Wunschliste - MIUI Rom

  • Hallo zusammen,


    hoffe dass ich nicht erneut eine Wunschliste erstelle:


    Im Folgenden meine Vorstellung von einem noch besseren MIUI-ROM:
    - Flüssigen Launcher
    - App Drawer oben in der Benachrichtigungsleiste durch einen Button --> mittlerweile hab ich drei Ordner für apps like Flash-Player... anlegen müssen und meinen Desktop sauber zu halten
    - LED Konfigurationsmenü
    - Einbinden der Monitor App in das Einstellungs-Menü


    - Einbinden der Themes App in das Einstellungs-Menü
    - Einbinden der Private App in das Einstellungs-Menü
    - Einbinden der Rechte App in das Einstellungs-Menü
    - Customizabe Unlock Screen (zur Zeit: Telefon, Kamera, SMS, Unlock): Erweiterung für Email und Kallender App


    Update: 01.05
    - Ein einfaches Profil Tool (wie z.B. EasyProfiles) zum Anlegen von Profile wie z.B. Schlafmodus, Home, Auto, Draussen...


    Update (adinoid):
    - Glow & Bump: Animationen wie bei dem Stock ICS (Bumpen wenn man unten runter gescrollt hat und es nicht mehr weiter geht)
    - Nettere, smoothere und schönere Animationen beim Wechseln von Anwendungen



    Viele Grüße
    Hasim

  • Eine Wunschliste ist gut und recht, doch wir übersetzen hier nur. Entwickelt wird das Rom von Xiaomi.


    Was ich schon mal beantworten kann:


    Flüssiger Launcher: Wird kommen, Miui befindet sich in einen frühen Beta Status, auf einigen Geräten vllt. sogar noch Alpha.
    App Drawer: Sobald es den ES Mod auch für V4 gibt, wird diese Möglichkeit sicher auch wieder eingebaut.
    LED-Konfiguration: Geht bei einigen Kernel über eine Kernel App, oder halt BLN Control. Daran wird sich kaum was ändern, niemand will dem Dev des Apps auf die Füsse treten.


    Einbinden von der Themen App wird sicher kommen, war bei Miui GB schon so.


    Wie es mit den anderen Sachen aussieht... Mal schauen :)


    Einen Thread mit Wünschen find ich gut, nur liest das hier niemand von Xiaomi und es ist fraglich ob diese Punkte hier berücksichtig werden.


    hells

  • App Drawer: kann ich ned sagen wieweit des für alle geht aber fürs Nexus S und alle Ports die darauf basieren gibt es die Extended Settings bereits mit dem Drawer
    LED-Konfiguration: is bereits implementiert und hab ich in meinem Port beispielsweise auch aktiviert, obs auch zu 100% funktioniert hab ich noch nicht getestet
    Lockscreen: der Lockscreen is zwar nicht einfach anzupassen wie jetzt bei Sense oder so dafür bietet er um einiges mehr an Möglichkeiten und die sind auch schon jetzt vorhanden

  • Einen Thread mit Wünschen find ich gut, nur liest das hier niemand von Xiaomi und es ist fraglich ob diese Punkte hier berücksichtig werden.

    Hi Helsgod,


    Danke erst einmal für das Feedback. Meine Idee war, dass wir eine konsolidierte Liste an Xiaomi schicken und die dann entscheiden sollen ob gewisse Ideen umgesetzt werden.


    Die developer bei Xiaomi wollen ja genau solche Feedbacks haben.



    Wenn es dir nichts ausmacht würde ich die Liste updaten.


    Danke und viele Grüße
    Hasim

  • Cool wäre doch auch wenn man andere Animationen benutzt als bei dem Stock ICS - ich mein damit z.b. dieses Bumpen wenn man unten runter gescrollt hat und es nicht mehr weiter geht.


    Glow & Bump eben ;)


    Außerdem nettere smoothere schönere Animationen beim Wechseln von Anwendungen

  • Find ich gut :)
    Aber ich denke die Liste könnte auch für andere Interessant sein, zum Beispiel Modder, oder Rom Bastler. So Sachen wie App Drawer oder Animationen konnte man früher schon per Mod haben. Die ICS Animationen konnte man sich ja zu GB Zeiten schon beschaffen, also wird es sicher auch bald wieder ne Möglichkeit geben, diese zu tauschen.


    Einige Sachen kann man selber im Handumdrehen anpassen. Und sobald Miui V4 etwas ausgereifter ist, wird es sicherlich wieder ein paar Custom Miui V4 mehr geben :)


    Alles wird nie ins "Stock" Miui kommen. Für das gibts Mods und Custom Miui's.


    hells

  • Achja genauso gut wäre das autom. Anschalten des Bildschirms für ca. 5-10 Sek beim Eingang einer Nachricht von versch. Apps wie FB. Whatsapp etc.


    Ist immer nervig etwas geschickt zu bekommen und dafür selbst den Bildschirm anmachen zu müssen :)

  • Ätschebätsche... Ich hab schon den Appdrawer aus ES auf v4. :p


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2 von Andys MIUI Rom

    MIUI? Aber bitte nur die GB Version, ab dann gehts steil abwärts :(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!