[FAQ] HTC One X

  • HTC One X FAQ


    Wie Installiere ich MIUI auf meinem HOX?
    Voraussetzung ist euer HOX ist Unlocked und habt ein Custom Recovery drauf wie z.B ClockworkMod.
    Ihr ladet euch die Aktuelle MIUI ROM auf euren PC und Kopiert nach dem Download die boot.img aus der .zip und legt sie euch auf Desktop.
    Nun Kopier ihr die ROM auf eure HOX, müsst aber vor dem flashen die boot.img erst Manuel flashen da es ja noch kein S-OFF gibt.
    Das könnt ihr mit dem HTC boot.img flasher machen.
    Wenn ihr das erledigt habt könnt ihr direkt vom bootloader ins Recovery starten und macht 2x wipe data/factory reset.
    Nun könnt ihr auf install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> und wählt die MIUI ROM .zip aus. Fertig


    Wie update ich MIUI auf meinem HOX?
    WICHTIG: MIUI BACKUP MACHEN ZU EURER EIGNEN SICHERHEIT!
    Solange es kein OTA gibt oder ihr damit mal Probleme haben solltet, ladet euch das FULL Rom runter und kopiert es auf den Internen Speicher.
    Danach geht ihr ins Recovery und macht 1x wipe cache und 1x wipe dalvik cache.
    Nun könnt ihr auf install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> und wählt die MIUI ROM .zip aus. Fertig!



    Wie kann ich mein HOX Ausschalten wenn ich Bootloop etc. hat? Da man ja den Akku nicht entnehmen kann.
    Power-taste ca.10 Sekunden gedrückt halten kurz vorher fangen die Softkeys an zu blinken,
    danach wird die Stromverbindung vom Akku getrennt und das HOX startet neu.



    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit S-OFF (Security OFF) zu erhalten?
    Nein, momentan noch nicht es wird aber daran gearbeitet.
    Ihr könnt aber euer HOX mit dem HTC Dev Unlocken, und danach ein Custom ROM eurer Wahl aufspielen. (ANLEITUNG)
    Dazu muss man aber die boot.img aus dem ROM wo ihr flashen wollte entpacken und über Fastboot flashen,
    habe aber ein kleines Tool gemacht was euch die Arbeit erleichtert.(HTC boot.img flasher)



    Wo bekomme ich den HTC Treiber für PC her?
    DOWNLOAD



    Wie kann ich die CID von meinen HOX auslesen?
    In der ADB Konsole folgendes eingeben:
    adb shell getprop ro.cid


    oder im Terminal Emulator aus PlayStore folgendes eingeben:
    getprop ro.cid



    SD-Card Speicher geht verloren
    Beflogt dieser ANLEITUNG


    Fortsetzung folgt!....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!