Miui 2.4.20 BugTracker

  • 2.4.20 Problem beim Nandroid Backup erstellen aufgetreten
    - CWM 5.0.2.7
    - Backup to internal sdcard
    -->
    "Error while making a backup of image of /data!"

    Samsung Galaxy S2 - R.I.P
    Redmi 2 Pro 2014813 - CM 12.1 unofficial
    Mi 5 - MIUI Global Stable 7.2.8.0

  • Miui ist momentan noch sehr "verstockt", also es hat noch sehr viel Ballast vom Stock Rom mit dabei. Merkt man schon an der Grösse :)


    Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis alles geht. Wird schon :)


    hells

  • Hallo,


    - Android Tastatur weiterhin ohne Deutsches Wörterbuch (kann behoben werden indem manuell die latinIME.apk kopiert wird)
    - Deutsche Rechtschreibprüfung ohne Funktion


    - Im Kalender werden die Geburtstage nicht synchronisiert. Sehr spezielles Problem, aber vorhanden.
    Beschreibung des Problems:
    Also man kann ja im "Google Kalender" unter "Einstellungen" -> "Kalender" -> "In interessanten Kalendern suchen" -> "Weitere" -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" -> "Abbonieren"
    die eingetragenen Geburtstage direkt im Kalender anzeigen lassen.
    Wenn man im Handy dann im Kalender -> "Menue-Taste" -> "Kalender Anzeige Optionen" -> "Zu synchronisierende Kalender" -> "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" auswählt,
    werden diese auch im Kalender das Handy angezeigt. Jedoch synchronisiert dieser nicht automatisch.
    Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag hinzufüge oder ändere wird dieser zwar im Google-Kalender angezeit, im Kalender des Handys aber nicht.
    Es hilft nur, die Synchronisation der "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aus- und wieder einzuschalten. Dann wird alles angezeit.
    Neustart oder aktualieiren geht nicht.


    Die "normalen" Termine werden hingegen problemlos aktualisiert und Synchronisiert, also scheint "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" von der Synchronisation ausgeschlossen zu sein.


    Für den einen oder anderen Mag dies ja unwichtig sein, jedoch plane und synchronisiere meine Termine und Kontakte zwischen PC, laptop, ipad und Handy und daher fällt mir soetwas auf.


    Ok schein momentan ein Generelles Problem von Android zu sein und hat weder etwas mit Samsung noch MIUI zu tun... Gruß


    Gruß

  • Bei mir ist das Handy im Akkubereich manchmal ziemlich warm .Oder wenn das Akku bei ca 40 % ist und ich es ausmache und wieder an . Den ist er öffters Leer bzw. zeigt an das ich es ans Ladegerät anschliesen soll.

  • ich bekomme seit 2.5.4 keine notification von facebook bzw. facebook messenger mehr, wenn eine neue nachricht kommt. mit der version davor ging das noch.


    außerdem macht die app "NoLED" nicht mehr so wirklich was sie soll. manchmal werden ereignisse angezeigt, manchmal nicht. emails von der gmail app werden gar nicht mehr angezeigt, obwohl sie unter "überwachte apps" aktiviert ist.


    ich weiß jetzt nicht, ob das an MIUI oder ICS liegt, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen..


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!