Chillzz hat seine Arbeit unterbrochen! Trotzdem Danke Chillzz

  • Chillzz ist es offenbar zu viel geworden! Er hat Nerven gezeigt und seinen Thread geschlossen! Ich hatte von Anfang an Bedenken, dass er sich zu viel Arbeit damit einhandelt, praktisch allein ein deutsches MIUI auf CM9 Basis anzubieten. Jeder will was Anderes von ihm und dann ist Vieles auch nicht Recht!


    Chillzz Du hast eine Pause verdient!


    Vielleicht kommst Du wieder und baust auf einer funktionierenden Stock/MIUI neu auf!


    Gerd

  • ACCHHHHH du heiligeeeeeee ................ Schade das ich sowas lesen muss ABER naja werde bei deiner version bleiben das einzige was mir fällt ist immer noch ein theme aber dafür biste ja nicht zuständig.


    Also gönne ich dir vom ganzen Herzen eine Pause, schließlich gibt es ja wichtigere Sachen im Leben.


    Hoffe du kommst mit neuen Ideen und neuer Energie wieder zurück. :)

  • Chillz benimmt sich ganz einfach wie ein kleines bockiges Kind.
    Mehrere Leute haben zu Recht die Frage gestellt auf welcher CM9 Basis das cMiui aufbaut - an dieser Frage ist überhaupt nichts verwerfliches - Chillz eiert aber nur rum; und das lässt eben die Vermutung zu, dass es eben keine "normale" 4.0.4 ist, sondern irgendetwas anderes.
    Hier kochen alle nur mit Wasser, aber er will nicht zugeben, dass er das auch muss.


    Ehrlich gesagt vermute ich auf Grund dieses extremen Ausweichens sogar, dass die Basis nicht CM9 ist, sondern eine andere CM9-basierte ROM deren Ursprung er nicht nennen will.
    Früher nannte man derartiges "mit fremden Federn schmücken".


    Der große Witz ist dabei aber, dass es überhaupt nicht an seinem Ego kratzen würde wenn er zugäbe die Basis ist XYZ, es waren doch alle (inkluisive mir!) überwiegend zufrieden mit cMiui und für Heimlichkeiten - welcher Art auch immer - gibt es nicht den geringsten Anlass.


    PS: Dass er mich als Dummkopf hinstellt (weil ich auch Sicherheitsbedenken bei unbekannten Quellen hingewisen habe) und dann sofort den Thread closed um allen das Wort abzuschneiden, zeugt nicht gerade von Diskussionskultur und wirft eher ein Licht auf seine mentale Verfassheit...

  • @comeon


    Stimmt, Chillz ist bockig, vielleicht hast Du auch inhaltlich recht. Ich glaube aber, dass Chillzz schon die Größe hätte, seine Quellen bekanntzugeben.
    Ich finde auch, dass die Empfindlichkeit der Moderatoren, Forumsbetreiber und Rom-Köche hier auf MIUI-Germany eher groß ist. Auf der anderen Seite liefern sie aber eine Menge Arbeit ab - und das meist für lau oder ein paar wenige Euronen. Da dürfen auch wir nicht so empfindlich sein und müssen schlechte Launen schon mal akzeptieren!


    Und: ich bin mir sicher, Chillzz kommt wieder!

  • also ich weiß ja nicht was ich zu deinem Text schreiben soll ....


    also mir ist Sch***egal woher die Rom kommt, wenn bei ihm "based on CM 9 " reicht mir das komplett aus, von mir aus könnte es auch standard MIUI sein, die HAUPTSACHE ist doch das es funktioniert. Die Rom ist die beste die es von Miui v4 gibt und ich verstehe nicht warum du hierhin kommst und einfach mal alles kaputt machst ???!!! Hast du nix besseres zutun ?




    Was Benutzt du eig.für ne Rom comeon123 ?


    ich finde es eine frechheit was du hier grade rausholst comeon123 !!!!!!!!!!!!!!! Wir sind eine Community alle arbeiten zusammen und unterstützen und helfen einander und dann kommt so einer und spielt sich HIER auf und das wie ich sehe als MIUI BEGINNER. An deiner Stelle würde ich paar Gänge zurück schalten und mich nicht so aufspielen. Lern erstmal bisschen mehr dazu und wie man mit LEUTEN umgeht.


