starken Community wie MIUI-Germany niederschlägt. Viele von Euch werden MIUI die Daumen drücken, aber wie steht es in einem globalen Vergleich? Welche ROM ist zur Zeit die beliebteste? Wir, d.h. das Team hinter www.mrmad.net führen zur Zeit eine Umfrage durch, um herauszufinden, welche customROM tatsächlich aktuell die Nummer 1 ist.


    Wir haben euch eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten herausgesucht: Die meisten davon sind systemübergreifend verfügbar, die ein oder andere systemexklusive ROM ist aber auch dabei. Sollte EURE customROM fehlen, könnt ihr sie einfach hinzufügen. Achtet darauf, die offizielle Schreibweise der customROM anzugeben, möglichst mit der aktuellen Versionsnummer.


    Die Umfrage läuft noch bis zum 20.April und ihr könnt an dieser Stelle hier abstimmen. Dann wird eure Stimme global gezählt.

    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Ich Danke ganz herzlich woSaa und mui-germany.de für die Möglichkeit, auf diese Umfrage aufmerksam machen zu dürfen!


    Grüße,
    mrmad/www.mrmad.net

  • Hi,


    ich habe da einen kleinen Einwand bezüglich dieser Umfrage ( mein Rom fehlt haha ) und zwar schreibst du, dass es sich um Custom Roms handelt und führst AOSP, AOKP, CM und MIUI gemischt mit User Roms auf.
    Man sollte hier differenzieren, da die Roms von Usern welches eigentlich nur MODS sind immer auf den 4 Großen basieren.


    Deshalb finde ich die Umfrage etwas zu schwammig :)


    Man sollte vielleicht 2 Umfragen daraus machen oder nur die großen 4 nehmen und dabei schreiben, dass auch MODS darunter fallen und man das wählen soll worauf seine MOD basiert.


    Just my 2 cents

  • Hi,
    die Einwände sind eigentlich sehr berechtigt! Natürlich basieren alle auf den großen "Vier" - trotzdem unterscheiden sich die User-Mods doch erheblich voneinander. Die aufgeführten ROMs sind eben nicht nur kurz ausgetauschte Icons. Man nehme als bestes Beispiel die TsunamICS ROM fürs Galaxy S2 - basiert auf AOKP, ist aber eine sehr eigenständige Entwicklung.
    Man könnte diese Diskussion sicher vertiefen. Man könnte etwa deine Argumentation aufgreifen und weiterführen - dann bliebe aber wahrscheinlich auch von MIUI nicht allzuviel übrig (CyanogenMod) oder ganz Extrem: alle sind letztendlich auf Android in seiner Urform zurückzuführen.
    Trotzdem verstehe ich deinen Einwand natürlich sehr gut. Letztendlich geht es bei dieser Umfrage (die wir als eine Art Testlauf ansehen) zu sehen, was bei den Usern "auf den Tisch" kommt, und dass sie letztendlich nicht nur die großen ROMs- hoffe ich zumindest!

  • Da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Die Intention meines Posts sollte dich ja nicht umstimmen. Wollte nur meinen geistigen Erguss wiedergeben :frantic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!