Miui 2.4.20 BugTracker

  • Habe die 2.4.20 grade im recovery ohne wipe geflasht. Erfolgreich. Reboot. Apps werden optimiert. Dann freeze bei "Apps werden gestartet". Nur hard reset hat geholfen. Startete dann.aber normal.

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Es ist immer schwierig abzuschätzen, wann es einen Wipe braucht, und wann nicht. Beim einen klappt es ohne Wipe, bei nem anderen gibts Probleme.


    Darum, IMMER ein Backup machen, denn es kann immer mal wieder vorkommen, dass es ohne Wipe nicht so richtig will.


    hells

  • Rebootet unregelmäßig (häufig)


    - geflasht mit cache und da-cache wipe.
    - problemloser Start


    Rebootet halt einfach immer mal wieder. Aber scheinbar kein voller Reboot. Da keine neue Pineingabe erforderlich ist.
    Kernel war Siyah 3.1rc6


    Ich werde keinen Fullwipe machen um zu gucken ob es das fixt. So wichtig ist mir der kleine Versionssprung nicht ich bin wieder auf der Vorgängerversion.
    Wollte es nur melden. Wenn gewünscht würde ich nen Logcat erstellen.

  • Tach zusammen,


    vielen Dank für das großartige ROM und die super Unterstützung im Forum!


    Bisher habe ich nur mitgelesen, nun wird es Zeit, dass ich versuche auch ein wenig beizutragen: Seit der v4 schaltet das Wlan im Lockscreen ab, obwohl die Einstellung unter WLan-Erweiterte Einstellungen-"immer" gesetzt ist.


    Bisher keine Reboots.


    Groetjes


    Ozto

  • Ich hatte ebenfalls einige "Warm-Boots", d.h. es kam das MIUI Boot-Logo und kurz darauf gings wieder ohne PIN-Eingabe weiter!
    Ich konnte aber dieses Auftreten eindeutig zuordnen. Und zwar dem MusicPlayer, wenn er kurz nach dem Starten eines Songs versuchte Texte oder Cover aus dem Internet zu laden, aber keine vorhanden waren. Das war jedesmal reproduzierbar! Ich habe dann in den Einstellungen auf "integrierte Cover benutzen" umgestellt und das Laden der Songtexte unterbunden und seither läuft alles ohne Probleme!
    Vielleicht hilft dieser Hinweis den Spezialisten weiter

  • bei mir keine plötzlichen Reboots. Hab aber auch kein anderen Kernel oder so. Ohne Wipe geflasht.

    Zitat

    "integrierte Cover benutzen" umgestellt und das Laden der Songtexte


    hatte ich bei 2.4.6 schon ausgeschaltet und wurde auch so übernommen beim flashen jetzt.
    dass man talk, email etc. immer manuell im system ordner umbenennen/löschen muss nervt etwas. kann man sich da ein script schreiben und auf der sd-karte ablegen?

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Ich hatte ebenfalls einige "Warm-Boots", d.h. es kam das MIUI Boot-Logo und kurz darauf gings wieder ohne PIN-Eingabe weiter!
    Ich konnte aber dieses Auftreten eindeutig zuordnen. Und zwar dem MusicPlayer, wenn er kurz nach dem Starten eines Songs versuchte Texte oder Cover aus dem Internet zu laden, aber keine vorhanden waren. Das war jedesmal reproduzierbar! Ich habe dann in den Einstellungen auf "integrierte Cover benutzen" umgestellt und das Laden der Songtexte unterbunden und seither läuft alles ohne Probleme!
    Vielleicht hilft dieser Hinweis den Spezialisten weiter

    Ich denke ich habe das selbe Problem, habe auch das Laden der Songtexte unterbunden so wie "integrierte Cover benutzen" ausgestellt allerdings ohne Erfolg.
    Hab die 2.4.20 auch schon ein zweites mal drüber geflasht, leider ohne Erfolg.
    Ca nach 4 Sekunden Musik abspielen hängt sich der Player auf und ich bekomm nen "Warm-Boot".
    Richtigen Fullwipe (also nicht nur Data/Factory Reset) hab ich noch nicht gemacht. Werd ich die Tage allerdings mal ausführen falls ich Zeit finde, da mein Wecker nähmlich auch nicht will.


    mfg Premo

  • grüße :)


    und zwar hab ich auch das problem mit den "warm-boots"


    aber das hat bei mir keinen ersichtlichen grund.
    ich habe miui 2.4.20 nach anleitung auf meinem sgs2 geflasht. und kurz nach dem es gebooted hat kommt wieder ein warm boot.... so geht es ohne ende.
    hab vor dem flashen nen full-wipe gemacht, also genau nach anleitung.


    kann mir bitte einer helfen?


    p.s.: ich hoffe ich hab das richtigen forum erwischt xD

  • Hallo,
    bei mir auch warm boots an unterschiedlichen Stellen. Ich denke nicht, dass da eine einzelne App für verantwortlich ist.


    Noch etwas ganz anderes: Die aktuelle Contacts.apk verhindert die Benutzung eines alternativen Kontakte-Editors. Ich nutze derweil die Version aus dem letzten Build weiter.


    Grüße
    Roland


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Premo:
    ich meinte: Integrierte Albumcover ANSTELLEN


    Meine Einstellungen bei Music:
    Albumcover Laden: aus
    Liedtext at. laden: aus
    online-Musik hören: aus
    pop-ups anzeigen: an


    Integrierte Albumcover: an
    Hören und....: aus
    Bidschirm aktiv lassen: aus
    letzte Position merk: an
    schütteln: aus
    Liedtext anzeigen: aus
    Alb. Cover anz.: an
    Spektrogr: an
    Überblenden: an


    keine FC mehr!!!


    was mir sonst noch aufgefallen ist:


    bei den Terminen ist auf der Eintragungssseite alles verschachtelt und wenn ein Termin eingetragen ist, kann man den kalender nicht mehr ändern (Google/lokal)
    bei der Weckeruhr sind die Beschriftungsreiter der einzelnen Uhren weiß, d.h. ohne Text

  • Sehr ärgerlich, durch einen dieser Neustarts heute Morgen den Wecker verpasst.


