[Sens.-Prob.] [Miui 2.4.13 BugTracker]

  • Hallo Leute,


    Schreibt hier bitte dann alle Fehler rein die Ihr in der Rom finden solltet.


    Fange dann gleich mal an


    Kontakte lassen sich nicht im Telefonbuch löschen


    WhatsApp lassen sich kleine Benachrichtigungstöne einstellen, man kommt immer zum Punkt Themen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum und habe auch zum ersten Mal eine Miui Rom auf meinem Handy.
    Bin echt begeistert, wie sich die Rom individuell themen lässt.


    Nun aber zum Bug, also ich nehme an es ist ein Bug. Nach jedem Neustart verschwindet das
    Weckersymbol in der Statusbar. Bei den Einstellungen bleibt aber der Wecker aktiviert und es
    klingelt auch.
    Also keine grosse Sache.. ;)
    Die Tastatur lässt sich leider nicht von Qwerty auf Qwertz umstellen...
    kommt das noch?

  • Ich wollte fragen, wie flüssig die neue Version läuft? Ist sie viel flüssiger, als die 2.4.6 Version? Und laufen jetzt die Themen ordentlich?


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk

  • Ich wollte fragen, wie flüssig die neue Version läuft? Ist sie viel flüssiger, als die 2.4.6 Version? Und laufen jetzt die Themen ordentlich?


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk


    flüssig ja Themen wie in der 2.4.6
    back to Topic.. ;)


  • hallo und wilkommen hier
    ist mir noch nicht aufgefallen mit dem Wecker,solange er mich morgens bimmelt stört es mich nicht
    zur Tastatur kann ich leider nix sagen

  • Also nachdem ich meinen App Cache Cleaner benutzt habe komme ich nicht mehr in tapatalk. Bekomme dann nur eine Fehlermeldung. Das war aber auch schon bei der 2.4.6 so.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Hab jetzt wieder den Stock drauf nachdem der 1.7 von Sebastian ganz schön am Akku zog.


    Hab nicht direkt eine Lösung für mein Tastatur Problem (weil das besteht immer noch) sondern wie ich es schneller ändern kann. Hab mir WiFi keyboard aus dem Playstore geholt. Damit kann man auch Texte über PC eingeben.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Bugs:


    - FB Kontakt-Sync geht nicht bzw. Verknüpfungen erstellen
    - Tastatur nicht Deutsch einstellbar (naja kein richtiger Bug ;) )
    - Themeprobleme (ich denke das liegt am Sense Unterbau)


    Zum Kernel-Thema:
    Habe jetzt wieder den aktuellen bricked 0.9 drauf (www.bricked.de) -> Sagenhafte Akkuleistung (GPU OC disabled)

  • Sagt mal, was kann es sein, wenn ich direkt nach dem Flash durch das Setup möchte und noch nicht mal W-Lan-Schlüssel eingeben kann, weil die Tastatur sich sofort wieder schließt...?


    Auch das nachinstallieren einer anderen Tastatur führt zu dem selben Ergebnis... :pinch: :pinch: :pinch:

  • Den müll hatte ich auch....
    Las mal eine mp3 laufen,dann ziehe mal die benachrichtigungs leiste runter und wieder rauf danach ist das problem weg... Ja ich weiss hört sich seltsam an aber bei mir hat es hingehauen


    LG Peter

  • Nabend zusammen,


    anbei ein paar Screenshots mit kleineren Fehlern/Übersetzungsfehlern:


    1. Screenshot: es sollte wohl heißen: MIUI überwacht "diese" App
    2. Screenshot: das System wird "diese" App nicht mehr überwachen...
    3. Screenshot: MIUI vertraut "dieser" App
    4. Screenshot: die Versionsnummer ist abgehackt


    Wo kann ich hier im Forum eigentlich helfen, was die Übersetzung anbelangt?


    Beste Grüße
    Qwerdenker

  • Bugs:


    - FB Kontakt-Sync geht nicht bzw. Verknüpfungen erstellen
    - Tastatur nicht Deutsch einstellbar (naja kein richtiger Bug ;) )
    - Themeprobleme (ich denke das liegt am Sense Unterbau)


    Zum Kernel-Thema:
    Habe jetzt wieder den aktuellen bricked 0.9 drauf (www.bricked.de) -> Sagenhafte Akkuleistung (GPU OC disabled)


    werde den mal testen


    aber was hast du alles eingestellt, kannst mal berichten hier bitte


    aber besser hier [Sens.-Allg] Der Sensation MIUI v4 Laber-Thread weil hier werden ja nur Fehler rein geschrieben

  • Also zur 2.4.13


    E-Mail funktioniert (Windows.Live) wieder bis jetzt ^^ Hintergrund wieder verschoben links schwarz rechts ist dann das Bild ist aber wieder normal wenn man sich ein neues Wallpaper zieht.
    Tastatur geht wieder nicht bei Zahlen klappt die Tastatur zusammen man kann keine Zahlen schreiben also wieder die Go drauf.
    Den Kernel habe ich von THX sniper.de
    bricked 0.9 drauf (www.bricked.de) - (also meine Einstellungen immer das erste also keine Übertaktung ich hoffe das ist richtig :?: ) ma schauen was der Akku sagt aber war vorher schon mehr als zufrieden.


    Jetzt spiele ich das Backup wieder drauf mal schauen ob dann immer-noch alles soweit (gut) läuft.

  • Ich glaube das war auch bei der 2.4.6 mit der automatischen Helligkeit die nicht korrekt einstellt oder? Weil bei mir ändert sich auch die Helligkeit obwohl die Lichtverhältnisse sich nicht geändert haben.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Den müll hatte ich auch....
    Las mal eine mp3 laufen,dann ziehe mal die benachrichtigungs leiste runter und wieder rauf danach ist das problem weg... Ja ich weiss hört sich seltsam an aber bei mir hat es hingehauen


    LG Peter


    Ich danke Dir, Peter!!!


    Darauf wäre ich nie gekommen :denk: :D


    Ich werde berichten, ob es geklappt hat



    LG



    Tante Edith:


    Sehr geil - genau so hat es funktioniert!!!


    Ich bin Dir zu tiefstem Dank verpflichtet :party: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!