Datenrettung

  • Hiho zusammen


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich mein Handy geschrottet.
    D.h.: Handy läuft immernoch, jedoch ist der komplette Display im ******.


    Ich habe einige Daten auf der internen SD Card, welche ich gerne wieder hätte.


    Normal booten bringt nix, da ich mich dann nicht mit USB verbinden kann.
    Recovery bringt auch nix, da ich nix sehe.


    Die einzige mir realistische Möglichkeit, wäre irgendwie per DownloadModus an die Daten zukommen.


    Wenn ich mein Handy im Downloadmodus starte, wird das Handy als "Galaxy S" im GeräteManager unter "Andere Geräte" erkannt.


    Das bringt mir jedoch genau null, weil ich so immernoch nicht an meine Daten komme.


    Habe die Treiber für's Handy gedownloaded (Ein normales SGS wird erkannt, kann auch auf die Daten zugreifen).


    Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin echt am verzweifeln :(


    Mfg Dancger

  • Habe die einzige Lösung nun nach langem Suchen gefunden!!


    Falls jemand einmal das gleiche Problem wie ich hat:

    • Handy im Recoverymode starten (Tasten: Up, Home, Einschalten [5 Sekunden])
    • 6x nach Unten (Taste: Volume Down)
    • 2x nach Oben (Taste: Volume Up)


    Nun wird eine USB Verbindung zum PC gestartet. Daten ab dem Laufwerk kopieren und fertig.


    Mfg Dancger


  • Ist aber Kernel und CWM Versions abhängig .....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!