Keine Internetverbindung mehr möglich (mobile Verbindung zu T-D1 bzw über Wlan)

  • Hallo,


    bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum, und vor ein paar Tagen habe ich den Schritt gewagt, mein Defy mit der Miui Software (Picachu-Edidion) zu versehen. Anfänglich hat alles super geklappt. Nur seit gestern Abend habe ich leider das Problem dass keine Wlan-Verbindung bzw mobile Internetverbindung mehr möglich ist.


    Mit meinem Wlan-Router kann ich verbinden, es zeigt mir auch den Router und eine super Signalstärke am Handy an. Rufe ich allerdings den Browser auf, kommt "keine Verbindung möglich". Das gleiche ist, wenn ich die mobile Datenverbindung anschalte.


    Habe auch schon die Suchfunktion benützt, und dort ist immer die Rede, einen Full-Wype durchzuführen. Das möchte ich aber gerne vermeiden, da ich erst alles eingerichtet habe, und hoffe, ihr habt eine andere Lösung für das Problem :)


    Danke schon mal für euere Hilfe.


    Grüße
    Jörg

  • Hi erstmal :),


    funktionierte anfänglich denn alles problemlos?
    Besteht das Verbindungsproblem nur beim Browser, oder generell bei allen Apps?



    Und bezüglich Full-Wipe: es gibt eine integrierte Backup-App unter Miui, mit der Du alle Einstellungen und Daten sichern kannst. Klappt bestens :).
    (ob das Einspielen der Einstellungen Sinn macht, ist dann eine andere Frage ;) )

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Hi :)


    des ist ma jetzt fast weng peinlich... aber gerade nochmal den Router neu gestartet, das Handy neu gebootet, und jetzt geht das Internet wieder.. ich hoffe das bleibt so :)


    Folgendes Problem war:
    - eine Wlan-Verbindung konnte ich aufbauen, genauso die Internetverbindung (die Telekom hat jedenfalls fleissig die 9ct pro Minute abgebucht :) )
    - sobald ich im Browser ne Seite geöffnet hatte, kam nur "keine Verbindung möglich"
    - Apps konnte ich auch nicht übers Internet ausführen
    - der Kalender war plötzlich leer, meine ganzen Telefonnummern waren verschwunden (hatte ich zuvor mit Google synchronisiert)


    Es war so, als ob ne Firewall aktiv war, die nichts zugelassen hat.


    Anfänglich hatte alles super funktioniert.


    Was ich neben den Neubooten noch gemacht habe (nach euren Vorgaben im Forum)
    - Einstellungen > System > Mobiles Netzwerk > Zugangspunkte > T-Mobile DE ... ausgewählt (das war deaktiviert)
    - Einstellungen > System > Wlan > Erweitert > Wlan-Standby ... "niemals" ausgewählt


    Bella
    das mit der Backup App hört sich sehr gut an, wie heisst denn die App? Bin leider noch nicht so fit mit Miui, aber ich lerne normalerweise schnell ^^


    Grüße
    Jörg

  • Und Internet über T-Mobile klappt dann jetzt auch reibungslos? Bestens :).
    Nach der Installation der Pikachu hattest Du irgendwo auf Deinen Screens einen Ordner "Tools" - in dem liegt die App. Heißt - wer hätte das gedacht - "Backup" :)

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Hi,


    die Internetverbindung zickt noch etwas rum... ist mir aber nicht so wichtig, da ich sowieso keine Interntflat hab. Wichtig ist, dass Wlan funktioniert und ich so ins Internet komme :)


    Das mit den Tools hab ich gefunden, dankeschön :)


    Grüße
    Jörg

  • Ich kann das Problem bestätigen. Bei mir ist es so, dass alle zwei Tage oder so der Internetzugriff (egal ob UMTS, EDGE oder WLAN) aufhört zu funktionieren. Wenn ich dann nur neu starte, fragt das Telefon die PIN der SIM nicht ab, und das Internet funzt auch weiterhin nicht mehr. Erst nach runterfahren -> Akku raus -> Akku wieder rein -> Starten wird die PIN der SIM wieder abgefragt und alles funktioniert normal.


    Und: Das nervt. :D

  • Auch bei der Pikachu-Edititon fürs Defy, um die es hier geht ?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!