MIUIv4 auf XDA

  • hallo miui gemeinde


    brauche dringend hilfe !!!!!
    habe auf miuiV4 umgestellt von XDA forum.
    hatte vorher miui 2.4.6 drauf,habe mit titanium backup pro alles gesichert.
    nun habe ich das problem das mir keine daten (APK`s) im dateibrowser mehr angezeigt werde,wo titanium backup pro abgelegt war.bekomme auch über usb anschluß keine daten des internen speichers mehr angezeigt ach meine komplette sd karte bekomme ich nicht mehr angezeigt,nur noch die bilder zeigt der pc an.
    kann ich überhaupt noch meine alten systemdateien und app`s die ich ja gesichrt habe unter der alten software miui 2.4.6 auf miui V4 aufspielen,auch meine sicherung über titanium von go contakts kann ich nicht mehr herstellen auch nicht meine app´s.
    bitte um dringende hilfe.
    vielen dank


    gruß saschi

  • EDIT: kann mir jmd die größten bugs mal sagen? merkt man, dass der hardware-beschleuniger nicht da ist?
    kann man irgendwie anständige videos aufnehmen?

    Bugs decken sich ziemlich mit den anderen ICS-Versionen, mit Videos ist auch mit dieser Rom nichts anzufangen :/
    Dafür sollte man auf jeden fall bei GB bleiben..zumindest bis LG endlich mal das Update raus gibt.

  • Ich vermute mal das LG unsere ICS update zusammen mit den Optimus 4X releasen wird. Bis auf die L serie gibt es von LG noch keine ICS Geräte die auf den Markt kommen daher denke ich, dass LG es "gute willens" erst mit den anderen "High End" Geräten bringt.


    Ich persönlich VERMUTE das LG vielmehr mit Rechten kämpft, weshalb LG ICS erst so spät bringt. Das hat u. a. auch was damit zutun das LG im Vergleich zu den anderen Firmen noch garnicht soo lange an Android entwickelt. Also die neuen Geräte machen einen sehr Funktionale eindruck wie ich finde, vorallem die L - Serie sieht gut aus und scheint auf Funktion und Verbrauch ausgelegt zu sein... weil die auch nichts Bahnbrechendes haben.


    Aber gut das offtopic. Also bin sicher im Q3 wird sich mehr zu ICS für unser geliebtes 2X ergeben.


    Ich weiß noch nicht was ich von MIUI V4 in der aktuellen phase bzw. also Port halten soll. Würde es gerne probieren aber Gingerbread wirkt auf mich einfach sehr viel ausgereifter.. hatte CM9 schon drauf.... war überraschend gut für eine Alpha...


    Gruß

  • Sooo, ich habe mal MIUI v4 ausprobiert und bin auch wie schon bei der normalen CM9 sehr überrascht.
    Alles funktioniert, manchmal wacht mein Handy aber nicht mehr auf.. weiss nicht hatte dies aber auch beim Gingerbread.
    Einige FCs z. B. wenn keine Internet vorhanden ist und man in den Browser geht gibt es einen FC. Auch bei den Aktualisierungen, aber das ja schwachsinn weil es keine weiteren soweit gibt.
    Was bisher garnicht funktioniert ist das SPECTURM beim Musikplayer.
    Der Internespeicher wird auch GARNICHT mehr erkannt, dementsprechend kann ich ihn auch nicht mounten. Was ich dagegen tun kann weiss ich nicht, ich will nicht dieses Externen mit Internen Switch installieren. CustomKernel habe ich noch keinen verwendet, bin überrascht wie lange das handy überlebt, habe gestern abend noch musik gehört. war bei 14% und heute morgen bei 5%, aber musik lief nicht mehr war Ende der Playlist. 10 Lieder waren es auch nur weil der rest ist auf der Internen, welcher er nicht erkennt oder mounted.. naja alles was mich stört ist NUR das dat Spectrum nicht finktioniert, hab es mehr mals EIN und AUS geschaltet aber geht nicht (also das Spectrum aktiviert und deaktiviert) naja allgemein nicht so schlimm, aber sieht halt doof aus wenn es nichtmal im Lockscreen funzt xD


    Ansonsten funktioniert alles, auch sind einige Menüs jetzt extrem flüssig welche bei GB noch schrecklich geruckelt habe.


