[ROM][27-05-2012]MIUIv4 - Beta7 - 2.5.25

  • [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…/image-44469-66b537ce.png]


    Hallo Leute,
    hier kommt nun mein MIUIv4 Port basierend auf dem Nexus S. Danke an MIUI-Germany und das MIUI-Team für dieses geniale ROM.
    Als Basis hab ich auf CyanogenMod 9.0.0-RC0 BETA 3[Unofficial] von jerl92 aufgebaut. Bedanken möchte ich mich aber bei allen Entwicklern die an ICS für das Desire Z arbeiten. Weiters geht ein großes Dankeschön an ajhavery, proxuser und cjward für ihre Guides. Ein besonderer Dank geht an dekkyy, von seinem Port für das Desire HD konnte ich viel lernen und natürlich nicht zu vergessen Kalashnikitty der mir einige wertvolle Hinweise gegeben hat. Außerdem noch einen großen Dank an wez89 der mir den Tipp mit den Adreno libs gegeben hat.


    Zusätzlich zu dem Port hab ich noch die MI Button Funktion aktiviert. Außerdem lässt sich das Bild nun auch um 180° drehen und die Benachrichtigungsleuchte lässt sich steuern. Weiters wurden bereits ein paar Tweaks integriert. Das ROM ist V6 SuperCharged, großes Danke dafür an zeppelinrox für sein geniales Script. Das V6 SuperCharger Script ist im root Verzeichnis der SD-Karte abgelegt und kann jederzeit abgerufen werden. Zusätzlich findet ihr noch die App "Daemon Controller" von Sybregunne und seinen oc daemon im ROM verankert (einfach öffnen und die Frequenzen nach Wunsch anpassen bzw. den Governor oder umstellen auf Sleep und Wake Profil). Außerdem ist auch der Extended Settings Mod von Andy Thomson enthalten.


    Details zu den Änderungen seit der letzten Version findet ihr weiter unten.


    Um in Zukunft dieses ROM noch verbessern zu können bin ich für konstruktives Feedback sehr dankbar.


    Viel Spass
    Ciddy



    Credits:
    MIUI-Team für das tolle ROM
    MIUI-Germany für die super deutsche Übersetzung
    jerl92 für die klasse Basis
    CyanogenMod ebenfalls für die klasse Basis
    ajhavery für den Desire Z Port Guide
    proxuser für den allgemeinen MIUIv4 Port Guide
    Kalashnikitty für seine Hilfe beim porten
    cjward für einige wichtige Einstellungen die notwendig sind
    dekkyy seinen Desire HD Port von dem ich viel lernen konnte
    wez89 für den Hinweis zu den Adreno libs
    Andy Thomson für den Extended Settings Mod
    zeppelinrox für den großartigen V6 SuperCharger
    Sybregunne für den andrev oc daemon und die dazugehörige Controller App
    all die Entwickler da draußen die an unserem tollen Gerät arbeiten



    Mirror:
    Beta7 - 2.5.25
    Minus
    Mediafire



    Instructions:
    1. Einen Full Wipe durchführen (empfohlen)
    2. In die Recovery booten und das ROM flashen
    3. Neustarten (kann etwas dauern da die Apps optimiert werden)
    4. An MIUI und ICS erfreuen



    Hints:
    - Sollte nach dem wiederherstellen des Backups der Market (Download) nicht funktionieren löscht euren Google Account und fügt ihn händisch hinzu
    - 2 Finger pinch-to-zoom auf dem Homescreen öffnen die Ansicht um Widgets hinzuzufügen
    - 3 Finger pinch-to-zoom zeigt euch den Überblick über euere Homescreens
    - Schaut in die Einstellungen -> Tasten und richtet euch den MI Button ein, einfach genial
    - Mit gedrückter Home Taste am Lockscreen wird die Taschenlampe aktiviert
    - Die Statusleiste lässt sich auch bei Vollbildanwendungen runterziehen, Einstellungen -> Statusleisten Einstellungen
    - Um Screenshots anzufertigen kann in der Statusleiste das Symbol verwendet werden oder oder die Lautstärke runter Taste + Menü Taste
    - Eure Anwendungen könnt ihr kinderleicht zwischen den Homescreens verschieben in dem ihr die App nehmt, mit dem zweiten Finger auf den entsprechenden Homescreen navigiert und dort loslasst



    Wenn ihr das ROM mögt bedankt euch bitte :).



