Chillzz hat seine Arbeit unterbrochen! Trotzdem Danke Chillzz

  • Man man was ich hier lesen muss von einigen ist echt eine Frechheit. Ihr habt doch nicht mal ansatzweise eine Ahnung was alle für lau und teilweise eigene Kosten hier leisten.


    Kann ich nur mit dem Kopf schütteln. chillzz lass dich nicht von denen ärgern und ignorere sie einfach. Nimm dir eine Auszeit und kümmere dich um das Wichtigere nämlich deine Familie. Habe selbst zwei Kinder und weiß wie das ist und dann noch nebenbei roms zu bauen oder zu kochen.


    Hast meinen absoluten Respekt was deine Leistung angeht. Und an die ewigen Nörgler verschont uns bitte und geht einfach woanders hin!


    Sent from my HTC Desire using SoulMIUI

  • Um das nochmal ganz klar und verständlich zu machen, was eigentlich eine Custom ROM ist, erkläre ich dies nochmal kurz & bündig.


    In der Regel ist eine "Custom-ROM" ein modifizierte Weiterentwicklung einer originalen Vorlage. In unserem Fall ist sie von MIUI. Der Ersteller einer solchen ROM, macht dies in erster Linie für sich selber. Warum ??? Weil er es kann und auch machen möchte. Nochmal... er macht es für sich !!!


    Meisstens ist es dann so, dass der Jenige seine Arbeit mit der Öffentlichkeit teilt, um es eben auch weiteren Personen zur Verfügung zu stellen. Wenn es in einer solchen modifizierten Version zu Fehlern kommt, bleibt es dem ROM.Ersteller komplett selbst überlassen, ob und wie er die Fehler beseitigt. Er ist zu nichts verpflichtet, da er seine Arbeit einfach nur teilen wollte zu diesem Zeitpunkt. Da gewisse Fehler schon aus den Vorlagen übernommen werden, ist es dem Entwickler überlassen diese auszumerzen, wenn dies überhaupt möglich ist. Im Fall mit Chillzz spielt er sogar mit 2 verschiedenen ROM.Versionen. Einmal die Vorlage von MIUI und dann die Vorlage von CM9. Das sich diese beiden Versionen nicht 100% vertragen, sollte einem eingelesenen Androidfan klar sein.


    Aufgrund von weiteren Scripten, die in einem Custom-ROM meist hinzugefügt werden, damit Akkuleistung besser werden oder sich das Gerät vom System her besser verwenden lässt, kann es dadurch auch noch zu Problemen kommen, Aufgrund all dieser Zusätze und Veränderungen, steht bei einem Custom ROM meistens immer dabei "Installation auf eigene Gefahr" !!


    Wenn man also nicht selber weis, wie man Fehler eingrenzt, ausmerzt, umgeht oder beheben kann, sollte man die Finger von einem Custom ROM lassen. erst wenn man die jeweiligen STOCK Versionen In- & Auswendig kennt, sollte man den Schritt zu einem Custom ROM wagen. Man kann einem Entwickler zwar Fehler melden, darf aber nicht darauf hoffen, dass diese auch unmittelbar verbessert oder entfernt werden. Auch der Custom ROM Entwickler hat bestimmte Parameter, in denen er sich nur bewegen kann. Custom ROMs sind nicht für Anfänger gedacht und nebenher ist auch das gesamte MIUI-Projekt für absolute Androidanfänger nicht die beste Wahl. MIUI selber ist auch eine Art "Custom ROM", denn auch hier werden Veränderungen an den Hersteller Versionen vorgenommen.


    Bei Android 4.0 derzeit ist doch so, dass die Geräte noch sehr Neu sind und die Androidversionen auch noch sehr neu sind. Diese bringen von Herstellerseite schon Probleme mit sich und es dauert seine Zeit, bis diese entfernt werden oder manchmal auch gar nicht. Und das von Seiten des Herstellers. Daher gibt es auch bei vielen Geräten seit Montaen keine neue Version mehr. Da darf man auch nicht hoffen, das direkt MIUI alle Fehler behebt und die Arbeit der Gerätehersteller übernimmt.


