DZ, MIUI und 16GB MicroSD - Performance Probleme

  • Hi Leute,


    hab seit einigen Monaten MIUI als ROM und finds einfach nur klasse. Bloß wurde mir jetzt der Speicherplatz für die mobile Unterhaltung mit 8 GB Micro SD (Class 4, Sandisk) zu knapp. Also schnell eine neue besorgt ^^ ... 16 GB Class 6 CnMemory
    Jetzt tauchten nach ein paar Tagen die Probleme auf, bzw wurden immer präsenter. Wenn ich mit irgendeinem Filemanager (Astro, ES Datei Explorer, MIUI Dateibrowser) durch die Verzeichnisse wechseln möchte bleibt die Ansicht, wie bei einer alten oder inaktiven, erst wieder zu startenden, HDD, hängen. Wenn ich Glück hab wechselt die Ansicht dann doch noch einigen Sekunden (>20 s) oder der entsprechende Filemanager stürzt ab. Außerdem geht das Scrollen durch viele Bilddateien (png, ico) sehr langsam, stockt, bleibt hängen, killt apps ... die Thumbs werden sehr langsam generiert.
    Allerdings kommt es auch vor das es zu manchen Zeiten ganz normal wie mit der alten 8 GB Karte rennt. :/
    Und Schreib- und Lesebenchmarks sind auch sehr okay.


    So, viel Text um nix ;) Also, irgendwelche Ideen oder Erfahrungen mit mit 16 SD im DZ?! Oder liegts an der Karte?


    Danke für's bis hierhin lesen erstmal :D


    Btw: ROM neuflashen, SD formatieren und ähnliches hat nix gebracht

  • Also rein die Größe der SD is sicherlich nicht Schuld. Ich hab eine 32 GB SD drinnen und hab damit daweil keine Probleme.


    Hast du irgendwelche Tweaks in deinem ROM oder standard MIUI? Schau vielleicht mal hier vorbei.

  • ach mist, vergessen :)
    wollte noch mithinschreiben, das der lesecache schon getweaked wurde, hat auch nich wirklich besserung gebracht ... ansonsten normales miui nix besonderes drauf ... wiegesagt das gleiche verhalten tritt auch bei komplett cleaner, neugeflashter rom auf


    aber danke erstma fuers feedback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!