Ändern einzelner Icons geht nicht!

  • Hallo,


    ich bin grad dabei mir ein eigenes Theme zusammenzustellen. Nur klappt das nicht so wie gedacht, denn manche icons wollen sich einfach nicht ändern.
    Zum beispiel die Kamera, egal welches theme ich benutz, das icon ändert sich einfach nicht in das aus dem Theme. Der name sollte ja eigentlich com.sec.android.app.camera sein.. es tut sich aber nichts.. es wird immer das standart template benutzt.
    Das gleiche auch bei Facebook, keins von den themes die ich drauf hab ändert das icon..


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen


    LG
    KillaBeeez

  • Sicher, dass das Icon, das Du verwenden willst, richtig benannt ist?
    Ich weiß nicht, welche Kamera-App Du benutzt - bei mir ist der Name für den Prozess und damit für das Symbol com.android.camera(.png)... Und bezüglich Facebook: da hat sich ja kürzlich der Name geändert - vielleicht sind die Themes noch mit der alten und damit "falschen" Iconbezeichnung in Sachen Facebook ausgestattet ( [Frage] Neue Facebook App Icon?! ).

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Also das mit dem facebook hab ich jetzt hinbekommen ;)
    aber das mit der cam will leider immernoch nicht.. ich benutz die standart cam von miui 2.4.20
    wenn ich mit dev tools nach camera suche zeit er mit den prozessname an.

  • Mit den DevTools bzw. was sie anzeigen oder auch nicht kenn ich mich leider nicht aus - im Zweifelsfall bestimme ich den Prozessnamen (vor allem bei Systemapps) immer so:
    Einstellungen - Programme - Anwendungen verwalten - ausgeführte (die Kamera muss natürlich dann im Hintergrund aktiv sein, damit das klappt ;) ) - Menütaste - Hintergrundprozesse anzeigen. Dann in der Liste die Kamera suchen, anklicken: voila, Prozessname :).
    Aber wenns jetzt bei Facebook klappt, dann ist es doch naheliegend, dass es bei der Kamera auch am Namen liegen könnte... :)

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • okay... habs jetzt mal so gemacht. der prozessname von der camera ist com.sec.android.app.camera. im theme den name vom icon geändert, immernoch das gleiche .. :pinch: :pinch: :pinch:
    aber komisch ist das er bei den prozessen jetzt das icon anzeigt was ich haben will :huh:
    ich glaub das wird langsam echt n fall für galileo mystery :kp:

  • Mh, dann scheint die App n anderen Namen zu haben als der Prozess (wie bei fb...) ... sehr myteriös :)

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Falls die Frage mal wieder hochkommt man kann alle Bezeichnungen mit RootExploerer oder dergleichen in /data/system/customized_icons auslesen und aktuell(2.5.18) ist bei der Cam app der Name com.sec.android.app.camera.Camera.png

  • - com.sec.android.app.camera.Camera.png
    - com.sec.android.app.camera.CropImage.png
    - com.sec.android.app.camera.EditUserName.png
    - com.sec.android.app.camera.HistoryActivity.png
    - com.sec.android.app.camera.png


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!