[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • Also bei mir funktioniert das nicht. Da kann ich falsch Schreiben wie ich will, da passiert nix!:confused:


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Also es gehört zwar nicht mehr hier hin, weil es ja ein Problem des offiziellen MIUI ist, aber weil ich's auch mit cMIUI nutze, einfach mal als Tipp für alle...


    Versuch mal das hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=free.inputmethod.latin.perfectkeyboard
    Finde ich sehr gelungen, besonders im Landscape-Modus. Wörterbuch klappt, muss aber nachinstalliert werden. Und Sonderzeichen lassen sich direkt mit nem langen Druck eingeben. Das vermisse ich bei Android-Keyboard.

  • hey chillzz,


    danke das du weiter machst, bin nun endlich wieder bei miui :-)



    weisst jemand woran es liegen kann, das bei mir die icons in der theme app nicht übernommen werden? statusbar, sms, kontakte etc werden jedoch gethemed.


    Mfg Batzen

  • hey leute ich irgendwie habe ich ein problem mit Whatsapp oder zuweisung. Wenn ich nachrichtenton ändern will dann klicke auf Ton ändern und anstelle des musikplayer taucht mir "Thema" auf, also wo ich die Themes umstelle. Normalerweise müsste ja sowas wie " Lied auswählen" erscheinen. Hat einer einen Tipp?

  • voll komisch weil mit der 2.6.1 ging das ohne probleme. Ich glaube ich habe die töne sogar schon mal mit 2.6.8 geändert, warum das jetzt aufeinmal nicht mehr geht, bin ich überfragt, versuche gleich mal einen reflash :D

  • Es wird dir nichts bringen, weil man bei MIUI keinen eigenen Ton für WhatsApp einstellen kann. Das ging noch nie. In keiner v4 Version.
    WhatsApp benutzt immer den Standard Benachrichtigungston. Wenn du den Ton über WhatsApp änderst, änderst du auch nur diesen. Alles was du machen kannst ist, einen eigenen Ton für SMS einzustellen. Etwas anderes wird von MIUI nicht unterstützt.


    Ich Stelle mir gerade mal wieder die Frage, warum das keiner versteht und alle paar Tage auch dabei wieder die selbe Anfrage kommt.

  • Erstmal Danke für die tolle Arbeit. :thumbsup:
    Allein die Wiederauferstehung von cMIUI hat mich dazu getrieben endlich das Stock ROM vom S2 zu verbannen, nachdem ich damals mein Desire abgegeben habe. Ich hoffe das bleibt noch ganz lange so! ;)
    Eine Bitte oder Anregung hätte ich dennoch. Wäre es möglich die Google Apps ab demnächst zu integrieren, obwohl CM9 diese entfernt hat? Mir ist das nicht ganz schlüssig da doch der Großteil, wie auch ich, Gmail und einige andere der "Gapps" verwendet. Nach dem Update auf das neue cMIUI konnte ich zwar Gmail aus dem US-Market beziehen, jedoch finde ich es irgendwie umständlich das per Market Enabler zu machen. Außerdem weiß ich garnicht ob eine App die darüber bezogen wurde, überhaupt vom deutschen Market in Betracht gezogen wird, bzw. automatisch Updates erhalten kann.
    Auch hoffe ich, dass im nächsten Release die Videoaufnahme funktioniert. Erst gestern hatte ich eine Situation wo ich diese hätte gut gebrauchen können. Aber da kann der gute chillz ja nix dafür... ;)

  • Die GApps sind sehr wohl in dem ROM enthalten und die Tatsache, dass GMail "fehlt" liegt einfach daran, dass es aus dem Paket entfernt wurde. Ich müsste mich also auch vor jedem Release auf die Suche nach einer neuen Version machen und dafür habe ich keine Zeit. :)


    Die Umweg über MarketEnabler dürfen wir den deutschen Behörden verdanken, die es rechtlich nicht zulassen GMail im deutschen Raum anzubieten, weil eine kleine Paketfirma in Hamburg die selbe Bezeichnung trägt.

  • Es gibt erfreuliche Nachrichten...


    - Videoaufnahme gefixt
    - Soundrekorder gefixt
    - CM-Basis aktualisiert [18.06.12]
    - MIUI-Basis aktualisiert [2.6.16]

  • Nach Aufruf von "Über das Telefon" und Status stürzt der Prozess com.android.phone ab. War zu dem Zeitpunkt nur im WLAN angemeldet. Kann ich da was tun? Oder warte ich besser auf die neue Version?


    Edgar


    Edit : Oops. Chillz hat Recht. Irgendwie hatte ich die falsche Version erwischt beim Flashen. Es war die Standard 2.6.8


    Sorry :huh:

  • Glaub ich nicht. :)


    Den Fehler kenne ich nur von der offiziellen Version, zu mindestens hatte ich ihn hier noch nie.

  • Hy Leute,


    zuallererst mal chillz Hut ab. Ich war schon immer auf der Suche nach so einer ROM - jetzt endlich gefunden...


    aaaaaaaber:


    Letzten SO hatte ich auf meinem SGS2 noch das normale miui2.6.8 drauf und wollte updaten. Also 2.6.15 runter geladen und per ROM-Manager flashen... Nach dem flash oder was auch immer das war... fiel es dann in einem Bootloop oder so was in der Art. Kein Logo, keine Samsung GT9100 nur noch kurzes Display an, Display aus. Aber nach wie vor kein Logo, keine Schrift nichts...


    "Ich daraufhin die mega-Panik geschoben, scheiße ich hab mein SGS2 zerstört"


    Recovery Modus ging gar nicht mehr, aber Download-Modus schon. Also Original-ICS per Odin drauf geflashed und fürs erste ist's mal wieder gegangen. Nachdem ich zwei Nandroid-Backups hatte, wollte ich das wieder herstellen (eines war das Ur-Android 2.3... und das zweite war Miui 2. irgendwas). Also Handy gerootet (kernel ausgetauscht) und dann zum eben das gelbe Dreieck gehabt und per Custom-Recovery-Mode wollte ich meine alte Miui-Version wieder herstellen. Backup fertig geladen Handy startet neu - Samsung GT9100 ist zu sehen, danach Kernel Panic und nichts geht mehr...


    Dann wieder per Odin im Download-Modus original Sammy-ICS drauf, gerootet, dann mal aktuelle MIUI-Version probiert - handy bootet neu - kernel Panic!


    Dann mit cMIUI probiert, zum aller ersten mal kein Kernel-Panic, ich voll glücklich aber dann hab ich keine statusleiste gehabt und beim lockscreen hab ich dann einen freeze bekommen und hochgefahren ist es dann auch nicht mehr....?


    Jetzt meine Frage wie kann ich die aktuelle cMIUI Version per ODIN flashen, besser gesagt wo find ich die Files... weil alles andere funkt nicht so ganz und ich würde zum ersten die cMIUI Version gern haben und zum zweiten mein SGS2 wieder in Betrieb nehmen.
    Ach noch was gibt es bei cMIUI auch die normale BackUp-App so bei MIUI, weil ich würde gerne meine gesamten Daten wiederherstellen....


    Thanks guys, vorerst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!