Desire stürzt bei GPS Anwendungen ab!

  • Moin,


    habe die aktuellste Version drauf (2.4.6) und jedesmal wenn ich eine app wie google maps oder Navigon starte...startet das Handy automatisch neu. Die Zeitspanne variiert, manchmal nach 5 sekunden direkt, manchmal nach 2 Minuten. Selbst wenn ich GPS aus habe bei Google Maps, also die Standort erkennugn nur per Datenverbindung erfolgt stürzt es ab und es nervt tierisch....


    Kennst einer dieses Problem?



    Mc

  • Hatte ich auch mal.
    Das einzige was ich gemacht habe, war erneutes Flashen mit Fullwipe.
    Kam der Fehler wieder, erneut Flashen mit Fullwipe.
    Das Problem hatte ich sogar mehrmals bei verschiedenen Versionen.


    Alternativ kannst du vorher vielleicht mal einen anderen Kernel ausprobieren.
    Ansonsten würde ich wirklich Fullwipe und neu flashen empfehlen.
    Bei MIUI lassen sich die Daten ja zum Glück schnell sicher. (Würde aber trotzdem ein NANDROID Backup machen)


    Außer natürlich es kommt noch jemand mit nem besseren Tipp, aber das war zumindest das, was ich als "einfacher" Nutzer gemacht hab.

  • Da heute mein MIUI den Geist aufgegeben hat und das recovery gleich mit zerschossen hat musste ich jetz eh alles neu machen...


    hab alles per backup wiederhegestellt und werd mal schauen was passiert...



    danke dir trotzdem erstmal

  • Hab das problem auch und denke das ist ein hardware defekt.
    Ich gehe davon aus, dass es ein hitzeproblem ist.



    Was helfen kann ist bei einer bestimmten batterie temp das desire automatisch runter zu tackten zB mit setcpu oder cpu tuner.
    Bzw ich stelle ab einer gewissen temp automatisch auf 2G netzwerk um.


    Meins zonkt zB schon wenn ich etwas mehr daten runter oder hochlade, durch das runtertakten oder kurzzeitig auf 2G stellen ist es stabiler.


    Aber so eine richtige lösung habe ich nicht.


    Zitat

    Hatte ich auch mal.
    Das einzige was ich gemacht habe, war erneutes Flashen mit Fullwipe.
    Kam der Fehler wieder, erneut Flashen mit Fullwipe.
    Das Problem hatte ich sogar mehrmals bei verschiedenen Versionen.

    Wie oft musstest du das machen, weil das habe ich auch schon öfters gemacht und es kam immer wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!