Brick nach siyah kernel flash

  • Hallo Leutz,
    Nach langem Suchen und nix gefundenem, muss ich wohl doch mal eine Frage stellen.


    Ich habe mein SGS2 mit dem Siyah Kernel flashen wollen, hat soweit auch ganz gut geklappt, es lief auch einen Tag ganz gut, am nächten Tag gab es einen restart (von alleine) und danach gabs nur noch Bootloop bis zum gelben Dreieck. :eek:


    Lustigerweise komme ich nimmer ins CWM rein, :pinch:wenn ich da drinne wäre , käme ich ziemlich sicher weiter (plätten und neu installieren).
    Aber ich komme eben nicht rein. hat wer von euch eine Idee was ich noch tun kann?



    Den Fluxi Kernel hab ich auch schon getestet damit bekomme ich das selbe prob, kein CWM und Bootloop bis zum Dreieck




    :sos:

  • Nimm Odin und flash dir ne Sammy Rom. Anschließend rootest du dein SGS2 und flasht dir ne Custom Rom.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Finde es Toll wie detailliert hier manche Kollegen Hilfestellung Leisten.
    Meinste solche tollen tricks habe ich nicht zu hauf schon bei Google gefunden?


    Ich erwarte ja nicht das ich hier an die Hand genommen werde wie ein kleines Kind und jeder schritt 5 mal Durchgekaut werden soll. aber ein bissel ausführlicher was wie und wo wäre cool.
    Sonst brauch ich die Frage nicht stellen.



    Nachdem ich nun den großen Google weiter befragt habe und auf ein Samy-ROM gestoßen bin habe ich dieses versucht zu flashen.
    Folgendes bekam ich als Ergebnis



    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
    <ID:0/009> File analysis..
    <ID:0/009> SetupConnection..
    <ID:0/009> Initialzation..
    <ID:0/009> Get PIT for mapping..
    <ID:0/009> Firmware update start..
    <ID:0/009> factoryfs.img
    <ID:0/009> NAND Write Start!!
    <ID:0/009>
    <ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


    Weitere Ideen sind willkommen.

  • Woher hätte er denn bitte wissen sollen, dass du das schon über Google herausgefunden hast, wenn du es nicht erwähnst?
    Das ist nun mal einer der ersten Schritte, die man macht, wenn man einen Bootloop hat und nicht mehr ins Recovery reinkommt.



    Was für eine Firmware hast du versucht mit Odin zu flashen?

  • Habe es mit mehreren versucht unter anderem auch die Samy firmware bei allen passiert das selbe, immer wenn es soweit ist das er auf den NAND Speicher schreiben will bricht er mit einem Fail ab.


    Hatte es auch schon mit der original Rom versucht selbes Spiel.


    Kernel lässt sich aber flashen, das klappt problemlos, aber trotzdem bleibst beim Bootloop und ich komme net in den CWM rein.

  • Schalte das Tel mal aus, nimm den Akku für ein paar Minuten raus, und versuche dann wieder ins Recovery zu kommen. Dass dein Tel mit dem fluxi Kernel nicht bootet ist logisch, der ist nur für AOSP/AOKP Roms. Mit dem Siyah sollte das allerdings klappen...


    Neustart und seitdem Boot Loops... Mh... Komische Sache. Ist sonst noch was passiert, vorher?


    hells

  • Habe vorher Siyah Kernel installiert gehabt ging auch gut, danach über Dualboot, 2. Sys. aufgespielt (MIUI Celebration HD. 3.1) wegen unzufriedenheit wieder gelöscht. und danch gingen die Probs los im Miui 2.5.11. (aufgehangen, Hotboots, ... ) also dachte ich mir machste nen Wipe übern CWM und danach Miui neu aufspielen.


    Nur das ich nicht in den CWM kam, und seitdem Bootloop ist.

  • Auch über die 3 Teilige Firmware kommt nur ein Fail (mit und ohne Pit)
    Jedesmal wenn er an den Punkt kommt auf den NAND speicher zu schreiben.


    Wie schon erwähnt lässt sich der Kernel, Problemlos flashen, nur halt nicht die Firmware und in den CWM komme ich auch nicht.

  • Samsung USB Treiber sind installiert? KIES ist komplett abgeschossen wenn du Odin startest? Weil Kies und Odin mögen sich nicht. ;)


    Re-Partition ist NICHT ausgewählt?


    Ich hab mal das richtige PIT File drangehangen und auch mal den 1.85er Odin, du kannst aber auch gerne den 3.04er Odin nehmen (https://androidfirmwares.net/Tools/Download/8)


    Versuch dann diese 1-teilige FW zu flashen als PDA: https://androidfirmwares.net/PhoneFirmware/Download/120


    Kein Re-Partition und ohne PIT File.


    Der Sinn und nutzen des PIT Files ist das komplette interne löschen und partitionieren des Speichers des SGS2 und wird nur für 3-teilige FW Dateien mit Re-Partition benötigt. Wenn du die falsche .pit nimmst (Z.B. die des I9001 oder I9003) zerschiesst du dir dein Galaxy mal eben für immer. Wenn das passiert ist, dann hast du einen Briefbeschwerer.


    Zitat von einer anderen Seite:

    Zitat

    Wer ist dieser Pit?


    Ein Pit File enthält die Informationen für Odin, wenn bei diesem
    "Repartition" (also Partitionen neu erstellen) angeklickt ist, wie gross
    die Partitionen sein sollen etc.


    Gebraucht wird beides nur bei dreiteiligen Firmwares (Modem, CSC und PDA als einzelne .tar Datei)

    Als letzten Ausweg gibt es noch die Möglichkeit den Bootloader zu flashen, davon rate ich dir aber persönlich ab wenn du noch nicht so erfahren mit Flashen bist. Das führt auch ganz schnell mal zu nem Briefbeschwerer.

    Dateien

    SGS2@2000mAh Samsung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: RootBox Secondary Rom: Dragon ICS
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku White - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: -VK- ICS Secondary Rom: Hydra H²o
    SGS2@2000mAh Sasmung Akku Black - Kernel: Siyah 3.3.x.x Primary Rom: Resurrection Remix Secondary Rom: Pure ICS
    SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: SlimICS 4.0.4 // SGS1 Black - Kernel: Devil 1.1.6b CFS Rom: CM9 nightly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!