Performance unter Android 4 ICS aka IceCream Sandwich

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine Frage: wie läuft ICS generell bei euch?


    Auf meinem Phone mit A2SD und ca. 40 Apps installiert, habe ich deutliche Gedenkmomente.
    Da sind Hänger über Sekunden drin, je nachdem wie das Phone grade lustig ist.


    Von einem richtig flutschenden System wie bei aktuellen Handys kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.
    Das neue Handys wesentlich schneller sind, ist mir bewusst. Es geht hier nur der Verdeutlichung des Problems.
    Unter GB ist es aber das gleiche bei mir, da lief es auch nie wirklich richtig flüssig.


    Ich überlege, ob ich damals ein Montagsgerät erwischt habe, weil ich auch schon div. andere Probleme
    hatte wie das mit dem FullWipe. Leider kann ich nicht mit einem anderen Desire vergleichen.


    Wie simd eure Erfahrungen? Habt ihr auch solche Aussetzer?


    Gruß


    Hansi

  • Also bei mir läuft es eigentlich sehr gut,... finde sogar besser als GB. -> möchte auch nicht mehr zurück zu GB, dafür ist ICS einfach zu gut ;)


    Ich habe bei mir zZ das Miui ICS von Marange drauf (von XDA) läuft eigentlich sehr gut, zwischendurch braucht eine APP mal 2 oder 3 sekunden aber insgesamt hält sich alles im Rahmen.
    Also ich hatte beim Antutu Benchmark ca. 2550 Punkte (für dich als Referenzwert ;) ) bei nicht optimalen Einstellungen und nicht übertaktet, ich glaub da könnte man noch viel mehr rausholen..


    Beim Marange ICS sind derzeit zwei Devs dran (u.a. Lennox von Miui-Au glaub ich) also scheint noch sehr viel potential zu haben!!!



    Gruß
    Paul

  • hab die besten Erfahrungen mit BCM gemacht, das läuft 1a. butterweich und schnell. apex launcher war nochmal ein gutes stück schneller als nova oder der vom cyanogen team.


    Sandvolt stockt, fühlt sich träge an.


    Marange hab ich auch probiert, aber hatte nachher keine Lust mehr auf so ein gefrickel gehabt. gibt halt doch funktionen,
    die die unter ics noch nicht so gut implementiert haben wie in gb, deshalb geh ich jetzt erstmal zurück. ausserdem ist
    das rom ja grade erst am anfang, ich wollte da nicht ständig probleme haben.

  • Ich hatte das gleiche Problem.
    Das wird höchstwahrscheinlich an einer alten und langsamen SD-Karte liegen. Da mit Custom-Roms in der Regel viele Daten auf selbige ausgelagert werden, wird die Karte extrem beansprucht. Mein Gerät läuft hervorragend, seit ich mir eine Class 10 SD-Karte zugelegt habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!