[ROM][ICS] MARANGE HTC DESIRE MIUI V4 2.6.29 Beta

  • klärt mich mal bitte auf. Soweit ich es hier entnommen habe, ist dieser rom a2SD - richtig? Gibt es denn keine D2Ext Version?
    Dies würde dann bedeuten, das man mit Befehl im Terminal Editor alles auf SD verschieben müsste.
    Des Weietren - wie stelle ich fesst, welchen Hboot ich habe? Weil ich dies hier oben lese: Mit cm7r2 hboot ging es bei mir auch nicht. Es läuft gut mit Data++ hboot ?

    1.
    Hboot überprüfen in dem du Phone ausmachst und bei neustart auf Lautstärke Taste auf Down(-) drückst!
    Ganz oben /erste leiste steht dein Hboot.
    2.
    D2Ext gibt es nicht!
    3.
    Habe selber CM7r2 und bei mir FUNZ es 1A!
    4.
    Hboot ändern schau [inturl]http://alpharev.nl/[/inturl]
    5.
    Wenn Du nicht klar kommst mit Hboot änderung PN oder besser hier nachfragen dann haben andere User auch was davon.

  • Es scheint ein Language-Pack für Marange zu geben [inturl]http://htcfanboys.com/download…ction=browse&folder=10830[/inturl],
    aber leider ist die RAR beschädigt und kann nicht entpackt werden.


    Ich wollte XDA bescheid geben, dass die RAR beschädigt ist, aber kann keine Antwort abgeben da ich noch neu im Forum bin und keine 10 Post abgegeben habe.


    Könnte vielleicht jemand der dort Connection hat Marange drum bitten, die Rar neu zu uppen?!


    Oder hat jemand eine unbeschädigte Rar?


    [EDIT]
    Ok, jetzt geht´s.
    Die neue Marange 2.6.1 Version + MIUI_DESIRE_ICS_MARANGE_2.6.1_DE_DA_Update.zip aus dem Link und alles ist in deutsch. :thumbsup:

  • Hey Leute, habe mir mal die Mühe gemacht und alles deutsche ;) in ein ROM gepackt!!


    Also hier ist die 2.6.1 komplett auf deutsch!!! ^^


    Donwload: Hier klicken!!!


    Mein changelog:
    - deutsche APKs hinzugefügt
    - den Patch von Marange hinzugefügt (beheben eines Problems im AROMA installer)
    - Den Lockscreen komplett auf deutsch übersetzt
    - die default language in der default.prop auf deutsch geändert
    - Beheben einiger Schönheitsfehler in einigen strings.xml's


    Habe es bei mir getestet und alles hat funktioniert! - Inklusive des dictionary packs!!!


    Hoffe, dass ich einigen einen gefallen getan habe! :)

  • Also ich muss sagen, bei mir läuft die inzwischen nahezu ohne lags oder Ruckler! Soger das hin und her wischen zwischen den homescreens läuft nahezu ohne Ruckler ab! Und die meisten Apps laufen ziemlich flüßig und meistens öffnen die auch ohne wartezeit!


    Also ich finde gerade die letzte Version hat einen großen Performance Sprung gemacht!

  • Danke für die Rückmeldung... wie sieht es eigentlich mit dem Telefonieren aus? Da habe ich mit Sandvolds ICS ROM öfters Probleme gehabt in Form von Abstürzen wenn mich jemand anruft... kann das jemand für dieses ROM bestätigen?

  • Bei mir läuft die aktuelle Version fehlerfrei. Habe noch die Version von ph87 drüber gezogen. Kein Problem bisher. Geschwindigkeit und Stabilität sind im Vergleich zur vorherigen Version noch einmal besser geworden und bisher sind, auch beim telefonieren, keine Schwierigkeiten aufgetaucht.

  • Bei mir gibt es fast täglich Black Screens (also Phone reagiert auf gar nichts mehr). Muss dann Akku raus nehmen und neu booten, und dann friert es auch mal ein. Ist zimelich nervig da es recht lange dauert bis es wieder läuft.


    Gibt es schon Pläne für die neue Version von Sandvold? Da ist ja bereits 0.11 raus.

