Welchen Kernel?

  • Dankeschön - werde dann morgen mal ausgiebig testen, wie lange mein Akku hält^^


    Kann ich die 2.5.11 einfach drüberflashen (also über 2.5.4 + Bricked), oder am besten wieder Backup + Full Wipe + 2.5.11 + Bricked?



    Gruß Dominik

  • WARNUNG, an alle die überlegen, von einem Stock Kernel auf einen Custom Kernel zu wechseln:
    IHR KÖNNT BEI NICHTGEFALLEN NICHT EINFACH WIEDER AUF DEN STOCK KERNEL ZURÜCK!!!
    Die Erfahrung durfte ich leider zu spät machen:
    siehe: http://www.android-hilfe.de/cu…-hier-10.html#post3274529


    Edit: Warnung wird zugenommen. Bei einem Aufspielen eines Miui Update (zb. auf 2.5.18) ist der HTC Kernel wieder drauf. :bye: siehe dazu auch nachfolgende Posts ...

  • Ich habe es ganz einfach gemacht. Wipen von cache & dalvik cache und dann das Rom nochmal drüber geflasht. Fertig. Somit hat man seinen Stock Kernel wieder.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Habe das bis jetzt auch immer so gemacht...
    Ok einmal hatte ich nen mega problem,was ich dann mit guten leuten wieder beheben konnte.



    Aber mache wie gesagt nix anders als fimo


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

  • Ich habe es ganz einfach gemacht. Wipen von cache & dalvik cache und dann das Rom nochmal drüber geflasht. Fertig. Somit hat man seinen Stock Kernel wieder.

    Stimmt dann also die Info aus dem Android-Hilfe Forum aus meinem letzten Post nicht? Also, dass es schwierig ist, den Stock Kernel wieder zu installieren. Man muss nur das Miui ROM wieder flashen?

  • Puh, dann bin ich aber beruhigt. Werde dann noch ein paar Tage dem Kernel geben.


    Kann ich den zb den Kernel 006 von Faux123 auch einfach über den bricked 1.1 flashen oder gäbe es da Probleme?

  • Also ich kann mich über den Kernel momentan noch nicht beklagen (hab den selben wie Threat starter)


    Mal gucken wie das endet mit Anker Akku ;) ich komm bis immer gut über den tag hinweg :) ausser in der schule da muss ich immer laden da ich da viel am handy mache aber bei normaler nutzung saugt der nichts o.O

    MILESTONE 1 -> MILESTONE 2 CYNAGOG MOD U7 -> HTC SENSATION MIUI 2.5.11


    HTC SENSATION
    CPU: 2 X 1,9 GHZ
    MIUI VERSION: 2.5.11
    HBOOT: 1.7.1000
    RECOVERY: 5.0.2

  • Guten Morgen liebe Kollegen :)


    Habe gerade den Bricked Kernel geflashed, mit nem HTC Sensation 2.6,8.
    Nun es klappt zwar alles aber mein Wlan kann nicht aktiviert werden. Das gleiche war auch mit dem Faux Kernel.
    Hat evtl. jemand auch das Problem gehabt?
    Meine Akkuleistung ist nicht so besonders.


    Danke für eure eventuellen Antworten


    Beste Grüße aus dem Norden


    Habe jetzt mal eben den Sensation Kernel 006 versucht. habe genau das gleiche Problem, komisch
    ist es vielleicht sinnvoller nach der Grundinstallation den Kernel sofort zu flashen?


  • Ok hat sich erledigt.
    Habe das System 2.6.8 nochmals neu installiert, danach gleich den Kernel geflasht.
    Jetzt funktioniert alles besetens.
    Nun werde ich mal schauen ob der Akku auch entspannt hält.


    :D

  • Vor dem Kernel flashen würde ich immer Cache & Dalvik Cache wipen. So nach ich es immer.


    Ich habe jetzt nur noch den Stock drauf, hatte aber auch mal den bricked drauf.


    Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

  • Nach der Installation von Bricked 1.2 habe ich kein Wlan mehr. Habe es zwei mal probiert (zwischen durch via Nandroid-Backup wieder zurück um sicher zu gehen, dass das Problem vom Kernel aus geht und nicht von MIUIv4).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!