    Changelogs:


    Port


    MIUIv4


    Link zum XDA-Thread

  • Da ich hier noch kein Feedback erhalten habe, vielleicht mal die Frage ob überhaupt interesse an diesem Port besteht.


    Die nächste Version sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus. ;-)

  • Da ich hier noch kein Feedback erhalten habe, vielleicht mal die Frage ob überhaupt interesse an diesem Port besteht.


    Die nächste Version sieht jedenfalls verdammt vielversprechend aus. ;-)

    Bei mir besteht Interesse,habs mal getestet und sieht gut aus

  • Alles klar danke für das Feedback. Die neue Version is schon da und mit der bin ich derzeit wirklich happy. Die Probleme konnt ich damit eignetlich alle beseitigen und kann mich jetzt noch auf Feinheiten stürzen hoff ich.


    Sobald morgen die deutsche Version vom Nexus S da is werd ich davon auch noch eine Version hochladen.

  • Alles klar danke für das Feedback. Die neue Version is schon da und mit der bin ich derzeit wirklich happy. Die Probleme konnt ich damit eignetlich alle beseitigen und kann mich jetzt noch auf Feinheiten stürzen hoff ich.


    Sobald morgen die deutsche Version vom Nexus S da is werd ich davon auch noch eine Version hochladen.

    Das waere eine deine sache,ich bin zufrieden und auf deutsch ,das hätte was :-)

  • Finde ich auch so ,da ich ja schon mit beta 2 dran bin und es einfach genial finde bis auf kleine bugs aber die ja bestimmt behoben werden :-) .das was ich nicht leider ändern kann unter theme ist das dialpad hab immer nur das helle,finde das nicht so prikelnd
    Aber meine hochachtung für die arbeit bis jetzt

  • Wie schon in der Eröffnung erwähnt alle Hinweise zu Bugs oder Verbesserungspotential nehm ich dankend an. Ich kann und will nicht versprechen das ich alle Bugs beseitigen kann, einige kommen ja auch von MIUI bzw. CM9 aber ich werd mein möglichstes versuchen.

  • Habe das Rom jetzt seit gestern Abend installiert und muss sagen dass es schon echt gut läuft.
    Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass "Navigon Select" nicht funktioniert (startet und stürzt dann ab). Keine Ahnung ob das an Android 4.0/MIUI v4 liegt, oder an dem speziellen ROM.
    Auf jeden Fall kann man nur sagen "weiter so!"!

  • Hallo ciddy,


    ich finde es total klasse, das du dich so da hinter kniest.


    Mir ist das alles noch zu beta. Mir macht der Tiamat Kernel riesen Probleme. Wenn ich höher takten will, friert mir mein Gerät ein. Kurze Zeit später, nach dem Neustart, friert es mir wieder ein.


    Klasse Arbeit trotzdem.


    Letztes Jahr als Gingerbread rauskam, war es genauso. Ich denke, so ca. in 3 Monaten, sieht es bestimmt besser aus.


    P.S. Navigon Select stürzt bei mir auch ab. Ich hatte Navigon über Backup wiederhergestellt. Gestartet und gleich FC. Dann habe ich über Anwendungen verwalten, die Daten gelöscht. Navigon startete, aber nach einer Weile wieder FC.

  • hm also Navigon könnte vielleicht auch allgemein ein MIUI Problem sein


    mit der Zeit wird es sicherlich noch besser alleine von letzter Woche auf diese wurde am MIUI Framework etwas geändert und damit die Multitouch Unterstützung deutlich verbessert

  • Hallo Ciddy,


    erstmal danke für die erstklassige Rom.
    Hab gestern die Beta 3 ausführlich getestet.


    Was irgendwie nicht so funktionieren wollte:
    - bekomme kein GPS Signal, das heißt auch keinen Standort
    - meine Kontakte werden nicht mit den Facebook Kontakten synchronisiert (Bilder, E-mail, etc...)


    Sonst läuft alles was ich benötige. Super Arbeit.
    Hab grad gesehn, dass es eine Beta 4 gibt.
    Werd die gleich mal probieren. Mal schaun obs damit klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!