Data2Whatever

  • Mir is da noch nie etwas passiert in diesem Zusammenhang..
    Die meisten Fehler entstehen, wenn man von A2SD auf D2W wechselt und wieder zurück.. und wieder auf D2W und wieder zurück.. in den meissten Fällen muss man die SD-Karte neu partioniereen und alles läuft super...


    Das mit ddem SD-Kartenbruch, halte ich daher nur für ein Gerücht.. ist mir noch nicht passiert.. was aber hier & da vorkommt, ist das nicht alle SD_Karten gut damit laufen.. Klasse6 SD-Karten haben schon mal Probleme damit..Klasse8 & Klasse10 SD-Karten erzeugen ebenfalls schon mal Fehler..Das hat aber wohl mit der Schnittstelle im Smartphonezutun..da die Karte schneller ist ,als die Schnittstelle...


    Ach jaaa.... jo ICH SCHWÖR darauf.. habe mit dieser ROM.Version keinerlei Probleme mehr mit dem installieren von APPs.. da kann man draufhauen, was man will..das dauert erst einmal, bis die 990MB bei Mir voll sind.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Partitioniert ihr eure sd karte für data2w ganz speziell ?
    Ich habe eine 2GB ext4 Partition angelegt und es läuft eigentlich super aber man liesst ja im moment von verschiedenen Partitionierungsmöglichkeiten und weiss nicht genau welche perfekt für data2w ist.

  • Hab eine 1GB Ext3 über Recovery erstellt, der restlichen 15GB Fat32. Und es läuft seit einigen Wochen ohne Problme. Hab zwischendurch auch schon auf 1.1.28 D2W und wieder zurück auf 1.1.26 D2W geflasht und läuft weiterhin wie geschmiert. Werde jetzt auf 1.2.11 Flashen und auch mal die Version von RoDrIgUeZsTyLe probieren.

  • kann man die Roms die für D2W ausgelegt sind auch normal betreiben? also ohne D2W Partition oder laufen die Roms denn nicht? Weil ich kann ganz ehrlich gesagt drauf verzichten da ich eh kaum Stuff installiere. 8|

  • kann man die Roms die für D2W ausgelegt sind auch normal betreiben? also ohne D2W Partition oder laufen die Roms denn nicht? Weil ich kann ganz ehrlich gesagt drauf verzichten da ich eh kaum Stuff installiere. 8|

    Wenn du die Partitionen nicht hast müsste er es auf die Interne schreiben, lasse mich aber auch gerne korregieren ;)

  • Wenn ihr keine ext3 od. ext4 Partition erstellt und das ROM dennoch installiert, kann es zu Fehlern im Betrieb kommen od. sogar zum totalen Zusammenbruch der ROM.. Denn die Version ist ausgelegt für diese Partitionen.. wer es nicht haben möchte, darf es nicht installieren am besten..

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wenn ihr keine ext3 od. ext4 Partition erstellt und das ROM dennoch installiert, kann es zu Fehlern im Betrieb kommen od. sogar zum totalen Zusammenbruch der ROM.. Denn die Version ist ausgelegt für diese Partitionen.. wer es nicht haben möchte, darf es nicht installieren am besten..


    und wenn ich nur ne ext2 habe da ich ja zum erstellen von ext3 nen cardreader brauche?? :)

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • und wenn ich nur ne ext2 habe da ich ja zum erstellen von ext3 nen cardreader brauche?? :)


    Dann wird das wohl nicht funktionieren.. da man mind. ext3. braucht. Um eine Partition zu erstellen in ext3 od. ext4, kannst du aber dein Recovery benutzen. So mach ich das immer.. erstelle alle meine Partitionen immer mit dem Recovery.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • also mit AmonRa ne ext2 erstellen und anschließend ext2 to ext 3 ??

    [DEVICE] Samsung Galaxy Nexus GSM
    [ROM] MIUI 2.3.23
    [RECOVERY] CWM Touch
    [RADIO] I9250UGLA4
    110 % Happy!! Und endlich wieder MIUI
    HAMBURCH MEINE PÄLE!

    _________________________________________________
    NOKIA 5210 -> NOKIA 3310 -> SIEMENS C35 ->SIEMENS SL 45-> SIEMENS SL 65 -> SE K800i -> LG Viewty -> NEXUS ONE -> Galaxy Nexus :thumbsup:

  • So kleine Anleitung meinerseits, da ich durch "try&error" die Lösung gefunden habe, wie es zu funktionieren hat. ;)


    Dies gilt für alle, die manuell mit GPARTED oder ähnlicher Software ihre SD Karte partitionieren.


    Entscheidend ist die Partitionsreihenfolge, denn sonst geht es nicht:


    1. FAT 32 (Datenspeicher - größter Anteil)
    2. Ext2/3/4 (interner Speicher - habe ~1GB ext4 genommen)
    3. Linux-SWAP (habe ~150 MB)


    So funktioniert es einwandfrei!


    Viel Erfolg :)

  • Wenn ihr keine ext3 od. ext4 Partition erstellt und das ROM dennoch installiert, kann es zu Fehlern im Betrieb kommen od. sogar zum totalen Zusammenbruch der ROM.. Denn die Version ist ausgelegt für diese Partitionen.. wer es nicht haben möchte, darf es nicht installieren am besten..

    das ist ja scheiße... das heißt also die Rom ist nicht benutzbar wenn man keinen ext4 hat?

  • Habe es genau so gemacht aber leider wird dieses vom meinem Desire nicht anerkannt. Per Terminal bekomme ich die Meldung nicht gemountet und kein Ext 4 vorhanden. Dieses ist so aber nicht richtig. Einer eine Idee? Rufe auch gerne an ;)

  • Spontan würden mir da die SU-Rechte im Terminal einfallen.


    Wird die SD Karte überhaupt erkannt?
    Wenn nicht, google mal nach "USB Brick", bzw. "SD Karte wird nicht mehr gefunden". Wenn du bei der Anleitung Probleme hast, dann meld dich nochmal kurz. Ich musste eine Datei verschieben, dass es klappt.

  • Ich empfehle (das ist meine persönliche Meinung) eine ext3 Partition zu verwenden, bei D2W Versionen..ext4. Partitionen laufen nicht so rund mit diesem Script.. Einige haben keine Probleme damit ,andere schon.. manchmal liegt es auch einfach an der jeweiligen SD-Karte. !!!

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!