WhatsApp Nachrichtenton ändern?

  • Servus,


    ich bin seit damals mit meinem milestone jetzt mit meinem sgs2 wieder bei miui gelandet, und habe das selbe Problem wie damals.
    Und zwar kann ich den Whatsapp Notification Ton nicht ändern, der eingestellte regt mich auf^^


    Wenn ich dort auf ton ändern gehe und dann im Theme Manager von MIUI lande und dort bei benachrichtigungen ein anderen ton einstelle ändert dies gar nichts, ich weiss nicht weiter :(


    Kann mir einer Helfen?
    Danke.


    Grüße


  • da biste nicht allein mit deinem Problem, das ist schon seit Wochen sooooo,habe langsam das gefühl das unsere China Freunde gar nix von den Problemen mitbekommen die wir hier so finden und weiter geben
    kann aber auch sein das ich mich Irre :D

  • Genau aus dem Grund bin ich wieder weg von Miui V4.
    Ich hatte die 2.4.22 drauf gehabt, da ging gar nichts zu ändern nur in den System Einstellungen.
    Ich habe aber für alles und jeden einen anderen Ton.
    sms, e-Mail, whats app, Facebook immer ein anderer Ton, damit ich weiß ob es wichtig ist oder nicht so wichtig.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • danke für eure antworten, schade :(


    dachte ich überseh da irgendwas weil ich hier im forum nichts dazu gefunden hab..^^


    naja vllt kennt ja einer ne lösung dann darf er es gerne hier posten ;)


    ist das eigentlich marc von miuiandroid.com bekannt? der hat ja kontakt zu den entwicklern und sehr viele benutzen ja whatsapp und andere messenger apps und da sollten schon grundlegende dinge wie benachrichtigungstöne einstellen funktionieren^^

  • Funzt das auch bei whatsapp? Denn ich habe es ebenfalls nicht geschafft whatsapp dazu zu bewegen anders zu bimmeln als zB meine emails... bin deswegen zu goatrip gewechselt...


    getapatalked mit SGS2 i9100™ | Goatrip V4.6 ICS - Speedmod Kernel

    Phone: Samsung Galaxy S2 | Rom: MIUI Stock 2.3.2 | Mods: root, Fluxy´s Kernel, CWM Recovery
    I do what i like and i like what i do! ;)



  • Hi. Bei mir geht das theme fenster auf wenn ich auf Nachrichtenton gehe. Dann gehe ich auf mix. Dann auf Notification und wähle den Ton aus. Galaxy S2 MIUI v4. Habe bei SmS und Whatsapp nun 2 verschiedene Töne.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hi. Bei mir geht das theme fenster auf wenn ich auf Nachrichtenton gehe. Dann gehe ich auf mix. Dann auf Notification und wähle den Ton aus. Galaxy S2 MIUI v4. Habe bei SmS und Whatsapp nun 2 verschiedene Töne.



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Wieso geht das bei dir? oO
    Genau so hab ich das auch versucht, mehrmals sogar. Der Benachrichtigungston, den ich ausgewählt habe ist da sogar vorgemerkt, aber der theme manager übernimmt den nur für sms etc und nicht für whatsapp...

  • Hab es nochmal versucht. Whatsapp steht auf blowbubble irgendwas und sms auf sherbet. Und das geht bei mir. Hab Whatsapp aber auch alle Rechte gegeben im Rechte App. Vielleicht liegts daran.

  • Bei mir ist es das gleiche Problem hab zwar ein anderen Ton als SMS,Email etc. doch den hab ich garnicht gewählt und wenn ich ein anderes wähle wirds nicht übernommen...

  • danke aber das ändert nichts daran dass man nur mit dem theme manager töne auswählen kann oder ich bin zu dumm die app zu benutzen und außerdem verändert die app eigentlich nur das aussehen.


    hat wer noch das problem das entweder gar keine vibration geht oder wenn dann nur einmal lange vibrieren (wie bei samsung roms) und beim rest(sms) 2 mal kurz vibriert wird? ich hasse diese lange vibration.


    doofe vibration + kein notification sound is echt doof :D

  • Hallo,


    besteht dieses Problem immer noch oder ist es mitlerweile behoben? Würde gerne von 2.3.7 auf ICS updaen. Dies lohnt sich aber nur wenn ich die Sounds danach noch ändern kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!