Zur Zeit herrschendes Niveau im Forum

  • Mir fällt schon seit längeren auf, dass das Niveau hier im Forum ständig am sinken ist. Und ich spreche nicht von den Moderator und den Person, die hier ihr ROMs zur Verfügung stellen, auch nicht von den ROMs selbst, sondern von denen die hier Hilfe suchen. Ist euch eigentlich nicht klar, dass hier viele Leute ihre Freizeit dafür opfern, ihre eigenen Ideen und eure Wünsche umzusetzen? Ist euch nicht klar, dass hier die meisten keinen einzigen Cent sehen für all die Stunden Arbeit, die sie investieren? Ist euch nicht klar, dass auch wenn einiges nicht auf Anhieb funktioniert hier von den meisten immer versucht wird zu helfen und Probleme zu lösen?
    Ich kann bei einigen Beiträgen wirklich nur den Kopf schütteln. Wenn alles so sein soll, wie ihr das gerne hättet, dann macht euer ROM doch einfach selber! Ihr findet alle Infos und Software im Netz, ein paar hundert Stunden um alles zu lernen habt ihr ja sicher übrig.
    Ich supporte auch einige Foren und Software ums Thema XBMC, aber so was wie hier hab ich noch nie erlebt!
    Werdet euch wiedermal eines bewusst: niemand zwingt euch, auch nur eines der ROMs zu benutzen! Bleibt einfach auf Stock, wenn ihr euch nicht bewusst seit, dass fast alles immer noch beta und in Entwicklung ist.


    In diesem sinne gute Nacht


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Das kann man in verschiedenen Foren beobachten. Der Ton macht die Musik. Geduld ist eine Tugend. Einige User möchten am liebsten schon Gestern Updates erhalten. Es herrscht eine "Gib mir das und das" Attitüte, welche ich meistens ignoriere. Was soll ich mich da drüber aufregen? Ist doch dasselbe mit der Suchfunktion oder Onkel Google. Es scheint echt schwer zu sein.


    Besonders amüsant finde ich, wenn die Bugs auf falsches flashen zurückzuführen sind. Wir könnten so manches Tutorial hier in Chinesisch anbieten, gelesen wirds ja eh kaum.


    Fakt ist, Miui V4 ist noch sehr verbuggt. Von mir aus könnte Miui Germany die Updates aussetzen, oder eventuell erfahreren Usern anbieten, denn anscheinend denkt hier so mancher Anfänger es sei ein Spaziergang. Wenn man weiss was man tut ist es das auch. Aber um zu wissen was man tut, muss man sich mit der Materie beschäftigen. Doch dafür hat man keine Zeit, ne, man mault rum, dass dieses und jenes nicht geht.


    Ich kann gut verstehen, dass es so manchem Dev aushängt und er das Handtuch schmeisst. Doch es gibt natürlich auch noch User, die aktiv mithelfen, und so das Chaos in Grenzen halten.


    Dass Miui so bekannt und erfolgreich ist hat nicht nur Vorteile. Meiner Meinung nach ist Miui eher für advanced user. Manche müssen zuerst auf die Fresse fallen damit sie es lernen. Jedem so wie er es mag. Lesen schadet der Dummheit.


    hells




    Vom Taschenrechner gesendet...

  • Als Administrator kann ich hier natürlich nur für das Moderator- & Supermoderatorteam sprechen. Wir haben Uns für die Zukunft nun vorgenommen, auf tägliche und immer wiederkehrende Fragen nicht mehr zu antworten. Da wir selber feststellen mussten, dass die meissten Personen einfach zu faul sind die Suchfunktion zu benutzen oder mal "Google" zu fragen. Bei Beleidigungen und beim vergreifen im Ton, werden wir in Zukunft direkt Verwarnungen verteilen und auch Sanktionen im Forum verteilen. Dies kann von einer Sperre, bis zum Ausschluss aus dem Forum führen.


    Da wir an vielen ver. Stellen schon genug Hilfestellungen gegeben haben, werden wir auf diese auch in Zukunft nur noch verweisen. Das dieses Forum und das gesamte Projekt komplett "privat" aufgezogen wird und auch finanziert wird, haben nach etlichen Monaten des Bestehens der Seite leider viele noch nicht verstanden oder mal nachgelesen. Es steht aber auf der Hauptseite von unserer Blogseite.. egal...


    Wir stören Uns nicht weiter daran und machen einfach unsere Arbeit weiter...



    Bei fachlichen Fragen zu den einzelnen Geräten (Kernel, hboot, flashen & wipen), bitten wir in Zukunft die Benutzer mit dem selben Gerät um Rat zu fragen. Da es zunehmend immer mehr Geräte gibt, ist es uns nicht möglich für jedes Gerät eine ausführliche Anleitung oder FAQ zu erstellen. Da Wir nicht die finanziellen Mittel besitzen jedes der unterstützten Geräte als Testgerät anzuschaffen / zu besitzen, können wir auch nicht zu jedem aufgeführten Gerät eine genaue Anleitung oder Hilfestellung geben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!