SG-S1 Funktioniert nicht mehr richtig...bitte um Hilfe!!!

  • Hallo zusammen,


    Mein SG-S1 hat zurzeit schwierigkeiten schon wieder!!
    Zurzeit hat er echt ein großes Probem, er sagt mir immer wieder: Google Services musste beendet werden und mach das bei anderen Apps wie z.B. Whatsapp, Facebook, Internet Browser und ein paar weitere Apps....
    Die Apps kann ich nicht nutzen und er schließt sie dann immer wieder..egal wie oft ich mein Handy neu Starte oder Komplett ausschalte...


    Warum die apps nicht löschen und neu Installieren?
    Das habe ich schon gemacht als er die gleichen Probleme hatte aber es kann ja nicht sein das ichh das immer wieder machen muss damit er einfach mal funktioniert.


    Ich frage mich ob es andere Apps gibt die einfach dazwischen Stören?! Aber das denke ich auch eher weniger weil heute hat es einfach funktioniert und von einer sekunde auf den anderen wieder nicht...Bitte sagt mir was ich dagegen machen soll...liegt es eher an dem Samsung handy weil Samsung schlecht ist was mache ich Falsch??


    Ach ja wenn ich dann das HAndy neu booten möchte um zu gucken ob es dann funktioniert schalte ich vorher alles aus wie z.B. WLAN usw.. wenn er dann neu bootet dann ist diese automatisch wieder aktiv. Er zeit mir unter "Themen" auch ein ganz anderes Thema was ich angeblich aktiv zurzeit haben solll....


    Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich das problem beheben?? bitte hilft mir.... :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:

  • Die Lösung des Problems ist einfach: der Speicher in /datadata ist voll (schau mal mit root explorer rein!)
    Falls dir nun 0kb frei angezeigt wird, musst du den datadata fix machen(mit root explorer)
    Also zuerst löschst du den /data/data ordner, verschiebst den/datadata ordner nach /data und nennst ihn in data um, sodass er /data/data heißt und schon ist das Problem gelöst :)
    Schau Lieber noch mal woanders vorbei, wir man den datadatafix macht


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • oder du probierst es hiermit .... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1541942


    ansonsten wie oben schon beschrieben wurde ...
    1. Öffne „Root Explorer“ oder eine ähnliche App (mit root Rechten!)
    2. Lösche den /data/data Ordner
    3. Kopiere den Ordner /datadata nach /data/
    4. Benenne den Ordner /data/datadata in /data/data/ um


    WICHTIG, alles in einem Wisch ... die App nicht verlassen, Handy nicht neustarten, nichts! ... einfach die Schritte durchführen ....

  • Hatte die gleichen Probleme mit meinem i9000. Leider ist das nur unter MIUI der Fall. Da es fürs SGS nun auch keine OTA-Updates mehr gibt, bin ich nun auf die JW4 gewechselt und bereue da bisher keine Sekunde. Schade ist nur, dass man die tolle Optik des MIUI eben nicht mehr hat. Die ganzen Fixes bringen nur kurz Abhilfe, also alles zu zeitaufwändig


    Grüße.

  • Hatte die gleichen Probleme mit meinem i9000. Leider ist das nur unter MIUI der Fall. Da es fürs SGS nun auch keine OTA-Updates mehr gibt, bin ich nun auf die JW4 gewechselt und bereue da bisher keine Sekunde. Schade ist nur, dass man die tolle Optik des MIUI eben nicht mehr hat. Die ganzen Fixes bringen nur kurz Abhilfe, also alles zu zeitaufwändig


    Grüße.


    nicht ganz, ist allgemein ein cyanogenmod problem sowohl in CM7 als auch CM9 .... da MIUI auf CM7 basiert ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!