FullWipe funktionierte nie richtig

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ja immer wieder Probleme mit meinem Phone. Trotz mehrfachem FullWipe waren manchmal immer noch alte Einstellungen da, so richtig sauber lief die Kiste auch nie.
    Ich hatte in der Vergangenheit in den Threads auch nach Möglichkeiten gesucht, das Handy richtig leer zu machen.


    Heute weiss ich: Irgendwas stimmte mit meinem Handy nicht und der FullWipe hat einfach nie richtig funktioniert.
    Normalerweise ist danach auf der ganzen Kiste nichts mehr drauf, bei mir hat er aber immer nur ein paar Sachen gelöscht, das System bootete danach immer noch.


    Nach dem ich "aus Spaß" mal verschieden Hboots ausprobiert habe, scheint der FullWipe plötzlich ganz normal zu laufen. Danach ist auch wirklich nichts mehr auf
    der Kiste und das Gerät bleibt direkt im Bootloader stehen.
    Wieso und warum das jetzt plötzlich funktioniert, keine Ahnung. Das Gerät war schon S-Off und verschieden HBoot hatte ich in der Vergangenheit auch schon ausprobiert.


    Dies nur zur Info falls es hier noch mehr Leute mit so einem Problem gibt.


    Gruß


    Hansi

  • Jetzt wo du es sagst, ich hab einmal Full Wipe gemacht und anschließend ausgemacht um SD Card zu wechseln. Beim einschalten hat dann aber ganz normal mein alter ROM gestartet also hat wohl Full Wipe damals nicht geklappt.


    Ich hoffe das ist nicht das Grund das ich seit Wochen immer wieder auf Probleme bzgl. Stabilität und Akku Leistung komme. Welchen HBoot nutzt du denn nun?


    EDIT: Tatsächlich, hab gerade im Recovery von Revolutionary CWM ein Full Wipe gemacht aber System startet anschließend ohne Probleme neu.

  • Wem das manuelle "fullwipen" zu lange dauert, oder manchmal gerne auch paar Fragmente des Wipens vergessen werden, die können kleine Skripts aus der Recovery ausführen, die das Fullwipen dadurch etwas angenehmer gestalten. ;)
    Hier ist nur ein Beispiel von vielen klick


    Viel Spaß ;)

  • ÄH.... Nach bemm Full Wipe soll das System ja auch starten.... Es wird nur soz. auf Ursprung (je nach ROM) zurückgesetzt


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2


    Ein Kollege von mir hat es mir auch nun gesagt das dabei nur data resettet wird und das eigentlich Betriebssystem bleibt. Also dann ist wohl alles okay.

  • ich mache das mit 4ext recovery. wenn man auf factory reset geht, löscht der in der tat nur data und cache.
    quasi das gleiche wie im fastboot modus "clear storage" zu machen.


    man kann aber auch alle partitionen (bis auf die sd karte, aber mit sd-ext) formatieren lassen, dann ist die kiste leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!