"Installation auf dem USB-speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen"

  • Hallo zusammen,


    und wieder hab ich ein Problem. Ich bekomme beim installieren mancher Apps die Fehlermeldung: "installation auf dem usb-speicher bzw. der sd-karte fehlgeschlagen". Ich gehe davon aus, dass dies Apps sind, die Apps2SD-Installiert werden. Ich habe bereits mehrfach mit Fullwipe neuinstalliert, der Fehler bleibt jedoch. Woran könnte es liegen? Meine SD-Karte scheint intakt (habe auch eine andere ausprobiert). Hat irgendjemand eine Idee? Oder wie könnte ich mein Handy komplett neu machen, so dass sowohl die interne als auch externe SD mal formatiert wird, ohne das CWM und die MIUI-Datei zum flashen gelöscht werden?

  • Ich denke es wird Zeit für ein FAQ Thread... Auch wenn dieser mit hoher Warscheinlichkeit wieder nicht gelesen wird, kann man wenigstens darauf verweisen...


    hells

  • BTW: ich habe die SuFu benutzt mit dem besagten Text, habe einen Eintrag übers Desire gefunden, welches mir nicht wirklich weitergeholfen hat, sonst würde ich keinen neuen Thread aufmachen! Auch Google hat mir nicht wirklich geholfen! Mehr als nach dem besagten Text zu suchen kann ich nicht machen! Kann dieses Forumsgemotze echt ab wie Herpes...

  • Sorry @ Sparefroh, war nicht auf dich persönlich bezogen, nur wird man(n) halt oft in Foren angeschnautzt a là "zu-faul-zu-suchen-und-zu-lesen"....das "wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelesen" ist dann unnötig und provokant...

  • Provokant...? Wohl eher realistisch. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, sorry, es ist nur eine allgemeine "Realität" dass FAQ's und Hilfethreads oft nicht gelesen werden und dann auch immer wieder die selben Fragen auftauchen.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!