Deutsch/Englisch-Update-Pack (Desire)-MIUI 1.4.1-2.3 V3

  • Komisch - mit der Version Nr. 3 habe ich wieder sound Probleme - werde auf V2 switchen....


    Andy - link von V2 hast du gelöscht?



    EDIT: leute zwar nichts mit dem Thema zu tun,aber würde mich dennoch Interessieren...
    Klappt das mit dem nachhinein wipen auch mit einer neuen rom Version? Oder muss man da vorher wipen?

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

    Edited 2 times, last by wishmaster ().

  • Bei neuem ROM vorher Wipen damit alles vom anderen ROM weg ist.
    Was für Soundprobleme hast du den?

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Piti genau wie bei der multilanguage - du kannst Musik, Radiowecker kaum hören. Habe alles neu gewipet und V2 von Andy wieder geflasht und siehe da - keinerlei sound Probleme mehr.
    Hatte mit der multilanguage pack auch das Problem gehabt, dass mein Desire sich ausschaltete. Ein neuer boot über power button war nicht möglich. Erst raus und rein setzten der Batterie half.


    Wie gesagt, warum auch immer sind beide Fehler mit Andy's Sprachpaket V2 behoben.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Mhm ich habe auch keine Probleme mit dem Sound, weder unter V1 noch unter V3.
    Auch die V2 ging ohne Probleme.


    Das einzige was mich bis jetzt nervt ist das ich meinen SMS Ton nicht wählen kann den ich als mp3 unter /system/media/audio/notification abgelegt habe.
    Das scheint aber ein MIUI Fehler zu sein durch das neue Soundsystem.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wie gesagt, verstehe es beim besten Willen nicht.
    SMS Ton - wenn du die von Miui angezeigt bekommst, klicke mal menu button, müsstes auswählen können. Habe auch lange hin und her gestestet, bis ich zufällig menu button getätigt habe.
    Bei mir ist alles unter der SD Card im Ordner music - den findet es dann auch. Bei 1.3.25 fand es alles automatisch.

    HTC Desire
    [Sys Info] 4EXT Recovery Touch #S-OFF# SDcard: 16 GB Class 4
    [Rom] actuall Miui Data ++
    [Radio] 32.56.00.32U_5.17.05.23

  • Wie gesagt, verstehe es beim besten Willen nicht.
    SMS Ton - wenn du die von Miui angezeigt bekommst, klicke mal menu button, müsstes auswählen können. Habe auch lange hin und her gestestet, bis ich zufällig menu button getätigt habe.
    Bei mir ist alles unter der SD Card im Ordner music - den findet es dann auch. Bei 1.3.25 fand es alles automatisch.


    Das nutzt mir leider nichts.
    Wie ich ja bereits geschrieben habe ist mein SMS Ton fest im ROM intergriert und liegt nicht auf der SD (was ich übrigens auch nicht möchte).
    In der vorrigen Version ging es auch mit Klingelton und Wecker nicht, doch in dieser Version gehen die 2 nun.
    Wie geschrieben ist ein Fehler von MIUI und bereits bekannt.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Ist das nur bei mir so oder sind bei euch auch alle Telefonnumern ohne die Deutschland Vorwahl (+49) mit jeweils zwei Bindestrichen? Also z.B. 017-2123-456.


    Das war bei mir mit MIUI schon immer so, deshalb habe ich überall +49 anstatt 0 gesetzt.
    Richtig wäre ja eh +49 damit es auch Weltweit klappt.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

  • Wo genau liegt eigentlich der Bug mit den abgeschnittenen Texten?
    Wie ich sehe wird im Pack auch noch die alte Mms Apk verwendet,nicht
    die neue mit der neuen Oberfläche!


    Die mms.apk ist die aus dem offiziellen MIUI.com Release 1.4.1.


    Die neue Oberfläche im Englischpack c wurde von MIUI-DEV.com eingebaut und ist nicht Bestandteil des des Offiziellen Release.


    Die neue Bootanimation ist genauso von MIUI-DEV.com.


    Die einen wollen es so wie bei MIUI-DEV.com , die anderen nur wie MIUI.com


    Und deswegen halte ich mich an das offizielle Release von MIUI.com

  • Die neue Mms.apk von Mark bzw miui.dev finde ich halt besser/schöner,wäre auch was diese
    zu Übersetzen.
    Aber evtl.eh im neuen Update eine andere enthalten!


    Was ist mit den abgeschnittenen Texten,in welchen xml`s liegt da der Fehler bzw.sind
    es die xml`s im layout Ordner?
    Leider bekommt man da jedesmal keine Antwort!


  • Was ist mit den abgeschnittenen Texten,in welchen xml`s liegt da der Fehler bzw.sind
    es die xml`s im layout Ordner?
    Leider bekommt man da jedesmal keine Antwort!

    Habe es selber noch nicht so richtig gefunden,deswegen kann ich dir auch noch keine wirkliche Antwort darauf geben.

  • Ja meine halt nur,das man vielleicht halt auch mal selber weng Testen und versuchen kann.
    Compilen und Re-Compilen selber ist ja kein Problem.
    Einwenig ist es leider halt immer noch auch im v3 Pack enthalten.
    Hab aber auch mal das 1.4.8 Englisch Pack #1 getested,auch da diesmal an manchen Stellen
    vorhanden!

  • Wenn es im Englisch Pack auch vorhanden ist, kannste dir sicher sein das Mark das an das MIUI Team weiterleiten wird.
    Immerhin ist er ja da im Team mit als Betatester.

    Sony Ericsson X10i (Unlocked Bootloader)
    Kernel: 2.6.29-modFXP-DooMKernel-v06@192mhz/1228mhz
    2.3.7 MIUI 1.12.30

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!