MIUI v4 von xda

  • Hat eigentlich jemand mal das MIUI v4 ausprobiert, das es auf xda gibt? Proxuser ist dort fleißig zugange, und ich erinnere Zeiten, da es noch keine offizielles MIUI Desire S ROM gab und seine ROMS für das deutssprachige Publikum angepasst wurden. Ich hatte da gute Erfahrungen mit gemacht (und bin seitdem treuer MIUI-Nutzer). Aktuelle Übertragungen dieses Projekts kann ich aber nicht finden. Oder gibt's da was?

  • proxuser hat für v4 einen Guide geschrieben, mit dem man auf (fast) jedes Gerät v4 portieren kann.


    Hab zwar selbst kein Desire S aber schon ROMs benutzt die auf eben diesem Guide aufbauen und auch selbst damit geportet.
    Ich finde man merkt keinen großen Unterschied zum offiziellen MIUI.
    Hat zwar hier und da mal Lags gehabt und kleinere Bugs, aber kann auch daran liegen,dass es noch eine recht frühe v4 Version war.
    Testen schadet auf jeden Fall nich ;)

  • Ich habe mir heute mal das v4 installiert, und finde es großartig. Leider funktioniert bei mir der play store nicht, da bekomme ich einen error 491, und alle Tipps haben daran bislang nichts geändert. Aber sobald play funktioniert, werde ich wohl wechseln.

  • hm 491 wenn du versuchst was runterzuladen? hast du zufällig mittels Backup die Konten wiederhergestellt? wenn ja Konto entfernen und nochmal anlegen dann sollte das klappen


    wenns das nicht is: in die Einstellungen -> Apps und dort den Play Store zumachen danach noch die Daten löschen und neustarten dann sollte es wieder klappen (ich hab auch schon gelesen das es nicht direkt beim ersten mal geklappt hat)


    auf meinem Desire Z hat es aber so sehr gut hingehauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!