[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Hi
    Ich würde gerne mal meine sd-Karte aufräumen. Kann mir einer sagen in welchem Ordner meine backups und meine themes bzw. Wo meine Kontakte sind sagen. Damit ich sie formatieren kann, Bilder usw. Weiß ich ja aber der Rest
    Danke


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • miui backups liegen irgendwo im MIUI ordner, welcher sich im hauptverzeichnis befindet. Kontakte weiß ich nicht. sichere ich baer sowieso über google. du könntest dir aber die app superbackup ausm playstore laden, damit lassen sich sms, kontakte und anrufverläufe sichern. die werden dann auch in einem ordner namens superbackup oder so gespeichert. wie es mit dem kalender ist weiß ich nicht. Aber eigentlich reicht es ja aus wenn du ein miui beackup machst und diese datei dann sicherst. Später nach dem formatieren einfach wieder zurückspielen.
    Keine Ahnung ob man sich dann irgendwie den ast absägt auf dem man sitzen will, wenn man die karte formatiert. aber ich habe sowas in der art shconmal gemacht. ist aber ein halbes jahr her. zur not kannste ja wieder miui flashen udn einfach das backup wiederherstellen.

  • Ich habe jetzt dem CM9 Kernel als boot.img.


    Gibt es eine Möglichkeite es in den AROMA instalation einzubringen?


    Und was ist HOT BOOT?


    Lade dir Mobile ODIN von hier und die richtige Kernel flasher Datei für dein Gerät, dann kannst du die boot.img selber flashen.


    Hot Boot:
    Bei manchen CustomROMs lässt sich anstatt eines normalen Reboots bzw. Neustarts, auch ein sogenannter “Hot Boot” starten. Das Smartphone lädt hierbei direkt das Betriebssystem neu und nicht, wie bei einem normalen Boot-Vorgang, zunächst den IPL, SPL und das Boot-Image. Dadurch ist ein Neustart durch einen “Hot Boot” um ein vielfaches schneller.
    QUELLE


    hells

  • Finde es dort auch nicht. Habe momentan das Stock MIUI, kann nicht testen on es bei cMIUI gleich ist.. Bei mir ist es unter Einstellungen > Erweitert > Einstellungen > Anzeige > Touch-Key-Beleuchtungsdauer.. Vielleicht hilft dir das!?

  • hey leute
    eine wie kann ich Miui schneller machen ? Also bei mir läuft alles flüssig aber ich finde miui bruacht länger um Anwendungen wie Telefon,SMS,Whatsapp, Entsperren usw. auszuführen. Kann man da einiges einstellen ?

  • Update: cMIUI 2.8.10


    Code
    - CM9-Basis aktualisiert [9.0.0]- MIUI-Basis aktualisiert [2.8.10]- kleinere Bugfixes


    Der Downloadlink sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post!


    Hinweis
    Aufgrund der Änderungen von MIUI und den Umstieg auf die CM9-Stable Version ist ein FullWipe unumgänglich! Bitte postet keine Fehler oder ähnliches, ohne einen korrekten FullWipe durchgeführt zu haben! Danke für euer Verständnis!


    Bedanken nicht vergessen! ;)

  • Zitat

    Wahrscheinlich hat niemand (ich auch nicht) dieses Problem.


    Ich rate zu Datensicherung und Factory Reset

    Zitat

    Nein alles i. O. Und ich hab auch keine Lösung :confused:

    Okay, Danke. Full Wipe hat nichts geändert- bin jetzt auf einen anderen Rom umgestiegen und Problem ist weg. Trotzdem Danke.

  • Hi zusammen!
    Ich hab da mal n Problem!
    Und zwar ist mir heute aufgefallen, das wenn ich mit dem App Profiles oder EasyProfiles Unterschiedliche Audioprofile (Laut, Normal, Leise, Stumm) aktiviere, MIUI diese Einstellungen nicht übernimmt.
    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! Bei der cMIUI 2.7.6 hat das alles noch super geklappt aber bei der 2.8.3 geht das nicht mehr.
    Ich hab das auch bei der MIUI 2.8.10 (Auf Stockbasis) probiert und da ging es auch nicht!
    Hat sich da was bei MIUI geändert??
    Hat jemand das selbe Problem und dafür eine Lösung??


    Gruß Johnny

  • nachdem ich bissle mit extweaks rumgespielt habe, habe ich gute einstellungen gefunden und mein s2 läuft nun uch schnell (befürchte geht aber auf akku ) Aber deswegen schreibe ich nicht.


    Wollte hiermit mein Lob aussprechen an Chillz (und seine Mithelfer,Entwickler) aussprechen. Was ihr hier leistet bzw. aus Miui gemacht habt ist einfach klasse !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!