Mi-One Update Probleme

  • Hallo, ich habe nun endlich mein Mi-One aus China erhalten. Dachte prima dann holst Du dir erst mal die neuste Software bei mir ist noch 2.3.4 drauf finde ich aber bei Euch nicht. Warum eignetlich??


    Na gut schnell die aus England geladen auf SD karte geschoben aber beim Update kommt immer error.


    Hat jemand eine Idee?? X(

  • du musst vorher erst einen neuen Bootloader über fastboot installieren.. erst danach kannst du MIUI V4 auf dem Mi-One installieren.


    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich habe das gestern versucht und beim Punkt flashen kam ich nicht weiter. Was ich bei meiner Suche bei MIUI gefunden habe, ist eine FastFlash inkl ROM (MIUI 2.6.1) ((miuiV4_Mioneplus_2.6.1_fastboot.exe))
    Ich traue mich aber gerade nicht wirklich das zu machen, weil ich das Telefon heute benötige.

  • Der Link it nicht das Problem...das Problem sitzt vor dem Rechner.
    Der Kram ist abgebrochen (ab der NON-HLOS) und ich weiß nicht warum. Ich glaube ich bleibe bei der 2.3.5er Version, bevor ich noch einen Briefbeschwerer produziere, wovon ich wohl nicht mehr weit entfernt bin, denn mein Mobilfunknetz geht schon nicht mehr....

  • Geschafft aber anders als beschrieben.


    - neuen Bootloader
    - alles gewipt
    - gedownloadete Android 4.0 auf SD Karte kopiert
    - umbenannt in update.zip
    - Installation des Update in System A
    - reboot & läuft


    Was man dann nicht machen darf, in System B booten, dann kann man wieder vorne anfangen


    Bleibt für mich die Frage, wie bekomme ich eine Kopie von System A in System B

  • Ja, das flashen des MiOne ist äusserst einfach und schnell.


    Mit dem neuen Bootlader meint mein Vorredner sicherlich einfach den kompletten wipe des Telefons, an dessen erster Ausführung die Frage kommt, ob man das System auf 4.0 vorbereiten will. Aber ansonsten gestaltet es sich wirklich einfach. Klasse.


    Mein MiOne Plus ist nun fast 5 Monate alt und hab ich mir bei meinem Besuch der zukünftigen Schwiegereltern aus Shanghai mitgebracht. Kam bis zum flashen mit der original Firmware gut aus, aber mit V4 wurde ja auch später die Google Apps nicht mehr unterstützt. Und da sich ja diese Fanseite gegen einen deutschen Port sträubt, ist nun das Rom von Miui Switzerland drauf.

  • Ging mir auch schon durch den Kopf die Rom von Miui Switzerland zu verwenden ... doch leider nicht in deutsch :-(


    Ich saß gestern vorm Rechner und meinem Miu One Phone und war am verzweifeln ... Gott sei dank fand ich dann hier den Leitfaden ... danke nochmals dafür :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!