    Zitat

    Mein kleiner persönlicher Beitrag...


    Die meissten wissen doch gar nicht was der chillzz schon alles gemacht hat und wie lange der schon dabei ist. Der Jung hat schon so viele Sachen übersetzt, verbessert und gefixt, dass er ziemlich genau seine Grenzen kennt und auch weiß, wann mal Schluss ist. Und dies alles nicht nur für das Samsung Galaxy S2. Ich hätte das wahrscheinlich genau wie er gemacht, da es einfach zu viele unerfahrene Leute gibt, die alle sein ROM installieren, aber selber noch nicht mal ihr eigenes Gerät richtig kennen. Die darauf folgenden Mitteilungen von Fehlern sind dann nicht zu gebrauchen, da mind. 80% der Fehler doch Anwenderfehler sind, die auf nicht genug Erfahrung mit dem Gerät zurück zuführen sind. Er wird sicherlich nicht die Flinte ins Korn schmeissen, aber mal einen Warnschuss vor den Bug zu machen ist keine schlechte Idee von ihm gewesen. Versucht doch mal eure Fehler und Beschwerden und alles andere bei CyanogenMod abzuladen. Deren Ohre sind schon sowas voll mit Beton, das die da ganz taub sind. die wissen ziemlich genau, von wem die Fehlermeldungen repräsentativ sind und von wem nicht. Der chillzz ist doch sogar noch so nett gewesen und hat versucht jedem hier zu helfen, egal bei welchem Problem.


    Das Rezept ist einfach... wenn Ihr also sein ROM nutzen wollt, verbessert euch... In eurem Umgang mit der Community und mit eurem Gerät ! Fordert nicht dauernd belangloses Zeug, was euch "persönlich" gefallen würde, sondern was der Community gefallen würde. Es wird hier nicht für Euch entwickelt..Das ROM wird aus privaten Zwecken entwickelt.. Und zu guter letzt : Einfach auch mal abwarten und nicht wie ein kleines Kind rumheulen und fragen, wann is das fertig, wann dieses und jenes.. Die Sachen kommen dann, wenn es fertig ist oder wie bei chillzz, wenn ER Bock drauf hat...

    Haw !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • OMFG.... Krasse Worte hier... Aber ich verstehe seine Tat....


    Ich z.B. habe einen Bug im SCI MIUI von "a miui user" festgestellt. Habe nachgefragt und als Antwort bekommen, daß es seit mehreren offiziellen Versionen auftritt. Liege ich ihm deswegen in den Ohren es zu fixen? Nein! Er kann nix dafür. Wenn er es mal fixen sollte, falls er es hinbekommt oder Zeit dazu findet, ist es gut. Wenn nicht, dann eben nicht.


    Es wird immer nur gefordert und verlangt, aber Verständnis ist in der heutigen Zeit anscheinend echt ein "unbekanntes" Fremdwort geworden.


    Der Tonfall hier im gesamten Forum ist schon teilweise sehr grenzwertig. Daher verhalte ich mich meistens auch als stiller Leser. Aber in diesem Fall mußte ich meine Meinung loswerden.


    @Chillzz: Genieße Deine Auszeit, oder den Abschied. Wie auch immer. Einige User wissen was sie Dir Danken müssen...


    Gesendet von..... Ja, von was denn, über was denn? Ach ja, Internetz! :)

  • Ich habe mich grad gestern hier angemeldet. Ich fand den fordernden Ton im cMIUI-Thread teils erschreckend und wollte mit ein bisschen Lob für die gute Arbeit von chillzz ein Gegengewicht schaffen, vor allem weil die aktuelle Version, in Verbindung mit dem aktuellen siyah-Kernel bei mir so flüssig und problemlos läuft wie kein ICS zuvor und ich wirklich hundertprozentig zufrieden war. Und grad dann hat es einer von euch Soziopathen geschafft, das Fass zum überlaufen zu bringen, worauf chillzz zurecht keinen Bock mehr hat.


    lol. wie sich hier alle streiten habt ihrs noch nicht geschnallt? cmiui hat tatsächlich eine backdoor. einfach mal die apks entpacken und vergleichen...

