Darstellung von Kontakten in MiUi V4

  • Hallo,


    ich habe nun schon seit letzter Woche die MiUi V4 Version von von MiUi Germany auf meinen SGS2.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der chinesisch/englischen Originalversion die Kontakte bereits wie in der Preview angekündigt, angezeigt werden:
    http://www7.pic-upload.de/02.12.11/rtejhkr2wcop.jpg


    Wenn ich also bei der Originalrom auf einen Kontakt gehe, wird mir dessen Bild im großen Format angezeigt (Wie in der Preview oben rechts).
    Gehe ich allerdings bei MiUI V4 von MiUi Germany auf einen Kontakt, wird mir dessen Kontaktbild nur relativ klein in der rechten oberen Ecken angezeigt, was ehrlich gesagt etwas unsexy ausschaut.
    Siehe hier:


    https://lh3.googleusercontent.…t_2012-04-15-12-22-18.png


    Wurde da also nachträglich von MiUi Germany an der Kontaktdarstellung herumgebastelt, oder ist das eine Einstellung und ich bin nur zu doof um sie zu finden?

  • Beim MI-ONE mit Original China Ware ;)
    Selbe Bild klein oben Rechts in der ecke haben se wohl gändert...

    R.I.P. HTC Magic | HTC Desire | LG Optimus Speed | Galaxy Nexus | LG Nexus 4 | LG Nexus 5 | LG G4 | Moto X Style | Nokia 8 | Mate 20 Lite | Galaxy S9 | Redmi 9


    Galaxy A33 & Xiaomi Mi 10 Lite & Pixel 6 Pro

  • @C-Mon:


    Auch beim deutschen MIUI funktioniert die Ganzbildanzeige, du musst nur das Kontaktbild nochmals neu einbinden, dann wird es bei der Telefonwahl groß angezeigt!



    Danke ab das meinte ich nicht ;-)
    Ich spreche nicht vom Bild was bei einem Kontaktanruf erscheint, sondern von dem das in der Kontaktliste angezeigt wird.


    Die anderen Poster haben das ja richtig erkannt :-)
    Ok, wenn das bei allen so ist, warte ich einmal gespannt was noch kommt.
    Die momentante Darstellung finde ich nicht so hübsch, bzw. optimal gelöst.

  • ich finde das kleine Bild besser, als so ein grosses Bild. Denn dadurch bleibt mehr Platz für Informationen, wie es ja derzeit auch umgesetzt ist. Ich möchte da keine Änderung sehen, finde das ganz gut so. Es reicht wenn das Bild beim Anruf gross angezeigt wird, was meisst dann sehr pixelig ausschaut. Dies müsste noch geändert werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Bei mir war das große Bild bis zum Update auf die 2.4.13 und ich muss auch sagen: Hoffentlich wirds geändert... sieht wirklich nicht schön aus...

    Zitat

    "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." - Bill Gates

  • ich finde das kleine Bild besser, als so ein grosses Bild. Denn dadurch bleibt mehr Platz für Informationen, wie es ja derzeit auch umgesetzt ist. Ich möchte da keine Änderung sehen, finde das ganz gut so. Es reicht wenn das Bild beim Anruf gross angezeigt wird, was meisst dann sehr pixelig ausschaut. Dies müsste noch geändert werden.

    tja wenn du die bilder der googlekontskte meinst da kann nur google was dafür. keine ahnung was die sich dabei denken die kontaktbilder in 75x75 zu verkleinern. egal wie groß das original war beim einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!