[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]





  • Weder ich, noch miui-germany.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy S2"!

    Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!


    News & Interessante Links
    - Du suchst ein MIUI v4 Theme? - droidviews.com


    Features
    - basiert auf CM10 [17.10.12]
    - basiert auf MIUI [2.10.19]
    - Multilanguage
    - Aroma-Installer
    - OTA Updater
    - Control-Panel
    - 4-Way-Reboot


    Video Showcase
    -


    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Download
    cMIUI 2.10.19 Multilanguage*


    MD5: 742612b12c2b0b3dc0206aa28a39222a


    HINWEIS:
    Dieses ROM ist nur mit dem enthaltenen Kernel, sowie die im OTA-Updater verfügbaren Kernel funktionsfähig!


    *Enthält folgende Sprachen:
    German, English, Chinese, Polish, Dutch, Italien, Korean, Spanish, Danish, Russian, Arabic, Ukrainian, Hebrew, Hungarian, Slovak, Czech, Greek, Turkish, Vietnamese, French, Portuguese


    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Installationsanweisung
    1. FullWipe durchführen (Empfohlen, aber nicht jedesmal notwendig)
    2. Recovery starten und das ROM flashen
    3. Neustart (Erster Start nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch)
    4. Warte einige Minuten und starte das ROM erneut
    5. Viel Spaß mit MIUI und JB


    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bekannte Fehler
    - CM10 Bugs [Link]
    - Audio via Bluetooth


    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Alte Versionen
    http://chillzz.tiafiles.de/cMIUI/


    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Credits
    - Xiaomi [MIUI]
    - CM-Team [CM10]
    - MIUIAndroid [Crespo Base]
    - All Translators [Multilanguage]
    - Gerrett [Collaboration]
    - lenny_kano, fusionjack [Control-Panel]
    - fusionjack [4-Way-Reboot]
    - amarullz [Aroma Installer]
    - acquariusoft [UpdateMe]
    - Kenishi, Loc2262 [Hosting]
    - WongKit [Banner, Bootanimation, Thread-Design]
    - fire_fist [Video Showcase]


    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Donators :thumbsup:
    Sparefroh, inviolate, schwendler, MattiMan, soulluos, Mattes679, Kanobbe, boxpeter, chris2912, Loc2262, chucky2002, Bodo vom D.See, mpotthoff, CHOCOLATE, Kloppstock, pulverJohnny, Dio, Integral31

  • Changelog MIUI 2.10.19


    Changelog cMIUI 2.10.19

  • Mit Schweiss und Blutvergiessen arbeitete chillzz an den 1sen und 0en, kämpfte sich durch die Höhen und Tiefen der Community, liess sich nicht unterkriegen vom Untergrund der bösen Bugs und schrieb zuletzt Geschichte.


    Sehr verehrte Damen und Herren
    Ich präsentiere euch hiermit die beste ROM für das Samsung Galaxy S2: cMIUI!


    Wir beginnen ein neues Zeitalter, ein Zeitalter mit cMIUI unter der Haube.
    Möget es uns lange begleiten, durch dick und dünn, in kalten wie auch in warmen Tagen und lasset seine Kraft nicht durch den Akku verlieren.
    Helfet Volk, helfet uns die Akkuanzeige auf hohen Werten zu halten um diese ROM bis in die unendlichen Tage geniessen zu können.


    Lang lebe cMIUI, lang lebe chillzz!

    Ich bin kein Profi, ich bin kein Experte... Aber ich helfe gerne und gebe mein Wissen gerne weiter!

    --> MiTalk ID [240 722 68] <--

    (Lasst uns über Android, Windows, Linux oder Anime unterhalten!)

    Edited once, last by Kenishi ().

  • Kann mir jemand sagen wie ich mmc so einbinde, dass sie als externe Sd aufscheint und zum Beispiel auch die Fotos im Album anzeigt ebenso die Musiik?


    Guck mal hier:
    https://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Thread&postID=44708#post44708


    Das sollte zumindest mit dem Terminal Befehl klappen. Der Ordner external_SD muss vorher manuell mit dem Dateibrowser erstellt werden. Habs noch nicht mit der neuen cMIUI Version getestet, aber ist ja das selbe in grün.


    Tipp für alle: Der Total Commander findet die SD-Karte ohne Probleme. Mir reicht das auch so.


    @chillzz
    Super Arbeit. Ein ROM wie ich's mir immer gewünscht habe. Ohne viel schnickschnack und auf die nötigstens Apps reduziert. Meiner Meinung nach PERFEKT!
    Was mich etwas stört ist dieser Plöp-Sound beim Berühren des Displays. Da wäre mir der Klick-Ton wie im StockMIUI lieber. Ist Geschmackssache, von daher... Ton aus und fertig ;)

  • hey chillz,
    erstmal danke fuer deine super arbeit, bin auch heite abend wieder von cm9 zu cmiui umgestiegen :) mir faellt allerdings ein kleiner bdug bei der benutzung auf - oeffnet man eine app und schließt diese wieder, kehrt man ja zum drawer zurueck - dieser muss sich jedoch offenbar jedes mal nachdem man eine app schließt, neu aufbauen, was man erstens an der kurzen pause merkt und zweitens daran, dass man nicht ganz fluessig zwischen den screens swipen kann, da sich die icons wieder neu cachen muessen... ist man durch alle screens einmal durch, laufen sie wieder fluessig.... bis zur naechsten app-beendung - oder ist das nur bei mir so?

  • Ohhh chillzz, you make my day!


    Lange drauf gewartet und endlich ist es da... und was soll man sagen, läuft hier bei mir affengeil, flüssig, sauschnell & nahezu fehlerfrei (zumindest konnte ich keine Fehler feststellen)...


    Vielen, vielen Dank für Deine Arbeit - Du hast es einfach drauf.


    Spende folgt in Kürze! :-)


    PS: Endlich wieder ne vernünftige Miui-Rom

  • hey chillz,
    erstmal danke fuer deine super arbeit, bin auch heite abend wieder von cm9 zu cmiui umgestiegen :) mir faellt allerdings ein kleiner bdug bei der benutzung auf - oeffnet man eine app und schließt diese wieder, kehrt man ja zum drawer zurueck - dieser muss sich jedoch offenbar jedes mal nachdem man eine app schließt, neu aufbauen, was man erstens an der kurzen pause merkt und zweitens daran, dass man nicht ganz fluessig zwischen den screens swipen kann, da sich die icons wieder neu cachen muessen... ist man durch alle screens einmal durch, laufen sie wieder fluessig.... bis zur naechsten app-beendung - oder ist das nur bei mir so?

    Du bist heute Abend umgestiegen? 8|


    Der MIUI-Launcher selbst ist noch etwas träge, aber mir fällt das jetzt nicht so akut auf. Das Ganze ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, trotzdem werde ich das mal im Auge behalten.

  • In den Launcher Einstellungen sollte es möglich sein, diesen im Speicher zu behalten. Sieht nämlich so aus, dass er bei dir rausgekickt wird und neu laden muss.


    hells


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2