Miui vs Custom Miui vs Samsung 4.0

  • Hello @ All.


    Nach langen suchen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich hab früher ein Desire gehabt das mit cMiui perfekt gelaufen ist. War auch voll zufrieden.
    Jetzt hab ich ein SGS2 mit Orig. ICS 4.0.3 am laufen.
    Natürlich schon gerootet.


    Hab leider viele negatives über SGS2 mit MIUI gelesen.
    Ist es wirklich so schlimm???


    Welches ROM ist am stabilsten??
    originale ICS 4.0.3, MIUI offiziell , MIUI Custom Rom??


    Welches Custom Rom würdet ihr empfehlen?
    Was bringt mir das Custom Rom gegenüber dem Offiziellen??


    Meine Anforderung:
    1.) Stabil
    2.) Gute Performance
    3.) Akku sollte nicht an einen Tag leer sein ;)


    Würde mich auf ein paar antworten freuen
    Danke


    LG Roman

  • Also ich habe viel herumprobiert und bin schließlich bei der original MIUI 4 Ver. 2.4.27 geblieben es läuft stabil, die Performance ist auch gut und sogar mit dem Akku bin ich zufrieden. Von WLAN über BT zu GSPS alles läuft prächtig. Kamera, Video, FM-Radio.. alles in Ordnung. Natürlich gibt es noch Kleinigkeiten die verbessert werden, aber wir sind ja noch im Beta-Status. Ich habe auch den Syjah-Kernel getestet und sehe darin keine erheblichen Vorteile - außer man will ein Dual-Boot-System. Was mir auch gefällt ist die durchgehende MIUI Optik!


    Fang mal mit der Stock-MIUI an und wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja ein Custom probieren!
    Wahrscheinlich kommt heute abend noch die nächste Version 2.5.4


    LG McGregor

  • Ich kann dem nur beipflichten. Die 2.4.27 ist die erste Miui die ich benutze, läuft sehr gut, zu 95% stabil, (hatte bisher 2 mal nen Freeze), schnell, flüssig. FM Radio tuts, das hat mir bei anderen Roms sehr gefehlt.. das Design spricht sehr an, den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass, zumindest bei mir, GPS nicht funktioniert. Nach ner Lösung suche ich zur Zeit in anderen Threads noch. Achja, nutze auch den aktuellsten Siyah Kernel (3.2b7) + Extweaks (Performance Profil) und der Akkuverbrauch gut!


    Klick mich: [Blocked Image: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/screenshot20120q5fcdh8a4_thumb.jpg]

    PSP-Slim >> iPod Touch 3G >> iPod Touch 4G >> Samsung Galaxy S2
    --------------------
    Miui 3.7.12
    Siyah Kernel v6.0beta5

    Edited once, last by xCGx ().

  • also um ganz ehrlich zu sein ... seit dem Chillz seine arbeit gestoppt hat ist miui nicht mehr das was es einmal war. Benutze Miui fast garnicht mehr, wenn dann nur ganz selten als second rom (miui celebration ) oder als experimental Rom, womit ich meine flash--und Optimierungs begeisterung stillen kann :D


    Ich persönlich empfehle dir wirklich die --VK --- Rom von Xda Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?s=075a69422787d34a00e5de90fef15923&t=1559009


    Benutze nur noch diese Rom. Diese Rom ist der Hammer, sowohl vom style, von der Akkulaufzeit bis zu performence. Du wirst direkt merken wie schnell ICS doch ist, die VK rom ist viel schneller und flüssiger als MIUI. Und komme mit der VK Rom auf etwa 2 Tage Akkulaufzeit ( immer neuste siyah kernel mit drauf kein under oder overlocking ). Alles funktioniert hervoragend und man hat nicht diese Probleme das manche Apps , wie unter MIUI, nicht funktionieren.


    Ich hätte mir niemals vorstellen können das ich irgendwann die MIUI Rom wechseln würde.


    Also teste die VK rom kannst dir ja ein eigenes Bild bilden.

  • Hallo,
    die cMIUI für das S2 war auch Top. Noch hoffen alle auf ein comeback von chillzz, nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)


    Die Stock MIUI bassiert noch auf der 4.0.3 - Das ist mir etwas zu wenig Funktionalität.
    Wenn es dir ähnlich ergeht, empfehle ich dir die Celebation 3.1 HD von Moviestar (v4.0.4) - mit dem passeden Kernel läuft diese like Speedy Gonzales ;)


    Die Rom von Moviestar hier verlinkt: (in Post#1 auf den Spoiler klicken)
    [Rom | ICS 4.0.4] MIUI Celebration HD 3.1 Multitheme | Multilanguage DE|EN


    Passenden MIUI-Kernel hier verlinkt:
    [SG-S2-Allg] [TIPP] Kernel wechseln und anpassen


    Der Dank geht an:
    -Moviestar für die Hammer-Rom
    -und an Hellsgod für eine sehr gute Kernelübersicht!

  • Ja,nachdem fluxi und chillzz das Miui Abenteuer beendet haben ist Miui in meinen Augen quasi bereits tot. Schade :(
    Hatte bisher immer fluxi oder/und chillzz benutzt.
    Bin seit nun bei cm9 gelandet. Hoffe immer noch das miui auf cm9 bald kommt...


    ...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2

  • Naja, der Fluxxi Kernel war zwar schön und gut, aber Siyah und N.E.A.K. sowie Phenomenal dürften mittlerweile um einiges besser sein, denke da wäre Fluxxi nichtmehr nachgekommen.


    Das mit cMUI ist zwar wirklich schade, aber auch ander Mütter haben schöne Töchter heisst es. Ich Dualboote aktuell zwar bissl wild durch die Gegend mit Hydrog3n, Hydrogen3n V4, DragonICS, --VK--, Stock MIUI und CM9, so richtig gefallen will mir aber noch keins davon, alle haben was gutes ansich, aber leider auch eben nicht so gute Sachen.


    Geschmäcker sind verschieden und was bei MIUI eben halt ist, ist das einfache Updaten, den integrierten Backup, der unter GB besser war als alles andere, unter ICS auch nicht so die schlechte Figur hinlegt. Man darf auch nicht vergessen, das ICS und MIUI aufem SGS2 noch in den Kinderschuhen steckt, viele Bugs noch offen sind und wie bei GB erstmal eine Version nach der anderen kommen muss, bis die Kiste rund rennt. Andere ROMs sind auch nicht so ohne oder Problemfrei, könnt euch da nen Lied von singen von meinem I9000 und der damaligen Situation mit Darky Rom und unterm SGS2 gehts gerade weiter, Hydrog3n ist zwar recht schnell und sieht chic aus, hat aber noch son paar ganz fiese Bugs.


    Würde das "MIUI ist tot." Gerede da noch etwas zurückstecken, da kommt noch einiges, und immer sitzt irgendwo nen Dev, der auf einmal nen MIUI cRom raushaut, was alle von den Socken haut. ;)

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!