Unrooten funktioniert nicht

  • Hallo Miui-Gemeinde,


    Ihr seid meine letzte Hoffnung...


    Ich habe vor, das Defy meines Vaters zu unrooten und die Stock Rom wieder draufzuspielen, damit wir das Teil wegen eines Hardwarefehlers einschicken können.
    Ich hab alles versucht:via RSD Lite v5.6 die Eclair 2.21 Version aufzuspielen, diverse Tutorials aus dem Internet probiert, diverse Update.zip geflasht (danach natürlich immer
    factory reset gemacht) usw...
    Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und wollte, damit mein Vater das Gerät wenigstens noch halbwegs benutzen kann, wieder CyanogenMod draufspielen, seine alte ROM.
    Flashen hat gefunzt, alles wunderbar. Aber das Booten geht nicht. Das Cyanogenmod Logo mit der Schrift "Google" und in dem einen "O" dieser blaue Android wird angezeigt.
    Dachte ich mir, dass das kein Problem ist, da ich ja sowieso noch ein Backup auf der SD-Karte hab, das auch schon funktioniert hatte vorher. Also das eingespielt und wieder gebootet. Funktioniert auch nicht.
    Die Recovery ist 2ndinit, es wird auch default damit gebootet. Mit der Stock Android hab ich die ZIP auch schon eingespielt, funktioniert auch nicht.


    Ich bin hier kurz vorm verzweifeln und mir kommt sogar schon in den Sinn, dass ich das Teil wegwerfen kann, weil anscheinend echt nichts mehr zu machen ist...


    Könnt ihr das Gerät retten?


    verzweifelte Grüße


    Elo

  • Was funktioniert denn genau nicht bzw. was geht aktuell noch?
    Hat das Flashen der Stock Froyo mit RSD Lite nicht geklappt?
    Danach ist das Defy doch nicht mehr gerootet...

    Und das (Stock Rom und nicht gerootet) sollte doch das Zeil sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Es funktioniert prinzipiell garnichts. Das Einzige was ich kann ist, dass ich in die Stock Android Recovery (Sorry das Wort hatte ich eben vergessen), in die 2ndinit und in den Bootloader komme. Mehr geht nicht. Ach ja, und wie schon gesagt zeigt es das erste BootSymbol an.


    Das flashen per RSD Lite hat nicht funktioniert. Die Fehlermeldung war die ganze Zeit "Error validating image files". Dazu hab ich nichts (helfendes) im Internet gefunden.
    Als ich die .sbf trotzdem flashen wollte, gabs eine "Fail"-Meldung. Diese Meldungen hatte ich bei allen drei ausprobierten .sbf's.


    Mein Ziel ist es ja ursprünglich gewesen, das Handy in den Ursprungszustand (also unrooted mit Stock Rom) zu versetzen, damit wir es einschicken können. Als das nicht geklappt hat, wollte ich wenigstens wieder CM aus dem Backup einspielen, was eigentlich geklappt hat, aber das Gerät bootet das System nicht.


    Noch Fragen?

  • welche sbfs? Die sbfs mal neu geladen? Nach ner Anleitung vorgegangen?
    (da beim Flashen irgendwas schief gelaufen ist, zickt wahrscheinlich auch CM/Dein backup...)


    edit: hast du versucht Eclair oder Froyo draufzubringen?
    Link zur Froyo mit Anleitung:
    http://www.custom-android.de/r…hu-edition-support/#stock


    (Miui braucht mindestens die Froyo, um zu laufen, Eclair wäre somit ein Downgrade... also: mal Froyo probieren :))

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

    2 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

  • Das war eine Eclair 2.21 und 2 mal die gleiche Eclair 2.51 .sbf aus verschiedenen Quellen.
    Froyo sollte ich glaub ich garnicht drauf tun, weil der Werkszustand eine Eclair 2.21 war. Ein Update auf 2.2 war nicht möglich, weil mein Vater das Handy
    von Base hat, und die das Froyo Update nicht zulassen. Und wie ich gehört hab, merkt Motorola so etwas..


    Und ja, ich bin nach einer Anleitung vorgegangen, ich weiß aber nicht ob ich die noch mal finde...

  • http://www.android-hilfe.de/an…ade-von-froyo-eclair.html - Bootloader wird nicht überschrieben -> man erkennt, das Froyo drauf war.
    Bevor Du es garnicht mehr zum Laufen bekommst vielleicht die Froyo probieren? Die muss ja vorher auch schon draufgewesen sein, wenn Miui/CM auf dem Defy lief!?

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

  • Aber vorher war ja CM mit Gingerbread drauf und jetzt ist quasi nichts drauf, sonst könnte er es doch booten oder nicht? Deshalb kann ich ja auch nicht von Froyo auf Eclair downgraden, wenn ich garkein
    Froyo vorher hatte :D
    Aber ja, gute Idee. Nur wie? Mit RSD Lite gings ja nicht...

  • Jetzt ist irgendeine zerschossene Installation drauf, deshalb kann er nix booten :).
    (Und er wird vorher Froyo gehabt haben, denk ich... es sei denn, er hatte tatsächlich Gingerbread vor der ersten CM/Miui-Installation?)
    Ich denke, dass es an der sbf gelegen hat und würds deshalb über RSD mit der Froyo-sbf probieren...

    "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat." Standard vs. Standart

    Einmal editiert, zuletzt von Bella ()

  • So, ich habe jetzt von hier (http://www.android-hilfe.de/ro…t-motorola-defy-roms.html) insgesamt 4 verschiedene sbf's
    ausprobiert, 2 verschiedene Eclair und 2 verschiedene Froyo Roms. Bei allen die gleiche Fehlermeldung. Erst "Error validating image files" und dann beim flashen "Failed flashing".
    RSD Lite hab ich natürlich als Admin gestartet.


    Dann hab ich mir 2 mal die Froyo Zip von hier (http://www.custom-android.de/r…hu-edition-support/#stock) runtergeladen, auch geflasht. Beide Male die Fehlermeldung "Installation aborted" sofort nach dem Starten der Installation.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter... Ich hab auch nichts gelöscht oder sonstiges dergleichen...


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch nicht probiert habe, die .zip mit RSD zu flashen. Das probier ich mal gerade...
    EDIT2: Gerade ausprobiert. Nicht mal die Übertragung wird gestartet, direkt kommt "Failed!".
    Mich beschleicht das Gefühl, dass mir Rechte fehlen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!