SGS Anleitung

  • Hi. Ich bin neu hier und würde gern mein SGS mit 2.3.3 (und all seinen Bugs) auf MIUI updaten. Dabei ergeben sich zwei Fragen:


    1. Ist ICS in Sicht, lohnt es sich da zu warten oder gibt es was "stabiles" inoffizielles? Wenn ja wo und wie kann ich das flashen?
    2. Sollte ich lieber auf die offizielle GB Version? Wenn ja, wo kann ich eine aktuelle Anleitung und die fehlenden Daten (Kernel...) finden.


    Ich bin Anfänger auf dem Gebiet und könnte eine genaue Anleitung gut gebrauchen...


    Vielen Dank im Voraus,
    Sportsman

  • Hi,
    also das SGS wird wohl kein ICS mehr bekommen da es zu alt ist.
    Dann zu deiner 2. frage. Die Kernel sind immer in der Rom integriert und ich würde dir eher zu einer GB Version raten, da die ICS Version noch ein paar Bugs haben.
    Und wegen denn Anleitungen, kann ich dir nur raten Google zu fragen. Im Internet gibt es hunderte Anleitungen für dein Handy ;)
    Hoffe das ich auf deine Fragen halbwegs antworten konnte.

  • Geh einfach den Umweg über Darkys Rom (solltest du vor MIUI gehabt haben).
    Du kannst dir MIUI Mintberry installieren oder Andy's MIUI v4, der Rest ist nicht zu empfehlen.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

  • Hi,
    könnt ihr mir einen Link zu Andy's ROM posten? Ist der Flash Vorgang eigentlich identisch zu den von CM9, also mit CWM? Dann könnte man ja theoretisch auch wechseln wenn es doch mal eine offizielle(re) Version gibt...


    Gruß Sportsman

  • Danke... Ist da eigentlich ein Kernel zum rooten enthalten oder kann ich einen anderen nehmen? Auf "chip.de" war mal ne Anleitung zum flashen das SGS auf CM9, dort habe ich auch den Kernel her... Die Anleitung scheint ja die gleichen Schritte zu machen...


    Gruß
    Sportsman

  • Zitat

    Danke... Ist da eigentlich ein Kernel zum rooten enthalten oder kann ich einen anderen nehmen? Auf "chip.de" war mal ne Anleitung zum flashen das SGS auf CM9, dort habe ich auch den Kernel her... Die Anleitung scheint ja die gleichen Schritte zu machen...


    Gruß
    Sportsman


    Also bei Andy flasht der automatisch den cm9 kernel, kannst aber ota andere laden.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!