    Was meint ihr soll ich einen Customkernel ausprobieren?
    Ansonsten kann ich nur wiederholt sagen, dass mein 2X ausm Ladezustand nicht mehr erwacht ist. Ärgerlich.. da ich eine Lederhülle drum habe die sehr fest sitzt und ich die imer förmlich abreißen muss um den Akku rauszunehmen. MiTalk muss man wohl aus dem Market installieren ist nicht dabei.


    Ansich teste ich die ROM noch bis spätestens Freitag und dann schreib ich nochmal was mir so aufgefallen ist.


    Bislang:


    -gute Akkulaufzeit
    -sieht super aus
    -schnell ("snappy")
    -Spieler funktionieren z. B. Fruit Ninja (reicht mir auch)
    -Musikplayer ist flüssiger als in CM9 mit Miui v4 player
    -Tools dabei für Customkram


    So vllt. kann ein Customkernel noch einiges aufbessern, jmd eine idee ob man das mit dem Spectrum irgendwie zum laufen bekommt? Benutze .ogg musikdateien, hat bei GB auch geluppt.

  • oh habe den artikel ganz überlesen.
    erstmal vielen dank! sowas finde ich echt klasse, wenn jemand so erfahrungsberichte schreibt!
    2 dinge.
    1) probier wirklich mal andere kernel aus bzw. sag erstmal mit welchem wlan/mobilem internet (2g oder 3g) du wielange benutzt und wielange der akku nun wirklich gehalten hat.
    2) gehen videoaufnahmen jetzt endlich mal?! oder immernoch so komisch verzogen?


    mit dem SOD nach dem laden kenne ich nur allzu gut ;) haste mal POWER + VOL UP probiert? dann bootet es ja eig. neu.


    bitte rom noch etwas drauflassen und berichten :)

  • Okay, also habe da noch einiges zu berichten:


    Handy gestern aufgeladen, Musikhören ist sehr angenehm das Handy hät recht lange durch wenn es dann auch nur im GPRS modus ist.
    HSDPA frisst enorm Akku, aber gut habe nebenbei auch ein paar Spieler gezockt. Ich konnte 3D Spieler spielen, aber ich schätze aufgrund des fehlenden Treibers frisst es enorm strom. Läuft aber flüssig! Hab dieses 3D Parkinglot getestet.
    Die Kamera hängt sich immerhin nicht so auf wie bei Gingerbread, wenn man in Gingerbread MIUI die Frontkamera auswählt und dann den Bildschirm ausmacht friert das Bild ein. Bei MIUI v4 ist dies nicht mehr der fall, FOTOS lassen sich machen, Videos sehen einfach schrecklich aus.


    Nachwievor nichts für Leute die eine gute Kamera brauchen.


    Allgemein kann ich sagen:


    -Spectrum läuft nach wie vor nicht
    -interner Speicher lässt sich mit dem ROOT Browser auffinden verzeichnis: "emmc"
    -Akku überlebenszeiten sind typische HSDPA = frisst viel, GPRS = wenig, WLAN frisst nur ordentlich Akku wenn man es massiv verwendet



    Ich werde jetzt mal gucken ob ein anderer Kernel mein Specturm probleme behebt.
    Gibt es noch andere leute die das Problem mit dem Spectrum haben?


    WhatsApp macht keine probleme, alle Standardsounds.


    Ich weiß nicht welche Kernel ich nehmen soll, habe gelesen das einige neue Probleme verursachen können.

  • Habe nun den HorsePower 2x mit 48MiB RAMHACK drauf, mal sehen wie es so wird...
    Wenn ich nichts schlimmes feststelle werde ich das alles bis ca. Donnerstag nächste Woche mal testen.


    Nachtrag:
    SPECTRUM funktioniert immernoch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!