    Dazu glaube ich das du nicht mal 0,1 % der Zeit in Rom modden reingesteckt hast wie Chillz !! Ich respektiere Chillz, dass er sich soviel Zeit nimmt für eine Rom.

  • Jeder braucht mal ne Pause, oder? Und wer sagt denn, dass es um die Quellen geht?


    Natürlich, wer sich entscheidet ne Rom zu basteln, der überlegt sich das gut. Doch es liegt am Dev selbst, mal die Bremse zu ziehen. Eins ist klar, ich hätte die Nerven nicht. Wir sehen es hier, wir sehen es bei xda, wir sehen es bei Android-Hilfe, "Ich will das und das und am besten sollte man mit der Rom n Steak braten können."


    Mit der Zeit summiert sich alles, und man hat die Nase voll. Galnet hat ja auch grad vor ner Woche, oder gar zwei, Galnetmiui aufgelöst.


    Also chillzz, lass es mal ruhig angehen, und widme dich Sachen, die dich erfreuen. Und danke für die Rom! Man sieht sich ;)


    hells

  • Ich finde es nicht gut wenn man Chillzz als "bockiges Kind" betitelt.
    Er hat hier im Forum in der Vergangenheit sehr viel Gutes beigetragen.
    Seine Roms waren bisher immer astrein und stabil, ich habe sie selbst getestet. Es bleibt hier jedem selbst überlassen, wann er sein Custom Rom veröffentlicht. Wenn Chillzz eine Pause machen möchte soll er das tun, die hat er sich wahrlich verdient. Ich persönlich finde es super, das es hier auch ein MIUI Rom gibt, das auf CM9 basiert. Deshalb meinen größten Respekt für Chillzz! !! :thumbsup:

  • Nun, dazu möchte ich auch etwas schreiben.


    Mir ist im cMIUI-Thread einfach aufgefallen, dass jeder irgendwelche Probleme hat und diese postet, das ist auch in Ordnung. Doch leider ist es z. T. so, dass die Beiträge formuliert wurden, als wäre chillzz ein Arbeiter, der für seine Arbeit Lohn bekommt und dies einfach tun muss.


    Nebenbei:
    Ich bin Hobby-Fansubber (Untertitel zu japanischen Animefilmen erstellen in der Freizeit) und ich kenne das Gefühl, wenn einfach einer daher kommt und meine Arbeit schlecht macht und/oder mich auffordert (!) schneller Neues fertig zu bringen. Da kommen mir auch manchmal die Gedanken in den Sinn, einfach alles wegzuwerfen, also kann ich das sehr gut nachvollziehen.


    Und bitte, es bringt jetzt nichts einen Schuldigen zu suchen. comeone123 war nunmal das letzte Tröpfchen, welches das Glas mit seiner Art zum auslaufen brauchte. Mehrere haben auf chillzz "eingeschlagen" und jeder hatte einen Wunsch, der chillzz doch unbedingt schnellstmöglichst erfüllen sollte, meist hat er es sogar gleich daraufhin versucht / gemacht...!
    Allein wenn ich schon solche Berichte lese, dass etwas nicht korrekt funktioniert mit daraufhin fünf folgenden Ausrufezeichen, muss ich einfach den Kopf schütteln.


    Doch muss ich sagen: Der Beitrag hier in diesem Thema, von comeone123, ist von der untersten Schublade!
    Würde ein kleines bockiges Kind wirklich dir ein ROM machen, welches so perfekt funktioniert? Deinen Wünschen nachgehen, so dass es dir passt?
    So wahnsinnig viel Zeit in der Freizeit (!) investieren nur um es uns allen recht zu machen?
    Würde er sonst einen so guten Support liefern und jedem jede Frage beantworten?
    Entschuldige, dass ich mich in einem öffentlichen Beitrag direkt dich anspreche, aber bitte überdenke nochmals dein Schreiben und versuche es mal von der Sichtweise eines freiwilligen Arbeiters zu sehen, der dafür keinerlei Entschädigung bekommt. Danke!


    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass jeder nunmal Entwickler seine Geheimnisse hat. chillzz ist nicht verpflichtet uns den ganzen Code offen zu legen, weder ist irgendjemand verpflichtet cMIUI zu benutzen. Das sei einfach mal gesagt...


