Defy nicht rootbar

  • Hallo miteinander,


    Ich versuche schon seit Stunden das Defy von meinem Vater zu rooten.
    Es ist noch auf der Android Version 2,1 Update1 und lässt sich vom Handy aus auch nicht updaten. Ich denke mal, das kommt davon, dass er sich das Teil bei Base im
    Vertrag gekauft hat, soweit ich weiß wurden ja nur freie und O2 Geräte auf 2,2 geupdatet.
    Somit war mir klar, dass ich SuperOneClick und nicht Gingerbreak benutzen muss. Gesagt, getan. Ich habe die neueste SuperOneClick Version von der offiziellen Seite runtergeladen und gestartet (vorher natürlich Treiber etc. installiert und auf USB-Debugging). Dann ein Klick auf "Root" und es funktioniert natürlich nichts. Das Ganze scheitert
    schon an der Geräteerkennung.
    Ich denke mal, das liegt an der Android Version, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann, da SuperOneClick laut Hersteller auf alle Android Versionen anwendbar ist.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ansonsten: Kann ich irgendwie auf die offizielle 2.2 oder 2.3 Version updaten ohne dass ich irgendwas modifizieren muss oder so?


    Grüße


    Elo


    EDIT: Ich vergaß zu sagen, dass mein Vater Eclair 2.1 Version 2.21 hat. Die hier (http://www.android-hilfe.de/an…motorola-defy-rooten.html)
    verlinkte SuperOneClick Version gilt nämlich nur für Version 2.51. Diese habe ich aber nicht benutzt.

  • Möchtest Du das Defy nur rooten oder willst Du Miui installieren?
    Für die Miui-Installation ist ja zunächst erstmal ein Firmware-Update erforderlich - Anleitung hier: http://www.custom-android.de/r…hu-edition-support/#stock .
    Dann erübrigt sich das das SuperOneClick-Problem ;).


    Und fürs Nur-Rooten: mal eine alternative SuperOneClick Version verwendet? Offenbar funktioniert tatsächlich nicht jede Version mit jeder Firmware... http://www.usp-forum.de/motoro…efy-rooten-anleitung.html


    edit: Und wenn das Handy nicht erkannt wird: wirklich alle Treiber geladen/installiert?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Dankeschön erstmal für deine Hilfe! :)


    Das Firmware-Update werde ich gleich mal durchführen, diese von die verlinkte SuperOneClick Version habe ich auch schon gefunden. Leider hat der Uploader beim packen
    offensichtlich einen Fehler gemacht, denn ich kann die Zip nicht mit Winrar und auch nicht mit 7Zip entpacken. Fehlermeldung: Diese Datei hat entweder ein unbekanntes Format
    oder ist beschädigt.


    Miui hatte ich zwar erstmal nicht vor zu installieren, aber vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen ;)
    Aber bei der netten Community hier konnte ich nicht widerstehen, hier zu fragen...

  • Ich kann die Datei mit 7zip problemlos entpacken & auch starten - vielleicht einfach noch einmal laden :)

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!