    Ich hätte dazu gerne nähere Informationen, ist da tatsächlich etwas dran?

  • Nicht nur du. Wenn man jemanden etwas unterstellt sollte man schon Argumente bringen.
    Aber so ganz kann ich dem jerome nicht glauben, da er sich extra für den Beitrag registriert hat.

  • Also mal ganz ehrlich... Ich nutze das Rom von chillz sehr gerne... Wenn es nen backdoor hat.. Wegen meiner... Das ist halt die Gefahr wenn man ein custom Rom benutzt... Ich hab aber noch nie irgendwas negatives von solcher Art feststellen können.. Chillz falls du weiter machst.. Ich wäre froh.. Und vielleicht sollte man das Rom nicht jedem zugänglich machen.. aber kritik muss man aber auch verstehen... Denn die Leute testen ja die ROMs , aber halt auf eigene Verantwortung... Und noch was , es fängt hier schon wie bei sakaschi an.. der hat seine Arbeit auch hin geschmissen. genau aus dem gleichen Grund.. Also solltet ihr chillz echt mal mehr Respekt schenken.. Er könnte es auch so machen.. Das er sich freut und es hier nichts mehr neues gibt.. Also bitte...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Ich werd auf jedenfall auch ohne updates bei cMIUI bleiben. Chillzz hat eine supper Rom abgeliefert und auch unglaublich viel Arbeit in den Support gesteckt.
    Sollte er irgendwann mal weitermachen bin ich gespannt was kommt und was er noch so alles schaft. Aber bis dahin bin ich schon zufrieden mit der Rom und hoffe Chillzz entspannt schön und genießt seine Zeit die er jetzt mit anderen Dingen verbringt.


    Danke Chillzz!

  • Vielen Dank für eure zahlreichen und zum großen Teil netten Worte! :)


    Ich werde mich jetzt erstmal ein paar anderen Projekten zuwenden, aber dem Forum bleib ich natürlich trotzdem treu und steh weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.



    jerome (oder wer auch immer)


    Deine Beiträge sind absoluter Müll und wie man sieht kannst du uns auch keine Fakten vorlegen. Um alle Zweifel auszuräumen nochmal folgende Erklärung...


    Natürlich enthält das Rom smali-Änderungen, die alle zum Wohl des Roms dienen, wie z.B. der Extended Settings Mod oder auch die Entfernung des "Empfohlen-Reiter" in der SMS/MMS Anwendung.


    Ich hoffe das Thema ist jetzt erledigt. :)


    Vielen Dank auch an Max für die Spende! :thumbup:


    chillzz

  • Also können wir denn dann auf ein weiter führen deiner Rom hoffen ? , war wie gesagt Top Arbeit. Und es würden sich mit Sicherheit einige Leute freuen. Also Daumen hoch Chillz. :p


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Und es würden sich mit Sicherheit einige Leute freuen. Also Daumen hoch Chillz. :p


    Ich zbsp. würde mich über weitere Updates der einzig Guten AOSP-Rom freuen!
    Und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist deine Arbeit perfekt und sollte von jedermann geschätzt werden ;)


    Gruß

  • moin
    sagt mal ist das bei euch auch so das seid chillzz nix mehr macht(nix gegen ihn soll er pause machen) die cmiui rom total schlecht läuft ? vorher hatte ich keine probleme lief alles


    jetzt geht der plax store nicht mehr,der i-net browser spinnt und ich kann absolut nix downloaden.....werde dann bald auf eine andere rom wechseln oder miui stock. sehr schade wenn uch könnte würde ich die rom fortsetzen, leider ust das aber nicht so. bin gespannt ob jemand die gleichen probs hat

  • Da dieser Thread von vornhinein hier fehl am Platze war und ich ihn eigentlich hätte zu machen müssen, aber nicht getan habe damit die Leute ein wenig darüber diskutieren können.
    Dieses hat sich jetzt erledigt, alle wissen bescheid und chillzz hat Stellung zu den Vorwürfen genommen. Damit ist hier zu, damit dieser Thread nicht noch weiterhin vollgespamt wird.




    /closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!