Welchen Kernel?

  • Guten Tag liebe Community,
    Ich bin zwar gerade erst neu hier aber habe schon die erste Frage :D
    Ich suche einen Kernel der stromsparend ist jedoch nicht bei der "smothness" abstriche macht.
    Welche Kernel nutzt ihr mit miui V4?




    Mein Kernel: 3.0.16-gda3fdc
    htc-kernel@u18000-build-144 #1


    hier noch kurz die anderen Daten des Handy's:
    Rom: MIUI V4 2.4.27
    Radio: 11.69.A.3504.00U_11.23.3504.07_M2
    HBOOT: 1.27.1100

  • Hallo,


    ich hatte immer den bricked drauf zu finden hier


    Nur leider ist es egal welcher Kernel, sie zieht mit allen Kernel'n ganz schön am Akku. Deswegen hatte ich zum Schluß den Stock Kernel drauf. Übrigens gibt es eine neue Version von Miui die 2.5.4 ;)

  • Ich habe mal den bricked installiert mal sehen wie er sich verhält.


    @depetti73 benutzt du dein Handy denn sehr viel weil ich würde in 11 Stunden niemals einen so geringen Akkuverbrauch verzeichnen können
    Arbeitest du mit geringer Displayhelligkeit, schaltest du MObiles interet nur bei Bedarf ein oder wie schaut es aus?

  • Also bei normaler Nutzung (WLAN und Mob.Internet immer beides aktiviert) komme ich so auf 36h. Dabei nutze ich es nicht wenig. Surfen, Whatsapp, Twitter, FB und Gmail nutze ich oft. Nutze den Bricked 1.1 Kernel und MIUI 2.5.4.

  • Ich habe mal den bricked installiert mal sehen wie er sich verhält.


    @depetti73 benutzt du dein Handy denn sehr viel weil ich würde in 11 Stunden niemals einen so geringen Akkuverbrauch verzeichnen können
    Arbeitest du mit geringer Displayhelligkeit, schaltest du MObiles interet nur bei Bedarf ein oder wie schaut es aus?


    es ist alles an und nutzen tue ich es so oft wie ich zeit habe und das ist oft :D


    Display ist auf hälfte gestellt

  • Zitat

    Zudem habe ich alle Einstellungen beim Bricked-Kernel auf Standard und kein ZRAM oder SWAP.


    Dss swap was du meinst ist sweep2wake. Und damit kann man lediglich das Display mit den Sensortasten an und aus machen. ;)


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/2e732791-2137-8558.jpg]


    So sieht es bei mir aus ich stelle es mal neu ein





    Nachtrag:


    Also ich habe jetzt mal ein wenig bei Google umgesehen, da mir der hohe akkuverbrauch des Mediaserver ziemlich gegen den Strich geht. Bin aber nicht wirklich schlau geworden, da ich diesen Prozess nicht finden kann, wollte ich euch fragen ob ihr wisst wie ich ihn beenden kann.


    Zudem noch: wie sieht es mit autosync aus wie habt ihr es eingestellt.
    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • Hallo. Ich suche auch einen passenden Kernel für die v2.5.4. Ich habe ein "normales" Sensation (710)
    Der bricked 1.1 scheint ja schonmal zu laufen.
    Ich würde aber eigentl. gerne den Stock Kernel vom XE (715) haben, da ich denke, dass er "sichersten" läuft. Oder liege ich da falsch?
    Kann ich den dann eigentlich einfach drüberflashen oder gibt es hardware-seitig doch Unterschiede zwischen der normalen und der XE Version, weshalb es zu Problemen kommen würde?
    Und wo könnte ich die XE Stock Kernel laden?
    Grüße

  • Soweit ich weiß gibt es Hardware mäßig keine Unterschiede zwischen dem normalen und dem xe. Du kannst den bricked denke icheinfach drauf flashen. Ich habe ihm auch drauf und kann mich eigentlich nicht beklagen. Akkutechnisch gibt es keinen unterschied. Von der Performance würde ich sagen schon besser.


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • Vom xe. Wo du her kriegst weiß ich nicht aber ich glaube du kannst die aus der ruu rausziehen bei android-hilfe.de oder xda steht wie. Mein Akku hält definitiv besser mit bricked habe aber auch einige Einstellungen geändert im normalen System


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • ok, dann hau ich mir doch direkt den bricked drauf.
    welche Version hast Du denn genommen, v0.9 v1.0 od. v1.1?



    Edit: Wäre eigentlich der Faux123 Kernel mit Miui 2.5.4 kompatibel? Hab ich hier her, dass der gut sein soll.



    Edit 2: csegbers : Der von Dir empfohlene Kernel läuft nur auf GB und nicht auf ICS: "THIS KERNEL is BASED ON HTC Source Code. So it is COMPATIBLE ONLY WITH HTC Gingerbread Sensation Builds." Somit kann er NICHT mit Miui 2.5.4 genutzt werden! (wenn ich da falsch liegen sollte, bitte korrigieren)


    Edit 3: irgendwie werf ich die Faux Kernel ein wenig durcheinander. Kann es sein, dass der 123 für die GB ist und der 006 für die ICS?

  • Ja, der Text ist verwirrend. Geh einfach zu den Downloads ganz untem im Post. Der 006 ist für ICS gedacht:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!