[BUG] init.d Script funktionieren nicht !!!

  • Die Überschrift beschreibt das Problem...


    S99_mytweaks
    98_tweaks
    ichbineinscript
    99tweaks


    Keines der o.g. Scripte wird beim Systemstart ausgeführt !
    - Scripte liegen unter /system/etc/init.d/
    - rwxr-xr-x root root
    - getestet mit franco kernel
    - getestet mit trinity kernel


    Manuelles Ausführen der Scripte funktioniert ohne Probleme.


    Ist das bekannt ? --- MIUI 2.4.27

  • Hmmm,


    der trinity Kernel bringt sogar von Haus aus init.d Scripte mit... Und auch der franco Kernel hat in seinem update-script Code für init.d Berechtigungen.
    Kann vll jemand anderes bestätigen, dass bei ihm init.d Scripte unter trinity oder franco Kernel funktionieren ?

  • Keine Lust das Stock MIUI Rom runterzuladen aber sind bei dir folgende Dateien vorhanden?


    /bin/sysinit
    /xbin/run-parts

  • Ohne diese Dateien und Rechte im updater-script funktionieren keine init.d scripte :)


    Lad dir mal ein custom rom runter und bedien dich mit diesen Dateien :)

  • Habe mir die Files schon besorgt ...Berechtigungen vergeben und getestet .. geht nicht !


    Wieso sind die Files denn nicht schon per default bei dem MIUI-GermanyROM dabei ?


    Ich versteh es nicht ..


    Hat sonst niemand Probleme damit ?

  • weil miui v4 auf stock samsung aufbaut, da gibts keine init.d scripts, deswegen ist es nicht drin..


    Komisch, das sollt eiegntlich gehen :(

  • Ok dann nochmal der Vollständigkeit wegen:
    -Install MIUI-Germany v4 2.4.27
    -Install Franco.Kernel (oder Stock oder Trinity)
    -mkdir /system/etc/init.d
    -Startscripte nach init.d kopieren
    -chmod 755 S99_MEINSCRIPT
    -owner ist root.root
    -sysinit nach /system/bin/
    -run-parts nach /system/xbin/
    -beide auf 755 setzen


    reboot und es sollte gehen ..tut es aber nicht


    laufen denn bei dir init.d scripte ?

  • Sorry ich habe keine sgs2 von daher kann ich dir da nur graue Theorie vorn kopp knallen. :)


    kann auch sein, dass deine init.rc fehlt bzw nicht so richtig will.. ich weiss es nicht :(

  • Ich habe ein Galaxy Nexus..


    Danke für deine Hilfe, aber ich versuche es jetzt über das install-recovery.sh Script zu lösen.
    Ich werd mir ne kleine Schleife schreiben die mir die Funktionalität von run-parts bietet und auf den init.d Ordner abfeuern, wird also kein großes Problem..


    Ich frage mich nur wieso das nicht out of the box klappt, bzw warum nur ich das Problem habe.
    Es scheint ja dann wohl am MIUI ROM zu liegen...


    Das bedeutet MIUI unterstützt ab sofort kein init.d mehr ? Alles sehr merkwürdig ..
    Naja ich werd mal meinen Weg probieren und hier posten wenn ich erfolg hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!