[ROM][20/10/12] cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

  • mit der backup app en aktuelles backup machen (zur sicherheit), dann OHNE wipe die gewünschte version flashen. im aroma installer die gewünschte sprache wählen und alles sollte sein wie es soll.
    das backup dient nur der sicherheit, brauchen wirst es in 99,9% alle fälle nicht da du ja OHNE wipe einfach drüber flashen sollst.


    oder aber ich versteh dein problem grad nicht?

  • Ich habe schon länger nicht mehr cMIUI geflashst. Aber wenn ich mich richtig erinnere, kommt dann schon mal die Frage ob English oder Deutsch! Vielleicht erst im nächsten Schritt.
    Außerdem verstehe ich dein Problem mir Wipe oder Full Wipe nicht. Wenn du ein funktionierendes cMIU (auf englisch) hast, dann brauchst du nur die cMIUI über CWM drüberinstallieren. Eventuell Cache und Dvlik Cache wipen, das wars. Natürlich schadet es nicht, zur Sicherheit vorher ein Backup zu machen. Ich habe das aber nie benötigt, wenn ich auf der gleichen Software bleibe!

  • Wenn du nach einem Neu-Boot noch immer als Systemsprache nur Englisch hast, dann hilft wohl nur ein Factory redet. Ich würde so vorgehen:

    • komplettes MIUIBackup
    • cMIUI neu flashen
    • im CWM bleiben und Factory-Reset
    • Cache und Davlik Cache wipen
    • Reboot


    dann müsste eigentlich die Systemsprache umstellbar sein!
    wenn nicht, dann noch einmal installieren, diesmal müsste aber die Systemsprache auswählbar sein


    wenn du wieder gebootet hast, kannst du wieder das MIUI Backup einspielen. Die Systemteile aber auslassen, sonst überschreibt es dir vielleicht wieder die Sprache!

  • Danke für eure Unterstützung. Hätte mich eigentlich entschlossen mit der englischen Version weiter zu machen. Da ich jetzt immer wieder Freezes hatte, habe ich mich entschlossen noch einmal ein Full-Wipe durchzuführen, Kernel + cMiui neu zu flashen. Danach konnte ich auch die Systemsprache wieder umstellen.

  • Hi Leute..
    Wo bekomm ich denn das Control Panel her?
    Hab heute cMIUI 2.20.19 installiert und "über OTA" gibts nichts ausser Rom-Updates (wenn verfügbar).


    Danke

    Das Leben ist ein Scheißadventure, aber die Grafik ist geil. 8)

  • Ich hab jetzt dein Rom seit 10Tagen drauf und bei meiner Nutzungsweiße des Schmartphones kann ich sagen die Akkuleistung is Bombe, ich hab nach 2Tagen noch gut nen Halben Akku. Ich nutz das Handy ni sehr aktiv aber ich hab es bei geh mal ins Netz und so aber solang hält kein Akku bei anderen Roms.
    Es gibt zwei drei kleine Sachen die ich schon erwähnte aber muss mal ein dickes Lob an chillzz und Miui im allgemeinen geben. Wenn ihr eure Updatepolitik noch mal überdenken würdet wäre toll. es muss ja nicht immer ein komplettes Rom sein aber die Bekannten Fehler mal analysieren und patchen reicht doch denk ich ....


    Danke trotzdem gute Arbeit :-)

  • Hallo, kann mir jemand sagen ( vielleicht sogar Chillz?!) wie die Netzwerkgeschwindigkeits Anzeige in der Statusbar bewerkstelligt wurde?


    Ich finde das in keinem anderen Rom? Ist das eine eigene Sache von Chillz oder gibt es da ein mod - ist es möglich das in 4.1.2 zu integrieren?!


    Danke!!!

  • @ chillz: hast du noch lust weiter zu machen bzw. bist du der meinung es lohnt sich? oder wartest du auf v5 und vorher wirst de nix machen?


    bekomm immer mehr fc's, vorallem bei der galerie. aber auch bei miui-home, miui musik ect. gehts jetzt schon los das der dienst mehrmals am tag abstürzt. werd am we mal neu flashen, am anfang war das nach em fullwipe mit der aktuellen version nicht

  • Probier mal im Recovery deine Cache zu leeren.Um so länger du die Rom nutzt und viel apps installierst kann die sich füllen. Merkt man manchmal auch am RAM trotzt leeren füllt er sich immer bissl mehr.So ist meine Erfahrung ich tu dann neu starten dann geht wieder

  • leider hilft das nichts, hab schon alle erdenklichen wipes probiert.


    ne andere rom will ich auch nicht. deshalb werd ich am we nochmal fullwipen.


    die frage is nur, obs überhaupt noch hoffnung auf ne vortsetzung des projektes gibt o. nicht.
    wenn der aufwand seine frrizeit zu opfern sich aufgrund der basis nich lohnt, is das halt so.
    die frage is nur für mich, was dann?


    vl. geb ich der stock miui mal wieder ne chance, jetzt wo samsung JB ausrollt fürs s2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!