    Bei mir handelt es sich zudem offenbar nicht um reine Warm-boots, da bei mir oftmals auch die Pin-Eingabe erscheint.
    Aber das ist eben das Risiko einer Beta-Version :-D


    Bei mir sind die Neustarts ebenfalls unabhängig von der Musik App.
    Denn deren Funktionen sind bei mir ebenfalls wie von Sparefroh beschrieben eingestellt.
    Und seit der Aktualisierung auf 2.4.20 habe ich sie auch noch nicht gneutzt.

  • Habe auch die Reboots nach Full-Wipe und die Musikapp noch nie benutzt, liegt also an etwas anderem..
    Die weiße Schrift in den Tabs beim Wecker kann ich auch bestätigen. Das Gleiche in Google Maps wenn man navigieren will, man kann zwar unter der Adresseingabe auswählen ob Auto, zu Fuß oder Rad, ganz unten fewhlt allerdings die Schaltfläche zum navigieren. Das heißt sie ist da, man kann sie auch anklicken, aber sieht sie nicht ;)

  • Tach!


    Warm-boots habe ich jetzt auch, unabhängig von Musik Player.


    WLan im Standby geht (trotz Einstellung "Immer an") mit dem Lockscreen aus, wenn bluetooth mit an ist, damit ist Internetradio via Bluetooth ausgeben (Boombox) leider nicht möglich.

  • Hatte keinen einzigen reboot bisher. Musik läuft normal. Wlan ist im Standby an. Das einzige was ich anders gemacht hab, ist das ich seit 2.4.6 nicht mehr wipe, sondern einfach drüberinstallier. Und den Kernel auf Standard lass, Baseband hab ich immernoch XXKH3. Vielleicht versucht einer mit den Problemen mal sein altest Nandroid einzuspielen und ohne Wipe auf 2.4.20 hochzuflashen.

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Hallo Leute,


    habe seit gestern Nacht das neue MIUI v4 und bin eig begeistert nur die Bugs nerven zur Zeit ein wenig:


    • Fiesester Bug natürlich bei der Musik - haben ja schon viele hier erwähnt nur leider hilft jegliche Einstellung bei mir nicht. Wenn ich mich länger im Player aufhalte und bisschen hin und her springe krieg ich auf einmal nen schwarzen screen mit den Zurück-Pfeil oben links und dann geht nichts mehr bis er dann neu bootet. Denke aber das ist ne Frage der Zeit bis das gefixt ist.
    • Weitere Sache bei mir auch die SMS Threads die den Kontakt nciht richtig erkennen. Ich löse das Problem jedoch nicht mit einer Korrektur meiner Kontakte. Wenn ich oben links auf den Kontakt Klicke erscheint das Profil von der Nummer. Ich nehme an, dass es ne kleinigkeit ist da ja die Relation besteht und korrekt ist. Wenn ich dann auf den SMS Button von der Telefonnummer Tippe verschindet der Fehler und alles wird Korrekt angezeigt. Eigenartig....
    • Meiner Ansicht der schlimmste Bug ist die Tastatur. Da ich mich mit den ganzen ROMs und allem nicht so gut auskenne kann ihc auch nicht sagen obs jetzt an MIUI liegt aber es fehlt einfach das komplette Wörterbuch. D.h triviale Wörter wie ich, oder, er sie, haus, katze, maus, besenstiel kennt er einfach nicht und korrigiert nicht. Vllt kann mir ja einer von euhc da weiterhelfen denn wegen diesem Bug stehe ich kurz davor wieder mein altes MIUI draufzuspielen
    • Kleinerer Bug besteht noch bei der Notizzettel app. Diese kann nach wie vor keine Erinnerungen ausführen.
    • Hin und wieder gibt es noch einpaar Übersetzungsfehler wie z.B wenn das Gerät neustartet steht da "Prevent use of Camera".

    Ich habe vor dem Aufpielen von MIUI den Cache und Data per Clockworkmod gewiped. Muss man dies jedes mal machen?
    Ich frage mich auch ob ich den richtigen Kernel drauf hab.
    Im System steht: 3.0.15-I9100DXLP7-CL233393 dpi@DELL166 #3
    Bei Baseband-Version: I9100XXKI1
    Ist das gut/schlecht? Kann man das verbessern? Ich versteh da nur Bahnhof.
    Gruß
    screapax

  • Hey ho,


    hab seit dem WE auch wieder MIUI drauf. Macht auch Super viel Spass.


    - Am Anfang hatte ich Market Probleme. Also Market gestoppt und Google Framework gestoppt, ein reboot und es lief.
    - Wenn man unter Telefoninfo schaut ( Signalstärke ) kommt nix und das Telefon bootet neu.
    - Wollte über die Theme Sektion eine neue Schrift benutzen = Bootloop ( 2 mal ausprobiert reproduzierbar )


    Das Rom ist klasse nur die "kleinen" Bugs nerven ! :frantic:

  • Hatte jetzt auch schon 2 mal kompletten Freeze, wodurch die CPU sehr heiss wurde und nur Hard-Reboot half.
    Jetzt bin ich wieder auf 2.4.13 unterwegs, 2.4.20 ist für mich nicht Alltagstauglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!