  • Im XDA Thread schreibt Marange, dass die Basis Sandvold´s rom 0.8.1 wohl derzeit bleibt und weitere Miui Patches erfolgen. Ansonsten würde ich noch mal einen Fullwipe machen, die Datei noch einmal herunterladen (evtl. fehlerhafter Download) und noch einmal installieren. Evtl. hast Du per Titanium Backup eine Sicherung eingespielt, die noch mit einem GB Rom erstellt wurde? Bei mir läuft jedenfalls alles fehlerfrei.

  • Ne, Titanium Backup habe ich eigentlich nie benutzt.


    Ist es noch nie aufgeflalen das irgendwie einfach das Handy nicht mehr reagiert und nichts anzeigt? Als wäre Akku leer und es geht gar nichts?


    Im Changelog von Sandvold steht halt vieles über BSOD was behoben wurde und ich nehm an das ist das Problem was ich hab.

  • Bei mir gibt es fast täglich Black Screens (also Phone reagiert auf gar nichts mehr). Muss dann Akku raus nehmen und neu booten, und dann friert es auch mal ein. Ist zimelich nervig da es recht lange dauert bis es wieder läuft.


    Gibt es schon Pläne für die neue Version von Sandvold? Da ist ja bereits 0.11 raus.


    Das mit dem blackscreen ist wahrscheinlich ein Kernel Problem. Beim Stock ondemand governour kann es bei ICS Probleme geben. Bei mir war die lösung ganz einfach - CPU Tuner runtergeladen und anderen governour auswählt (bei mir lagfree) habe schon bestimmt über einen Monat keinen Blackscreen mehr gehabt!! :frantic:

  • Bei mir gibt es fast täglich Black Screens (also Phone reagiert auf gar nichts mehr). Muss dann Akku raus nehmen und neu booten, und dann friert es auch mal ein. Ist zimelich nervig da es recht lange dauert bis es wieder läuft.


    Gibt es schon Pläne für die neue Version von Sandvold? Da ist ja bereits 0.11 raus.


    Bei mir läuft Shakys kernel mit smartass. Hatte bisher noch keinen blackscreen. Und dem Akku hat es auch nicht geschadet. :)

  • Smartass und lagfree z.B. sind sogenannte governors oder anders gesagt so was wir Regler. Sie regeln die CPU taktfrequenz entsprechend dem Nutzerverhalten...
    Am besten liest du folgendes mal durch, da wird eigentlich alles ganz gut erklärt!
    http://www.android-hilfe.de/ke…governors-schedulers.html


    Mit CPU-Tuner kannst du dann einstellen unter welchen Bedingungen welcher governor eingeschaltet sein soll - z.B. Bei Display aus oder Display ein!

  • Ich hab beim Flashen ein Problem... wenn ich den Stock kernel nehme, standard einstellungen und einfach dann auf next gehe kommt bei mir folgender fehler beim installieren:


    [*]Writing Installation Options
    -Usind PC-A2SD
    -Setting mount -t ext3
    -Setting ota to use CWM binary
    -No swap partition will be used
    file_getprob: failed to stat
    "/tmp/aroma-data/customize.prop": No such file or directory


    Beim neubooten startet es immer wieder ins recovery... woran liegt das? Full Wipe mach ich natürlich immer

  • So, habe die Deutsche 2.6.1 upgedated!!!


    kurzer changelog:
    - Einen string-Fehler im Lockscreen behoben
    - LED-Benachrichtigungsapp hinzugefügt und übersetzt (erreichbar über Einstellungen>>Bildschirm>> LED Notifications)
    - gepatchte gmail APP hinzugefügt für die LED-Benachrichtigungen (danke an Tsjoklat von XDA)
    - neue Settings.apk von lenny_kano mit kleinen Änderungen hinzugefügt


    Download: Hier klicken!!!


  • Ich habe das Problem auch mal gehabt, allerdings ging es bei mir nach Full-Wipe! :kp:
    Versuch es mal mit Custom Installation mit gleichen Einstellungen, also EXT3, PC-A2SD (oder nimm lieber die LX-Version)... Im XDA Thread hatte auch einer das Problem und ich meine er hatte es gelöst, in dem er die Custom Installation gemacht hatte... :whistling:


    Welche Version hattest du denn genommen (kannst ja meine nehmen falls du die Originale genommen hast, die hat bei und schon anderen funktioniert)? Ich bin leider kein Entwickler und habe daher keine Ahnung woran das liegen könnte, ich habe lediglich nur einfache Änderungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!