    Ich hoffe chillzz kann sich von dem ganzen Stress und den Problemen der letzten Wochen erholen und kann auch etwas Zeit für sich selbst investieren. Es war für mich schon immer erstaunlich, wie er es immer wieder geschafft hat, wöchentlich die Updates rauszubringen. Mir wäre es auch mehr als recht gewesen wenn es nur jeden Monat (oder noch seltener) ein Update gegeben hätte. Die ROM läuft für den Alltag mehr als perfekt und mehr ist nicht nötig. Wechseln ist nicht nötig!
    Danke für all deine grossartige Mühe chillzz!
    Ruhe dich erst mal richtig aus! Falls du bedenkst wieder anzufangen, lass dir Zeit. Überstürze nichts! ;)


    Liebe Grüsse
    Der sonst so ruhige Kenishi :)

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenishi ()

  • abseits eurer differenzen freu ich mich schon moviestars v4 zu testen. chillz hat echt immer super arbeit geleistet, sowohl seine desire als auch sgs2 roms.


    ^^ GÖNN DIR NE SCHÖNE PAUSE UND EIN KÜHLES BLONDES ^^

  • na ganz toll ! chillz kommt nicht wieder wenn er alles gelöscht hat ! ich hätte auch kein bock mehr wenn jemand ständig stress macht! und irgendwelche dummen kinder sau blöde fragen stellen! es war ein tread zu problem behandlung der cmiui die es nicht mehr gibt! falls er wirklich urlaub braucht soll er das machen er hat auch viel geleistet chillz ist nicht der typ der alles hinschmeist nur weil er urlaub braucht


    ich habe nicht mitbekommen was los war aber irgendein P###er war der auslöser
    wir all sollten uns bei diesem
    P###ER bedanken der unsere cmiui kaputt gemacht hat!


    @chillz lass dich nicht fertig machen und zieh dein ding durch

  • Unna. Irgendwie hatte ich das Gefühl, chillz ist robuster wie Fluxi.... Alles auf einmal dicht machen ist aber wirklich eine Trotzreaktion. Schade eigentlich, auch wenn für MICH cMIUI eh etwas zu weit weg von den Wurzeln war :/


    Lesen tut der gute eh weiterhin, er kann nicht anders ;)


    Von daher: Schlaf ein paar Tage aus :)


    PS: die Diskussion im miui thread war sachlich! Also schlagt nicht auf andere Nutzer ein...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Also wenn ich hier ab und an so lese was einige Nutzer sich rausholen... Krass
    Chillzz hat das alles für EUCH gemacht und dann auch noch KOSTENLOS etwas mehr Dankbarkeit für die gute arbeit wehre angebracht!


    Ihr könnt nicht erwarten das Ein Mod / Endwindung auf euren befehl springt und alle seine Geheimnisse raus knallt wenn jemanden irgendwas an ner rom nicht passt.. NUTZT NE ANDERE.. man wie Hirn krank muss mancher mensch sein.... sorry



    Chillzz du hast mein vollen Respekt! Las dich nicht unterkriegen mach dein ding und mach nur das was dir Spaß macht :)
    Was viele zu vergessen scheinen ist das du das gemacht hast weil es dir "Spaß" macht und nicht weil du es musst.


    In diesen sinne:
    Hut ab und böser blick an die mecker backen!

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • CM9 ist CM9, es gibt nur eine Quelle. Aber selbstverständlich hat chillzz einen modifiztierten Quellcode genommen um DEINE Kreditkarteninformationen zu sammeln.


    Und leider muss ich sagen, dass dies eine geniale Idee war sodass ich das auch gleich in meine künftigen Roms einbauen werde.
    Nennen werde ich dieses Rom. "The Unknown" based on cm9 with secret source by cyanogenmod.


    Lieber Gott im Himmel, lass Hirn regnen. Wie paranoid kann man eigentlich sein? - haste schiss sein Rom zu nutzen, dann mach reverse engineering. - Kannst du nicht? - Dann hör auf solche Behauptungen aufzustellen.


    Du nutzt MIUI, welches allgemein closed source ist UND aus China kommt. Hast du denen die gleiche Grütze geschrieben?

  • shit.... die Downloadlinks sind weg :'(


    Tausend Dank an diese Windelpupser :mad:





    Sollte chillzz nicht mehr wiederkommen werde ich mein sgs2 verkaufen und auf eierFön umsteigen :-[
    ...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

  • Kann es sein, dass hier niemand richtig lesen kann und sich deswegen dauernd alle auf den Schlips getreten fühlen?!
    Ich sagte nicht Chills ist ein bockiges Kind, sondern "Chillz benimmt sich ganz einfach wie ein kleines bockiges Kind"


    Außerdem hat niemand Druck gemacht mit Veröffentlichungen oder Bugfixes. Das bildet ihr auch alle nur ein. Wenn jemand mitteilt, dass X und Y nicht gehen und nachfragt ob es eine Lösung gibt, dann stellt er die Frage an das ganze Forum. Genau dafür ist ein Forum nämlich da.


    Und zu behaupten, dass cMIUI perfekt wäre ist ja wohl ein schlechter Scherz. Sowohl cMIUI als auch das Release von Miui-Germany haben mehrere Bugs. Wenn man nicht möchte, dass Menschen hier Bugreports und Fehler posten, frage ich mich ernsthaft warum man ein offenes Forum betreibt. Stellt doch einfach eine Datei online wenn ihr alle nicht mit Kritik umgehen könnt. Und wer rumheult, dass sich Leute bei ihm melden, der soll bitte keine ROM veröffentlichen.


    Freiwillige Helfer bei Veranstaltungen lassen sich auch anpöbeln von Besoffenen und verweigern nicht die Erste Hilfe weil sie sich von manch einem nicht ernst genommen fühlen.
    Das hat eben mit Idealismus und Durchhaltewillen auch gegen Idioten und Widerstände zu tun.
    Ein wenig mehr Professionalität auf Seiten der Oberen wäre angebracht und nicht das ständige rumgeheule wieviel die Leute von einem wollen. Das einige nörgeln ist völlig normal. Das ist im Internet wie im realen Leben.
    Einfach mal überhören und nicht flennen...


    (Für mich ist die Diskussion damit beendet)

  • Das ist nicht dein ernst? du vergleichst das ganze mit "Freiwillige Helfer bei Veranstaltungen lassen sich auch anpöbeln von Besoffenen und verweigern nicht die Erste Hilfe weil sie sich von manch einem nicht ernst genommen fühlen." geht es noch?


    Also bitte... Wenn es besser kannst mach es selber aber spuck keine großen töne wenn eh nix von dir kommt!

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • Zitat

    Wenn Chillzz eine Pause machen möchte soll er das tun, die hat er sich wahrlich verdient. Ich persönlich finde es super, das es hier auch ein MIUI Rom gibt, das auf CM9 basiert. Deshalb meinen größten Respekt für Chillzz! !!


    dem kann ich nur 100% zustimmen!


    Da ich momentan die latest Stock MIUI v4.0.3 teste, fällt mir der krasse Unterschied zu Chillzz ROM auf. Die ICS Version (ist faktisch noch in den Kinderschuhen und fällt im Vergleich zur cMIUI schon fast unter Kathegorie Sch....) steht in keiner Relation zur cMIUI. Ich empfehle jedem mal diesen Vergleich zu machen. Chillzz hat eine super ROM kreiert! Danke Chillzz! :thumbsup:


    Zitat

    Also wenn ich hier ab und an so lese was einige Nutzer sich rausholen... Krass
    Chillzz hat das alles für EUCH gemacht und dann auch noch KOSTENLOS etwas mehr Dankbarkeit für die gute arbeit wehre angebracht!


    dem kann ich nur 100% zustimmen!


    Zitat

    Lieber Gott im Himmel, lass Hirn regnen. Wie paranoid kann man eigentlich sein? - haste schiss sein Rom zu nutzen, dann mach reverse engineering. - Kannst du nicht? - Dann hör auf solche Behauptungen aufzustellen


    Das waren jetzt alles Zitate (ich bezeichne Sie mal von "hoch intilligenten Entwicklern", die selber auch was auf der Kirsche haben und wissen mit wieviel Arbeit Chillzz Leistung verbunden war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Jeder der auch nur ansatzweise einer anderen Meinung ist, solle diese nochmal auf die Prüfwaage legen und diese nochmal überdenken! :pinch:


    @ hellsgod mir gefällt deine Signatur!
    Manchmal trau ich meinen Augen nicht, was für ein Dünnschiß mansche von sich geben! X(
    In solchen Augenblicken wünscht man sich wirklich einen Anstands-Wau-Wau oder ein Ordnungshüter! :crazy:


    Chilzz, wir werden dich vermissen! :huh: , :eek: , ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!